Hinzu kommt, dass man sich auch mit freien Handlungen bewegen kann. Wenn die Helden also nicht immer sehr viel schneller sind als die Gegner, ist das ein endloses gerenne. Feind flieht nach geschaffter Probe GS Schritt + GS für freie handlung, da er jetzt frei steht. SC muß 2x Gegner GS aufholen, wenn er nicht so viel schneller ist, dass er nur 1 freie Aktion braucht, kann er nicht mehr angreifen, also kann der Gegner einfach weiter weg rennen, da er nicht mehr als im Kampf gebunden gilt (vergleich Fernkämpfer,die nicht im Nahkampf angegriffen werden), Passierschläge ohne Kampfbindung gibt es nur, wenn man an dem Gegner vorbei läuft. Theoretisch hätte also der fliehende einen Passierschlag, wenn der Held mehr als 2 Schritt weiter als er läuft (z.B. um den Weg abzuschneiden).
Genau so hätte ich das gehandhabt. Sobald dieses Gerenne anfängt kann man auf die Regeln für Verfolgungsjagden zurückgreifen.