Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, DSA 5)

  • Stimmt, bin ich bisher noch gar nicht drauf gekommen. Danke für den Hinweis!

    Und so sprach der Vater zum Knaben: Von allen Monstern, die auf Aventurien hausen, gibt es eines, das schlimmer ist, als jedes andere. Schlimmer, als der Basilisk, schlimmer als jeder Erzdämon und Gottdrache. Es nennt sich Meister, manchmal auch Spielleiter. Spielst du DSA, stelle dich mit ihm gut.

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin ein absoluter Dsa Anfänger und habe mir gerade das Regelbuch und den Almanach gekauft. Ich wollte mir jetzt mal ein Soloabenteuer kaufen. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Kann ich auch selbstgebaute Charaktere verwenden, ich würde gerne einen Magier spielen. Und was bedeutet „Anforderung Helden“? Das steht meist in den Abenteuern dabei als Beispiel die Verschwörung der Magier. Handwerktalente 1/4, Körpertalente 1/4,...

    ich kann mir schon was darunter Vorstellen nur kann ich mit dem 1/4 nichts anfangen.

    Vielen Dank schonmal und ich entschuldige mich jetzt schonmal, denn ich hab bestimmt das falsche Thema ausgewählt.

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin ein absoluter Dsa Anfänger und habe mir gerade das Regelbuch und den Almanach gekauft. Ich wollte mir jetzt mal ein Soloabenteuer kaufen. Könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Kann ich auch selbstgebaute Charaktere verwenden, ich würde gerne einen Magier spielen. Und was bedeutet „Anforderung Helden“? Das steht meist in den Abenteuern dabei als Beispiel die Verschwörung der Magier. Handwerktalente 1/4, Körpertalente 1/4,...

    ich kann mir schon was darunter Vorstellen nur kann ich mit dem 1/4 nichts anfangen.

    Vielen Dank schonmal und ich entschuldige mich jetzt schonmal, denn ich hab bestimmt das falsche Thema ausgewählt.

    Hallo und willkommen beim schwarzen Auge :)