So habe jetzt mir mal die Mühe gemacht und diese Volksgruppe erstellt. Weil es erst mal eigentlich für mich war, habe ich noch nicht wirklich eine Art Erklärung dazu gemacht. Ich bitte darum das jetzt nicht wieder eine Diskussion losgeht, was man in Aventurien spielen sollte und was nicht, ich hoffe lieber über Vorschläge und Kritik.
Rasse: Affenmensch
6 GP
IN +1, KL -2, KK +1, KO +1
MR: -7
LeP +11
AuP +12
Größe: 154 +4W6 (158-178)
Haarfarbe: 1-6 braun, 7-13 dunkelbraun, 14-20 Schwarz
Augenfarbe: 1-8 braun, 9-17 dunkelbraun, 18-20 blau
Schnelle Heilung
Athletik +1, Klettern +1, Selbstbeherrschung +1, Sinnenschärfe +1, Zechen -1, Schleichen +1
Kultur: Affenmenschstamm
18GP
KO +2, KK +1, MU +1
AuP +6
Gefahreninstinkt , Aberglaube 8, Neugier 5, Kälteresistenz, Randgruppe.
Wurfspeer +2, Dolche +1, Hiebwaffen +1, Raufen +2, Speere +2
Athletik +1, Klettern +4, Körperbeherrschung +2, Schleichen +3, Sinnenschärfe +2,
Sich Verkleiden -1
Fährtensuchen +2, Fallenstellen +2, Orientierung +3, Wildnisleben +5.
Pflanzenkunde +2, Götter und Kulte +1, Sagen und Legenden +2, Tierkunde +2.
Muttersprache: Neandertalisch
HK Wunden +1, Feuersteinbearbeitung +2, Holzbearbeitung* +3, Lederarbeiten +1.
Eiskundig, Gebirgskundig
*Gilt für Bearbeitung von Gebeinen und Knochen.
Affenmensch-Stammeskrieger
GP: 1
AuP: +2
Eisern
Wurfspeer +3, Dolche +2, Hiebwaffen oder Speere +4, Raufen +3
Athletik +3, Klettern +3, Körperbeherrschung +3, Schleichen +2, Selbstbeherrschung +3, Sinnenschärfe +2, Sich Verstecken +2.
Fährtensuchen +2, Orientierung +1, Wildnisleben +1.
Tierkunde +2
HK +2, Holzbearbeitung* +1, Lederarbeiten +2
Aufmerksamkeit, Sturmangriff, Wuchtschlag.
Verbilligte: Kampfreflexe, Ausweichen I