Wuchtschlag im Blutrausch

  • Heyho,

    Kurze Frage zum Thema Wuchtschlag im Blutrausch.

    Dort heißt es ja im Regelwerk

    Zitat

    [...]Als Kampfsonderfertigkeit kann er nur den Wuchtschlag einsetzen.

    Heißt das für mich:
    1.) Ich kann keine normalen Attacken mehr ausführen sondern jeder "normale" Angriff wird automatisch zum Wuchtschlag (und somit erschwert)

    2. Ich muss bei der Charakter erstellung Wuchtschlag erlernen da ich sonst im Blutrausch da stehe und nichts machen kann?

    3.) Wenn ich Wuchtschlag nicht erlernt habe, kann ich ihn dann wärend des Blutrausch zustandes trozdem benutzen?

  • 1.) Du kannst normale Angriffe durchführen, die einzige Kampsonderfertigkeit, die du anwenden kannst ist der Wuchtschlag.

    2.) Und 3.) Nornalerweise steht dabei, dass man den Wuchtschlag durchführen kann auch wenn man ihn nicht erlernt hat. Da es nicht dabei steht, würde ich sagen, dass du ihn gelernt haben musst, sonst kannst du nur normale Angriffe machen.


    Du kannst übrigens zB auch Beidhändigen Kampf einsetzen oder eine Einhandwaffe beidhändig führen.

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~