Wáhrheitsamulett

  • Ich denke das auch beim MEMORABIA das Amulett nicht ausschlägt, da der Betroffene eben sicher ist die Wahrheit zu sagen. Die echte Wahrheit könnte IMHO nur ein ausgebildeter Seelenheilkundler in mühevoller Arbeit zurückbringen oder natürlich ein BEHERRSCHUNGEN BRECHEN.

    Das hatten wir am Anfang des Threads schon: Ist das Opfer sicher die Wahrheit zu sagen auch wenn\'s letztlich falsch ist, hat das Amulett keine Chance. mMn!

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Zitat

    Das hatten wir am Anfang des Threads schon: Ist das Opfer sicher die Wahrheit zu sagen auch wenn\'s letztlich falsch ist, hat das Amulett keine Chance. mMn!

    Was auch sehr bedenklich wäre !

    und das ding zu einem wirklich alles wissen amu machen würden.

  • Nochmal das CC zum MEMORABIA

    Zitat

    Diese Erinnerung kann beliebig sein und ist nur mit einem gelungenen IN DEINEN TRACHTEN... (erschwert um die Magieresistenz des Opfers plus die Stufe des Beherrscher) zu erkennen und mit Beherrschungen brechen zu beenden. Auch bestimmte Wundes des Praios, des Boron und der Hesinde sind in der Lage, dem Opfer seine Erinnerung wiederzugeben, denn die Original- Erinnerung wird nicht ausgelöscht, sondern nur verdrängt.

    Wenn natürlich die gefälschte Erinnerung gut den realen Ereignissen angepasst sind, wird es schwierig überhaupt auf das Vorhandensein des Zauber zu schliessen. Abgesehen von kleinen Ungereimtheiten, die bei solchen Ersatzerinnerungen immer auftreten (meistens soll damit eine bestimmte Erinnerung vertuscht werden) kann ich mir die Seelenheilkunde als ein Mittel zur Feststellung des Zaubers vorstellen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Womit wir wieder bei der Frage wären Welche Zauber auf dem Amulett liegen und wie gut diese normalerweise sein müssten...

    Ansonsten hast du mMn völlig recht Ronald.

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Kann man es nicht auch einfach platt als einen aventurischen Lügendetektor bezeichnen?

    Der springt ja auch erst an, wenn jemand absichtlich eine Lüge erzählt, weil sich dann mehr Schweiß bildet, etc. Wenn ich jedoch meiner Meinung nach die Wahrheit sage, auch wenn der Unwahrheit entspricht, springt auch irdisch der Lügendetektor nicht an...

  • Mit dem Schweiss hat das, glaube ich nix zu tun.
    Der Respondami( wars, meine ich zumindest), der Ingnifaxius(mit 1W) und der Arcanovi sind zusammen auf dem Amulett, laut MA.
    Und der Respondami lässt, so glaube ich nur eine Lüge erkennen, die Vorsetzlich gesprochen wurde; ergo: wenn ich es nicht besser weiss, kann ich nicht vorsetzlich Lügen.
    Wenn Ihr jetzt noch mit so spitzfindigkeiten wie Memorabia & Co. ankommt, finde ich das schon fast lächerlich(aaber nur fast).
    Das ist dann fast so, als wenn einer von Euch eine Doktorarbeit über aventurische Magie schreiben möchte. :P Und das wäre dann doch übertrieben, oder?