Kleinigkeiten schnell geklärt (Geweihte, Götter und Dämonen, DSA 5)

  • Magier der linken Hand = Angehöriger der Bruderschaft der Wissenden, siehe hier:

    https://de.wiki-aventurica.de/…ruderschaft_der_Wissenden

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel


  • Ich würde das eher kirchenpolitisch sehen. Aufgenommen werden keine Mitglieder der Schwarzen Gilde und keine gildenlosen Zauberer. Bevorzugt werden Weißmagier und Graumagier von Akademien aus Städten mit Draconiter-Niederlassung.


    Beschwörungen von Elementaren sind auch nicht ganz ohne, falls dabei Schaden entsteht. Frag mal den Foslarin, was der dazu sagt. Und selbst in Punin wird sehr vorsichtig (unter Laborbedingungen) damit umgegangen.

  • ich habe grade im Kopf, dass Geweihte in Tierform (Ritual) als gesegnet gelten. Stimmt das oder irre ich mich?

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben


    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • ich habe grade im Kopf, dass Geweihte in Tierform (Ritual) als gesegnet gelten. Stimmt das oder irre ich mich?

    Konnte jetzt nicht alle kontrollieren, aber zumindest bei der Zwergwalform des Swafnir-Geweihten ist dem so. Ich gehe mal davon aus, dass das dann für alle Tierformen zutrifft.

  • ich habe grade im Kopf, dass Geweihte in Tierform (Ritual) als gesegnet gelten. Stimmt das oder irre ich mich?

    Konnte jetzt nicht alle kontrollieren, aber zumindest bei der Zwergwalform des Swafnir-Geweihten ist dem so. Ich gehe mal davon aus, dass das dann für alle Tierformen zutrifft.

    Hab's gerade durchgeguckt, gilt für alle.