Killerpranke die Frage kann man im Prinzip ja allgemein gültig für jeden Charakter mit dem Nachteil "Verpflichtung" stellen.
Pausen zwischen den Kampangen sind schon einmal hilfreich, ich würde deinem Charakter kürzere "Lernphasen" zugestehen, wodurch sich sein Studium verzögert. (AP können nie zu 100% ausgegeben werden solange der Held aktiv an Abenteuern teilnimmt und den Nachteil weiterhin besitzt.)
Regeltechnisch ist diese Verpflichtung des S&S Adepten aber nicht einmal ein gegebener Fakt, laut seinem Professionspaket ist es lediglich ein "empfohlener Nachteil", du könntest es also durch ein anderen Nachteil aufwiegen, der erklärt warum dein Charakter keinen Offizierspflichten mehr nachkommen muss. In einer meiner Runden hatte ich einen einbeinigen S&S Magus dabei, der im Kampf sein Bein ließ.
Die einfachste Lösung ist jedoch die "Kampange auf Befehl". Wenn es die Gilde oder das Reich ist, die deinem Adepten befohlen haben, genau dort zu sein wo er ist, erfüllst du jede Verpflichtung während dem Abenteuer. Spiele dies aus, in dem du deinen Charakter ausführliche Berichte zu den Geschehnissen schreiben und mal mehr mal weniger heimlich Versenden lässt.
Eine andere Möglichkeit, die ich ebenfalls bereits verwendet habe, war der Ersatzbank-Charakter, ein anderer Charakter der immer dann zum Einsatz kam, als mein Verpflichteter Charakter die Verpflichtungen wahrnehmen musste. (Der Nachteil bestand dann darin, dass der Rest der Gruppe sich weggelevelt hat, da meine AP auf 2 Charaktere verteilt wurden.)
Letzte Möglichkeit die mir einfällt, die "Gruppe zieht mit", du als Weißmagier wirst einberufen deinen Verpflichtungen als Offizier nachzukommen, also "heuerst" du deine Abenteurer-Gefährten, als persönliche Leibgarde an.