Kristallomant in DSA 5

  • Moin Leute,

    Mit dem Bestiarium gibt es nun auch Achaz. Und gleich haben sie dazu geschrieben dass diese Kristallomanten sind (ABII, S. 13) Nur die PDF Suche brachte nichts bzgl. dieser Sonderfertigkeit zu Tage... Gibt es da schon was was ich übersehen haben?

  • Leider ist die einzige SF in dem Band Tradition (Sphinx), alle anderen Magischen SF fehlen... Kristallomanten sollen aber glaub ich in AMA III kommen.

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Soweit ich weis sollen die Kristallomanten nicht in AM III kommen, sondern in der entsprechenden Regionalbeschreibung. Allerdings stützt sich dieses Wissen lediglich auf eine vage Aussage eines Mitglied der Ulisses-Redax auf der Nordcon letztes Jahr.

    insane inside

  • Soweit ich weis sollen die Kristallomanten nicht in AM III kommen, sondern in der entsprechenden Regionalbeschreibung. Allerdings stützt sich dieses Wissen lediglich auf eine vage Aussage eines Mitglied der Ulisses-Redax auf der Nordcon letztes Jahr.

    Würde mich doch sehr wundern wenn der Kristallomant nicht in Magie III enthalten wäre. Oder sollte das ein Hinweis sein das schon Magie IV in Planung ist?

    Das er in einer Regionalspielhilfe vorkommt bevor er im Magieband beschrieben wird ist möglich (siehe Druide), jedoch ist die Reihenfolge der nächsten 3 oder 4 Regionalspielhilfen schon beschlossen, hab sie grad nicht sicher im Kopf aber da war nichts dabei das mich an den Kristallomanten denken ließ.

    PS: Nordcon war im Juni, Magie II kam im September raus.

    Eventuell gab es hier ein Missverständnis und der Ulissesmitarbeiter dachte du meinst Magie II?

  • es fehlen ja noch die Shamanen, Tierkrieger, Beschwörer, Elementaristen, Kristalomanten und Geoden das sollte doch für AM III und AM IV reichen oder?

    RS kommen wohl als nächstes Havena(?) Kosch+Nordmarken (großer Fluss) und dann Thorwal+Gjalskerland (mWn)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer