Hallo liebe Forengemeinschaft,
wir wollen demnächst mit ,,An fremden Gestaden" nach Uthuria (und entsprechender DSA5 Umwandlung) aufbrechen und sind gerade bei der Charaktererstellung.
Die Gruppe (allesamt kompetent, 1200 AP) wird voraussichtlich bestehen aus:
- Höfling (Almada)
- Söldner (angeheuert vom Höfling)
- Aves-Geweihter (Zyklopeninseln, mein Charakter)
Da ich in aller mir zur Verfügung stehenden Literatur zu meinem Aves-Geweihten recherchiert habe, glaube ich mir ein einigermaßen zufriedenstellendes Bild von einem Aves-Geweihten gemacht zu haben.
Meines Erachtens berücksichtigt sind in meinem bisherigen Charakter u.a.:
- Klima & Kultur Zyklopeninseln
- Minimalistisches Reisen
- Aves-Mentalität
Irdische Orientierungen:
- Surfer-Körper
- Griechische Gemütlichkeit
- Aufgeschlossener Entdecker
Ich würde mich sehr über Eindrücke und Verbesserungsvorschläge freuen
Name:
Avessander Zaturias
Geburtsort:
Teremon (auf Pailos, Zyklopeninseln)
Bisheriges Leben:
Avessander wurde als Kind bereits an den Teremoner Aves-Tempel gegeben, wo er lange Zeit als Akoluth gelebt hat. Als Avesjünger ist er dabei ständig auf Unternehmungen aufgebrochen, sodass er praktisch schon überall auf der Insel war, aber auch Nachbarinseln hat er schon bereist. Die Güldenlandfahrten haben ihn zwar interessiert und oft hat er den Schiffahrern, die ihren letzten Halt in Teremon machten, mit aller seiner Kraft für die Vorbereitung auf die Überfahrt geholfen. Vielleicht war es aber auch gerade deswegen, weil er schon so viele Menschen gesehen hat, die den fernen Kontinent erforschen wollen, dass es ihn in den Osten zog. Der Grund seines langen Verweilens nahe Teremon war seine Weihe, denn der Weltsehende, der sich seiner angenommen hatte, war niemand geringeres als Rhayamanthys Saimodos, der sich auf Teremon zur Ruhe gesetzt hat.
Neben seinem Hang für den Aves-Glauben ist Avessander äußerst athletisch und gibt eine gute Figur ab. Grund dafür waren seine oft tagelangen Wanderungen am Strand und an den Klippen, wo er nicht drum herum kam, sich körperlichen Herausforderungen bis aufs Äußerste zu stellen. War eine Klippe oder eine Küste auch für ihn nicht überquerbar, musste er halt schwimmen. Das hatte er aber schon früh gelernt, lag der Avestempel doch direkt an der Bucht. Früh bekam er es auch mit Pailoswaranen zu tun, weshalb ihm sein Verhältnis zu Tieren für sein eigenes Überleben und das der Tiere sehr wichtig wurde. Neben den normalen Tempeldiensten und Reisen, die er in seinem Akoluthen-Rang begang und unternahm, hatte sich Avessander schon früh als fähig im Kampfe mit einem Stab herausgestellt, weshalb man ihn für lange Zeit vor dem Aves-Tempel als "Tempelwächter" aufstellte. Musste Avessander in der ihm gegebenen Tuchrüstung angesichts der prallen Sonne zwar ordentlich schwitzen, stärkte ihn die Aufgabe, die seine Wanderlust sehr auf die Prüfung stellte, doch in körperlicher Hinsicht ungemein. Umso glücklicher war er, konnte er zusammen mit Jugendfreunden den kühlen Abend bei einem Becher Wein genießen.
Dann war es endlich soweit, und Avessander erhielt seine Weihe und wurde somit von Aves als sein Diener akzeptiert. Überglücklich ist er deshalb nach Aventurien aufgebrochen, wo er schon bald unter besonderen Umständen auf einen almadanischen ,,Da Vanya"-Sprössling treffen soll.
AP:
1200/1200
Eigenschaften:
MU 12
KL 11
IN 15
CH 12
FF 11
GE 14
KO 13
KK 14
Vorteile:
Begabung (Schwimmen)
Eisern
Geweihter
Gutaussehend I
Hart in Nehmen
Hitzeresistenz
Richtungssinn
Nachteile:
Kälteempfindlich
Niedrige Karmalkraft VI
Persönlichkeitsschwäche (Eitelkeit)
Prinzipientreue I (Aveskirche)
Schlechte Angewohnheit (Unordentlich)
Schlechte Eigenschaft (Naiv)
Schlechte Eigenschaft (Neugier)
Verpflichtungen II (Kirche)
Allgemeine Sonderfertigkeiten:
Abrollen
Athlet
Fertigkeitsspezialisierung (Götter & Kulte: Aves)
Freiklettern
Kartographie
Ortskenntnis (Heimat: Teremon)
Wettervorhersage
Sprachen/Schriften:
Zyklopäisch MS
Garethi III
Tulamidya II
Kusliker Zeichen
Kampfsonderfertigkeiten:
Belastungsgewöhnung I
Karmale Sonderfertigkeiten:
Tradition (Aveskirche)
Gegenwehr des Stabträgers
Weg des Stabträgers
Segnungen:
Feuersegen, Geburtssegen, Glückssegen, Harmoniesegen, Kleiner Heilsegen, Kleiner Schutzsegen, Speisesegen, Stärkungssegen, Tranksegen
Liturgien/Zeremonien:
Göttliches Zeichen 6
Göttlicher Fingerzeig 4
Tiere beruhigen 10
Reisesegen 5
Unbeschwerte Wanderung 5
Wegweiser 5
Kampftechniken:
Schleudern 10
Dolche 8
Raufen 8
Stangenwaffen 12
Fertigkeiten:
Klettern 8
Körperbeherrschung 4
Kraftakt 4
Reiten 2
Schwimmen 7
Selbstbeherrschung 4
Singen 2
Sinnesschärfe 4
Tanzen 1
Verbergen 4
Zechen 4
Bekehren & Überzeugen 1
Betören 3
Etikette 2
Gassenwissen 2
Menschenkenntnis 4
Überreden 5
Verkleiden 2
Willenkraft 4
Fährtensuchen 2
Fesseln 2
Fischen & Angeln 2
Orientierung 7
Pflanzenkunde 2
Tierkunde 4
Wildnisleben 6
Geographie 8
Geschichtswissen 3
Götter & Kulte 6
Rechnen 5
Rechtskunde 1
Sagen & Legenden 5
Boote & Schiffe 3
Fahrzeuge 2
Handel 4
Lebensmittelbearbeitung 2
Malen & Zeichnen 4
Musizieren 5
Stoffbearbeitung 2
Ausrüstung:
Avesstab (1W6+1, AT 13, PA 11)
Schleuder (1W6+2, FK 11)
Tuchrüstung (2 RS)