Ich weiß ja nicht wie ihr spielt, regeltechnisch gilt für alle Nahkampfwaffen die gleiche Regel.
Wenn ihr in eurer Gruppe natürlich Realismus höher wertet und die Regeln gelegentlich für realistischeres Spiel mal beiseite schiebt, wäre der Panzerarm natürlich eher Rüstzeug als Waffe.
Haltet ihr euch jedoch an die Regeln, so sehe ich da kein Problem.
kerlos wie Sturmkind schon sagt, Wenn man den Realismus höher einschätzt ist der Panzerarm Rüstung und gehört nicht an den Gürtel. Erstens zieht der dir die Hose aus und zweitens stört der mächtig beim rum baumeln..
Legt man die Regeln höher aus… ich weiß net, Behinderung auf die Rüstung wenn der die ganze Zeit beim rum baumeln stört? Ich würde es wohl so machen, steht aber halt nicht in den Regeln… also machbar.
Aber wieso keine Talente verschieben? Das ist ja dermaßen jenseits von dem was DSA5 sein will! Ich wiederhole mich wie eine Gebetsmühle: zum ersten Mal habt ihr ein DSA Regelsystem das euch euere Helden frei generieren lässt. Wie kann man sich da an irgendwelche Professionspakete festklammern? Sogar im Regelwerk zu DSA3 steht schon drin das man Talente verschieben kann und soll wenn einem das mehr zusagt, und auch da war es nicht verboten!!
Die Generierungen der Helden sind doch eigentlich das einzige was DSA5 noch brauchbar macht, die restlichen Regeln tun das nicht…