Opferungen durch NL-Geweihte

  • Aber kommt doch auch doof wenn sie zb einen Paktierer sehen. "Ohh der hat eine untote Knochenhand der muss ein Nekromant sein vllt sogar ein Paktierer. Töten wir den." Bääm Zack Plot zerstört...

  • Ja und jetzt rate mal warum hochrangige Paktierer und Geweihte sich meist verstecken... weil ihre Dämonenmale und Opferungen sich nicht mehr verbergen lassen.

  • Ich halte das opfern von irgendwelchen inneren Organen ehrlich gesagt auch für ziemlich seltsam.


    Generell zielen diese ganzen Dinge die man opfern kann auch ein wenig darauf ab das sie von anderen bemerkt werden können. Nicht so sehr das es auch nur annähernd eindeutig wäre, aber so das zumindest Vermutungen unternommen werden können. Es kommt ja auch keiner daher und sagt: ich opfere den NL eine meiner Nieren.


    Da finde ich sowas wie irgendwelche Gefühle opfern schon besser, und auch eher zum Gesamtkomplex passend.


    Wird man nicht zu einem Albino wenn man die Pigmentierung der Haut opfert?


    Generell sollte man bei diesem ganzen komplex bedenken das ein Harem eigentlich keine Ansammlung von Sexsklaven ist, weshalb die Motive für die Spieler nicht unbedingt so einleuchtend sein müssen wie es hier erscheint.

    dem Namenlosen liegt wenig dran, dass seine Anhänger sofort enttarnt und getötet werden.

    Es geht ihm darum, dass man etwas wichtiges / menschliches aufgeben muss, um mehr Macht zu erlangen.
    Er möchte/verlangt, dass man etwas sehr wichtiges aufgibt, um die eigene Entschlossenheit zu zeigen. (Und da "von nichts kommt nichts")

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~

  • Sonst würde es auch viel mehr NL Geweihte geben wenn man ihm allen möglichen "Rotz" anbieten kann als Opfer.

    Gut zu den Dunklen Zeiten sah dies alles noch etwas anders aus.

    Pack_master : eben und darum erkennt man die NL Geweihten nicht immer sofort

  • Sonst würde es auch viel mehr NL Geweihte geben wenn man ihm allen möglichen "Rotz" anbieten kann als Opfer.

    Gut zu den Dunklen Zeiten sah dies alles noch etwas anders aus.

    Pack_master : eben und darum erkennt man die NL Geweihten nicht immer sofort

    Wieso, sind das denn nicht alles schwarzbärtige, einäugige Kahlköpfe?

    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • ja, opfert IHM ... wenn er seine Ketten gesprengt hat, wird er jene, die ihm hörig sind, reich belohnen ...

  • Ach? ;)

    Ich rede hier nicht von irgendwelcher IG Logik sondern von einer Setzung die irgendwann, irgendwer gemacht hat. Ohne sich dabei vielleicht all zu viele Gedanken über die IG Logik Jahrzehnte später gemacht zu haben. Wenn es mir vor allem darum geht das meine Anhänger nicht enttarnt werden, vorallem die wertvollen, mächtigen, ist es vielleicht generell keine so gute Idee sie so "unauffällige" Dinge wie den Schatten, die Zunge oder das Gesicht opfern zu lassen.

    Ich denke es hat durchaus einen spielerischen Hintergrund das alle diese Opferungen auf irgendeine Weise entdeckbar sind. Damit die Spieler eben über die Identität eines NL Geweihten rätseln können, und sie der Meister auf richtige oder falsche Fährten locken kann.

  • Naja wenn sie aber zb ihren Schatten opfern, dann setzen sie sich ja einer Gefahr aus und aus diesem Grund wollen sie der Machtspirale weiter folgen, um sich zu schützen.

    Beim Namenlosen gehts doch fast immer nur um Macht

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~

  • Macht, Herrschaft, Erfolg, Selbstsucht, Rache, Versuchung, Lüge, Verrat, Heimtücke, Hass, Zerstörung, Stärke, Geheimnisse, Täuschung, Verführung, Finsternis, Erinnerung, Diebstahl, Gift, Intrigen und Heimlichkeit sind alles seine Aspekte welche man in DDZ für ihn vorgesehen hat und angebetet wurde.

    Und da trifft noch eingies heute zu und auch für den oben genannten Zweck und für das Harem auch doch sehr zutreffend

  • Ich stimme dir voll und ganz zu, Psiren . Diese Information ist auch nicht für die Spieler gedacht sondern lediglich für mich, um die Persönlichkeit der Geweihten klarer zu machen. Denn zumindest in meinen Augen sagt es unfassbar viel über eine Person aus, was sie am ehesten zu opfern bereit ist. Ich gehe um ehrlich zu sein nicht einmal davon aus, dass die Spieler den NPC jemals bewusst zu Gesicht bekommen werden. Trotzdem muss ich für mich wissen, wie die Autorität einer Mächtegruppe tickt um die Aktionen des Kultes innerweiltlich plausibel und konsistent darzustellen.

    Zumal es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass die Spieler selbst wenn die Geweihte erledigt ist, jemals von dem Opfer erfahren würden. :)

    Zur innerweltlichen Logik der Opferungen:

    Ich sehe die Opfer eigentlich nur als Zeichen der Entschlossenheit und als Lebenskraftgabe an den Dreizehnten. Und die Entschlossenheit zeigt sich darin, dass man IHM zu Ehren die Ketten bricht.

    Ich habe mich denke ich festgelegt auf das Opfern der Geschlechtsteile, weil es am Besten zum Charakter passt und den Bösewicht in meinen Augen zumindest aufwertet. Ich danke für die Zahlreichen Beiträge und würde das Thema bis dahin als erledigt ansehen, wenn ansonsten niemand mehr weitere Vorschläge hat:)

  • Sehr schön, dass du diese Tiefe in deine NSC einbaust. Später wird sich dieser Aufwand massiv auszahlen und dir unglaublich viele Entwicklungsmöglichkeiten anbieten.

    Ich selber entwickel momentan ebenfalls eine Antagonistin die dem NL geweiht ist, allerdings mit deutlich anderem Hintergrund und anderen Motiven.

    Dort habe ich mich entschieden, äußerliche Opferungen komplett zu vermeiden. Sie wird zuerst ihre Fähigkeit zu Weinen opfern, danach ihr Lachen, gefolgt von der Verträglichkeit von Sonnenlicht.

    Für meine Helden werde ich die Begegnungen später so ausgestalten, dass sie deutlich merken, dass an Stellen, wo sie lachen würde eine unangenehme Leere ist, welche verstörend und falsch wirkt, als ob ein Stück aus der Normalität herausgeschnitten wurde.

    Zu guter letzt wird sie versuchen in einer großen Massenopferung den letzten Rang zu erreichen, ohne ihre eigene Seele opfern zu müssen.

    Bei dieser Antagonistin, ist mir wichtig, dass Sie mit den Helden wächst und immer mal wieder mit ihnen aneinandergerät. Daher lässt sich dieser Verlauf durchaus aufzeigen.

    Das schöne bei mächtigen Namenlosengeweihten ist, dass man sie durch Visionen immer wieder auf die Gruppe hetzen kann. Schließlich gibt es derzeit keine größere Bedrohnung für den Namenlosen in Aventurien als genau diese Helden.