www.heptagramm.net - das neue Rollenspielportal

  • Viel Zeit ist ins Land gestrichen seit unser Team mit einer eigenen Rollenspielseite begann. Die Ideen rund ums Rollenspiel mussten aus unseren Köpfen niedergeschrieben werden. Berichte über Bücher wurden verfasst. Rollenspiele am PC wurden ausgiebig getestet und ein eigenes Projekt namens Hori wurde gestartet.
    ...und wir schreiben weiter ....

    Nach langer Arbeit wollen wir nun erstmals Besucher auf unsere Seiten locken und sie an unseren Ideen teilhaben lassen.

    http://www.heptagramm.net

    Wir bitten um Feedback, da sich bestimmt noch einige grobe Schnitzer bei uns eingeschlichen haben.

  • Mhh. Kann es sein, daß das Forum nicht geht? Habe versucht darauf zu gelangen, doch es kamen nur Time-Outs.

    Thomas

    [Edit]: Habe vorhin überlesen, da es derzeit offline ist.

  • Das mit dem Forum ist so ne Schwachstelle.

    Mit dem Webspace den wir hatten, waren wir nicht zufrieden. Dann haben wir uns einen anderen gesucht und sind auf Travar.de und orkenspalter gestossen. Nun - wir sind immer noch auf der Suche. :wink:

  • tja, ich persönlich hoffe ja, daß du auch hier im ork mal ab und zu vorbeischaust und nicht nur mal reklame machst und direkt wieder weg bist :mrgreen:

    aber zur seite:
    - die vorder/hintergrundfarben im hauptmenü sind zu kontrastarm. je nach monitoreinstellung teilweise schwer zu lesen.
    - im bereich ideen: tabellenrahmen in html sehen meistens ziemlich mistig aus. wenn du unbedingt welche haben möchtest, empfehle ich dir, das ganze über css zu machen, da hat man auch bessere einstellmöglichkeiten.
    - dieses \"ding\" da in den ideen-tabellenzellen soll wohl ein siegel sein, oder? sieht eher aus wie ein schokokeks oder ne scheibe salami ;)
    - wenn die seite noch umfangreicher wird (was ich doch hoffe!) bitte die seiten so aufbauen, daß man nicht so ewig lang scrollen muss. da sollte es z.b. eine seite pc-spiele geben und als untermenü die einzelnen titel (nur als beispiel).
    - wenn man mehrere ebenen tief gehen kann (z.b. bei p&p) wäre ne backtracking-leiste ganz nett, damit man sieht wo man sich befindet und damit man schnell wieder zum übergeordneten thema gelangen kann. ein eigenes untermenü für so einen bereich wäre auch nicht schlecht, die navigation nur über den \"zurück\"-button des browsers zu führen ist kein guter stil.
    -der bereich p&p / allgemein ist mit der dsa-seite verlinkt.
    - bei buchrezensionen würd ich das titelbild oben anordnen und nicht irgendwo in der mitte, geht sonst etwas verloren.
    - im impressum ist wohl die tabelle zu breit, zumindest strimmt da was nicht mit der hintergrundgrafik.
    - im impressum würd ich bei den aufgaben auch diese seltsamen (weil hässlichen) grafiken weglassen *g*

    wegen dem umfang der anmerkungen: sorry, ist ne berufskrankheit. :mrgreen:


    downloads:
    - die repudiationstabelle ist wohl in dsa4 überflüssig (-> SO)
    - gegenstandsschaden-dl ist sehr dürftig
    - \"metzelabenteuer\" für dsa2 (:roll:)

    naja. wenn du schon solche (veralteten) sachen einstellst, schreib doch bitte die dsa-version dahinter. zudem wären \"fertige\" downloads viel interessanter als halbangefangene texte zu lesen, wo dann \"irgendwann mal\" noch was dazukommt.

    so, daß wars jetzt erstmal schon spontan von mir... ;)

  • Danke fürs Feedback (hoffe es kommt noch mehr) !

    Wir sind noch in der Entwicklung und hoffen uns noch weiter verbessern zu können. Für Ideen sind wir natürlich offen (Dank an morgenstern).

    Die Tabelle wurde nicht in css gemacht (andere Dinge schon), da ich davon ausgehe, dass Opera so auch die Möglichkeit hat die Definitionen zu lesen. Das ist nicht der Fall, wenn ich es nur über css definiere.

    An meiner Salami arbeite ich wohl lieber noch etwas ;)

    Die Module wurden nun in etwas kleinere Einheiten aufgeteilt, da wir aus der Alpha-Testphase langsam herauswachsen.

    Danke für die spontanen Einfälle *g* - ich habe nun auch meinen Senf dazugegeben *g*.
    (Backtracking und Siegel überlege ich mir nochmal)

  • natürlich beherrscht opera css. und wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst (netscape 4.x supportet keine rahmen), nimm lieber ein 1x1 pixel großes gif in deiner wunschfarbe und erzeuge so den rahmen drumherum. es sieht wirklich sauberer aus.

  • Was meinenen die anderen dazu?

    Ich habe nun schon interessante konstruktive Kritik erhalten, aber es gibt sicherlich noch mehr.
    Schreibt einfach, was euch auffällt oder von was ihr noch mehr sehen wollt.