Ingerimmm
Tiegestalt: Zwerg.
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Tiegestalt: Zwerg.
Ingerimmm
Tiegestalt: Zwerg.
Bei Angrosch Geweihten total op...da wirkt die Liturgie permanent und ist bei Charaktereeschaffung schon aktiv
Phex hat sogar drei: Fuchs, Mungo und Elster
Und sogar Marbo hat 2...
Willkommen auf dem Orki, Raistlin .
In DSA 4 war das Einhorn zumindest (und eigentlich) offen, denn ein Einhorn ist kein Tier, und magiebegabt ist es noch dazu.
Ja das mit dem Einhorn war überzogen genauso wie beim Korgeweihten der Mantikor.
Früher zu Powergamerzeiten war bei uns auch der Adler, Wolf und Baumdrache sehr beliebt
Angrosch- und Zwergennahe Ingerimmgeweihte erhalten Zugriff auf die Hundegestalt, das treue, zuweilen bärtige Arbeitstier
https://ulisses-regelwiki.de/index.php/zer_hundegestalt.html
Elster
Wobei ich die Elster seit "Berge aus Gold" immer mit Taasfarelel identifiziere.
Angrosch- und Zwergennahe Ingerimmgeweihte erhalten Zugriff auf die Hundegestalt, das treue, zuweilen bärtige Arbeitstier
Oh sehr schön. Vielen Dank!
Für Kampfzwecke wirklich stärker als der Originalgeweihte ist ja nur der Firun'sche Eisbär, Powergaming-Verzerrungen sind da nicht zu befürchten.
Zwergwal beim Unterwasserkampf...
Werden Vampire bei DSA5 eigentlich automatisch Zauberer?
Werden Vampire bei DSA5 eigentlich automatisch Zauberer?
Nein, aber sie behalten den Vorteil Zauberer, wenn sie vorher über ihn verfügten (Aventurisches Bestarium 2, Seite 119).
[infobox]Schattenkatze: Die Diskussion um Veränderung des Astralleibes und ob durch anderen Wege als Pakt mit Amazeroth wurde ausgegliedert.[/infobox]
[infobox]Schattenkatze: Die Diskussion um Erz- und unabhängige (Erz)Dämonen wurde ausgegliedert.[/infobox]
[infobox]Schattenkatze: Die Diskussion um eine firungefällige Menschenjagd wurde ausgegliedert.[/infobox]
Kurze Frage zum Thema Minderpakt mit Agrimoth:
Welche (bei Minderpakt ja obligatorische) schlechte Eigenschaft würdet Ihr Agrimoth zuordnen?
Danke schon im Voraus!
Sachse meinst du "schlechte Eigenschaft" im Sinne des Nachteils oder als generelle Beschreibung einer schlechten Eigenschaft?
meinst du "schlechte Eigenschaft" im Sinne des Nachteils oder als generelle Beschreibung einer schlechten Eigenschaft?
Im Sinne des Nachteils.
Nahe liegend und aus der Beispiel-Liste der schlechten Eigenschaften:
Geiz und Goldgier (Handwerker der sich nicht an Gilden und/oder Gewerkschaftspreise und Ristriktionen halten möchte)
Ferner:
Pyromanie (Sucht nach Feuer mit Tötungs-Attention)
Im Sinne des Nachteils Schlechte Eigenschaften, würde ich die in Absprache zwischen Meister und Spieler als Form von
Jähzorn / Ungeduld beim Arbeiten ("Warum geht das nicht schneller? Warum passt das Teil da nicht rein?")
Autoritätsablehnung ("Von einer Gilde oder einem anderen Meister der Zunft, lass ich mir nichts sagen!")
Perfektionismus ("Jede Machine kann verbessert werden, mein Werk ist nie fertig").
Zerstörungswut - also sowas wie Bilderstürmerei. ("Nur meine Werke sind perfekt! Alles andere ist Schund und gehört auseinandergenommen.")
Ein Hass auf alles Natürliche (Gewachsene) und Reine, besonders der Elemente würde ich dazu packen. Etwas Industrialisierungskritik!
Metalle müssen verarbeitet werden, dafür muss man die Natur bezwingen. Aber Agrimoth ist der Fortschritt und die Zukunft. Dafür muss man Bäume fällen, Flüsse vergiften etc.
Ordnung, Geduld und Gelehrsamkeit gehören für mich zu einem "Guten" Handwerker. Das würde ich pervertieren.
DSA4.1 ordnet Agrimoth den Agrimothwahn und den Konstruktionswahn zu. Vielleicht lassen die sich ja nach DSA5 transportieren?
Zerstörungswut - also sowas wie Bilderstürmerei. ("Nur meine Werke sind perfekt! Alles andere ist Schund und gehört auseinandergenommen.")
Ich schaue gerne in die reale Welt. Die Zerstörungswut von Künstlern richtet sich selten gegen andere. Meist sind die eigenen Werke plötzlich "nichts mehr wert", oder werden "hässlich", unwichtig, dringend verbesserungswürdig oder flasch wahrgenommen. Meistens kurz vor Eröffnung der Ausstellung.
Das ist zum Teil perfektionismus und zum Teil wohl Selbstzweifel....
haben alle geweihten gleich viel karma?
haben alle geweihten gleich viel karma?
Nein.
Vorteil Geweihter gibt 20 KaP, die Leiteigenschaft gibt pro Punkt noch einen KaP, es gibt einen Vorteil der die KaP erhöht und man kann auch noch KaP in Höhe der Leiteigenschaft dazu kaufen, die SF Hochgeweihter (hohe Weihe?) Erhöht das Maximum auch noch.
Es gibt also viele Möglichkeiten sein Maximum zu erhöhen und damit nicht ein Niveau auf dem alle stehen.
PS: beim erneuten Lesen deiner Frage kam mir der Gedanke das deine Intention eine andere ist.
Haben alle Geweihten das selbe Potential an KaP? Hier wäre die Antwort ja.
Geweihter haben eh alle, SF kann sich jeder kaufen, Leiteigenschaft steigern und KaP in Höhe der Leiteigenschaft dazu kaufen kann auch jeder.
Der einzige Punkt der je nach Gruppe also wirklich einen fest definierten Unterschied macht sind die KaP die sich über den Vorteil kaufen lassen, jedoch werden sicherlich viele Gruppen/Meister erlauben diesen Vorteil auch im Geldbeleben zu kaufen/steigern.
aber das ist für alle geweihten das gleiche? oder haben manche automatisch mehr?
@escarina
Nicht unter SCs, NSCs werden nicht immer nach den offiziellen Regeln abgebildet.
Unter Helden hast du Recht, jeder Geweihte egal welchen Pantheons und welcher Gottheit startet mit den gleichen Voraussetzungen.
(Game Balancing)