Kleinigkeiten schnell geklärt (Geweihte, Götter und Dämonen, DSA 5)

  • Oha, danke! Das wiederum lässt die Geweihten - insbesondere die kampforientierten - recht interessant erscheinen.

    Das Mirakel darf man auch theoretisch jede KR einsetzten, oder? Zusammen mit Heldenmut oder Ermutigung wird daraus ja eine wahre Kampfmaschine!

  • jaien.

    Du brauchst eine freie Aktion für das Mirakel und das Mirakel wird mit der nächsten Aktion aufgebraucht und muss SOFORT benutzt werden.

    Das heißt, dass du nur entweder beim Angriff oder bei EINER Verteidigung in einer KR das Mirakel benutzen kannst.

    Aber ja du kannst es jede kampfrunde benutzen

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~

  • Oha, danke! Das wiederum lässt die Geweihten - insbesondere die kampforientierten - recht interessant erscheinen.

    Das Mirakel darf man auch theoretisch jede KR einsetzten, oder? Zusammen mit Heldenmut oder Ermutigung wird daraus ja eine wahre Kampfmaschine!

    jaien.

    Du brauchst eine freie Aktion für das Mirakel und das Mirakel wird mit der nächsten Aktion aufgebraucht und muss SOFORT benutzt werden.

    Das heißt, dass du nur entweder beim Angriff oder bei EINER Verteidigung in einer KR das Mirakel benutzen kannst.

    Aber ja du kannst es jede kampfrunde benutzen

    wobei dabei immernoch alle 3 KR (mit miraklemacht alle 2 grob gerundet) noch eine Entrückung dazu kommt die auch nochmal +1 jeweils gibt

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • wobei dabei immernoch alle 3 KR (mit miraklemacht alle 2 grob gerundet) noch eine Entrückung dazu kommt die auch nochmal +1 jeweils gibt

    das stimmt, aber man sollte auch aufpassen, das man irgendwann aufhört sonst ist man schnell Kampfunfähig bei 4 Stufen Entrückung ^^


    können NL Geweihte egtl die 12 Segnungen sprechen?

    AG Seite 77

    "Nachdem ein Diener des Namenlosen den 1. Weihegrad

    erreicht hat, verfügt er über Karma und kann Segnungen,

    Liturgien und Zeremonien einsetzen."

    Aber die Profession im Buch hat keine Segnungen drin und es gibt keinen Archetypen dazu.

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~

  • das stimmt, aber man sollte auch aufpassen, das man irgendwann aufhört sonst ist man schnell Kampfunfähig bei 4 Stufen Entrückung

    nö laut Regelwiki führ stufe IV von entrückung nicht zur Handlungsunfähigkeit:thumbsup:

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • das stimmt, aber man sollte auch aufpassen, das man irgendwann aufhört sonst ist man schnell Kampfunfähig bei 4 Stufen Entrückung

    nö laut Regelwiki führ stufe IV von entrückung nicht zur Handlungsunfähigkeit:thumbsup:

    Richtig aber dann noch 2 Stufen Schmerz, ne Stufe Belastung von der Rüstung und du bist bei 7.

    Wenn dich der vorbeifliegende Schmetterling noch etwas verwirrt bist du bei 8 und damit auch handlungsunfähig, Zeit für Walgeschnetzeltes.

  • Zählen generell für alle Geweihten ihre jeweiligen Kampftechniken als gottgefällig, zB Dolche für Phexgeweihte? Weil erwähnt wäre es im AvGöWi nicht sofern ich es nicht komplett überlesen hab. Wäre interessant weil man dann es dabn mirakeln könnte.

  • Nein bei einigen Göttern steht dran, dass eine oder mehrere Kampftechniken diesem Gott wohlgefällig sind. Wenn sie das nicht sind, dann gibts auch keine Boni

    "Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife..."
    "WESTEN IST LINKS, MANN!"

  • Liturgiestil Salutaristen:

    "Bei Mirakeln, die Kampftechniken einen Bonus

    verleihen, bekommen Salutaristen zusätzlich +1 PA."

    GRW Seite 315
    "Die Punkte müssen

    augenblicklich

    vor dem Ablegen der Probe bzw.

    der Durchführung der Aktion eingesetzt werden und

    das Mirakel kostet 1 freie Aktion. Sollten sie nicht sofort

    zum Einsatz kommen, verfallen die Punkte wieder"

    Wenn man das Mirakel für +2AT nutzt:

    wie passen diese 2 Regelstellen zusammen?

    Wie lang hält der +1 PA Bonus der Salutaristen?

    Ist er, wie es RAW steht, sofort verpufft, weil man angreift und nicht verteidigt.

    Ist er kummulativ und hat keine dauer?


    Hält er bis zur nächsten Parade?

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~

  • Ich würde sagen damit soll sicher gestellt werden das du die mirakelte Parade nicht aufsparen kannst wie du lustig bist sondern der Bonus bei der nächsten Parade zum Tragen kommt.

  • Spontan würde ich sagen, dass man diesen Paradebonus nur bekommt, wenn man das Mirakel auch für die Parade spricht.

    Wenn du es bei der Attacke verwendest, verfällt der Bonus.

    Man kann sich aber natürlich darauf einigen, dass man diesen (zusätzlichen) Paradebonus bis zum Ende der aktuellen KR hat. Die Punkte aus dem Mirakel selber aber direkt nach der Attacke verbraucht sind. Ich denke ich würde tatsächlich zu dieser Lösung tendieren.

  • Ich würde behaupten alle Segnungen und Liturgien die unter Allgemein stehen auf jeden fall.

    Denke auch die 12 Segnungen. Meine mich zu erinnern das es Namenlose Geweihte gab die sich als normale Geweihte ausgeben.

  • Meine mich zu erinnern das es Namenlose Geweihte gab die sich als normale Geweihte ausgeben.

    http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/LST_…gerGuelden.html

    Das wird auch mit diesem Liturgiestill regeltechnisch abgebildet, aber das wirft die Frage auf warum Namenlose Geweithe, die sich als andere Geweithe ausgeben, wegen ihren fehlenden stärkeren Liturgien nicht entdeckt werden.

    So viele Fragen, so wenig Zeit.

  • Weil es keine Vorschriften gibt, welche Liturgien ein Geweihter können muss. Er kann sich genauso gut mehr in die Breite orientiert haben (schwächere Liturgien, dafür mehr verschiedene) oder sich stärker auf die weltlichen Aspekte des Kults konzentriert haben.

  • Normal müsste "Gorfang" der mittelreichische (gibts das Wort?) Name sein und "Goauan" der Nivesische Name.