Streitross oder nicht?

  • Und Magier mit etwa 1-1,5k.

    Das Pferdchen könnte evt. dem Jahrgangsbesten gegeben werden, stammt aber wahrscheinlich doch eher vom reichen Papi/Mami(wir haben Gleichberechtigung!), die es der Akademie abgekauft haben (hat sich dann ja schon an den Krieger gewöhnt)

  • Nun, da jeder Krieger von Baliho (und vielen anderen Akademien) ein Pferd hat, kann es nicht sein, daß der Jahrgangsbeste eines bekommt. Und der Wert wäre irgendwie dem immer noch nicht angemessen, denn wir reden hier von einem Wert (eines guten Reitpferdes mit Sattel und Zaumzeug), daß den Akademiegebühren von ca. 5-8 Monaten entspräche! (Ich bin dabei von 30 Dukaten/Monat ausgegangen, wenn die Gebühren anders liegen, rechnet selber um.)

    Und der Akademie würde ich es nicht unbedingt abkaufen, bzw. dann wäre es vermutlich nicht ganz so gut. Bei Baliho bekommt jeder Anwärter für die Ausbildungszeit ein Pferd, mit dem er Umgang hat. Nach vier Jahren kommt der nächste Anwärter und hat das gleiche Pferd wieder für vier Jahre...
    Will sagen: Jedes Pferd bekommt regelmäßig einen Anfänger. Anfänger besitzen die Eigenart, ein Pferd verreiten zu können, bzw. jedes kluges Pferd hat bald den Dreh raus, wie man mit Anfängern umgeht.
    Dazu kommt, daß immer wieder andere Leute, andere Reitstile, anderer Umgang so einem Pferd nicht immer gut tut ...
    Und wenn so ein Pferd schon drei Reiter hatte, ist es auch nicht mehr das Jüngste.

    Vergleicht es mit einem Auto: Ein Gebrauchtwagen ist eine Sache, aber ein Fahrschulwagen, bei dem die Gangschaltung vermutlich völlig ausgelutscht ist, und der -zig Kilometer runter hat, bei dem der Sitz von hunderten von Schülern plattgesessen ist ...

  • Zitat

    Vergleicht es mit einem Auto: Ein Gebrauchtwagen ist eine Sache, aber ein Fahrschulwagen, bei dem die Gangschaltung vermutlich völlig ausgelutscht ist, und der -zig Kilometer runter hat, bei dem der Sitz von hunderten von Schülern plattgesessen ist ...

    Ich hab verscuht, das ganze so wortwörtlich auf das Pferd zu übertragen wie möglich. das Ergebnis ist in der Tat...Grotesk (für ein stolzes Reitpferd einer noch stolzeren Kriegerakademie)

  • :lol:
    Ganz sooo schlimm wird es schon nicht sein, immerhin sind die Reiter nur kurze Zeit Anfänger, aber es diente halt zur Verdeutlichung, wie es gemeint ist.

    Ich wußte es, mit einem Auto-Bsp. kapiert es jeder Mann sofort! :wink:

  • Das lass ich jetzt nicht auf mir sitzen. Ich habe für einen Kerl ein schon fast elfisches Einfühleungsvermögen gegenüber Tieren. Ich hatte immerhin Bio-Leistungskurs.
    Jetzt kann ich sogar schon Hinten und Vorn unterscheiden (mit Hilfe des Komplizierten Wissens über Metabolismus und Stoffwechselphysiologie)

  • Ich bin zutiefst beeindruckt. :lol: Erinnert mnich irgendwie an meinen Freund ... der hat Jahre gebraucht, um mit meinem Nymphensittich eine gute Beziehung aufzubauen (der Vogel wollte, aber mein Freund nicht).

  • Ich weiß noch, wie ich mit meiner Sharisad mal ein Streitross eines eben erst Verstorbenen mitgenommen habe. Hat ne ganze Weile gedauert, doch jetzt hört \"Achmed\" auch auf sie und vertraut ihr. Doch was das Pferd kann, wird sie niemals herausfinden...

    Doch lustig ist es allemal, well eine 168 Halpfinger große Frau auf einem Tralopper-Abkömmling dahergeritten kommt. Gibt immer wieder sehr irritierte Blicke. :shock: :D

  • Sensemann: Kommt mir irgendwie bekannt vor, wie man gleich sieht ;)

    Zitat


    Es soll auch Chars gebe, die haben eines geerbt. :D *schielzuWechselbalg*

    Jaja, aber dass heißt noch lange nicht, dass es dadurch einfacher war, auch wenn es mit die besten DSA Runden meines Lebens beschert hat :)

    Dieses Pferd war anfangs so sehr an seinen ehemaligen Besitzer gebunden, dass ich schon bei meinem ersten Annäherungsversuch den sanften Hufschlag eines Tralloper Riesen verspüren musste und in der Folgezeit kamen sich die anderen Charaktere auch etwas bescheuert vor, da Dela in der gesammten Kampagne versuchte das Vertrauen des Pferdes zu erringen und sich nur ab und an auch mit ihnen unterhielt ;). Was habe ich mich gefreut als \"mein kleines Stütchen\" nach einigen Tagen sogar Futter von ihr annahm, nur um dann einige Tage später beim ersten Reitversuch in den nächsten Bach geworfen zu werden. So ging es noch mehrere Monde immer wieder ein kleines Stückchen vorwärts nur um kurz darauf wieder einen deftigen Rückschlag zu erleiden, aber so war es für sie wenigstens ein wunderschönes Gefühl am Ende als Reiterin akzeptiert zu werden, wo doch einige andere fiese Charaktere schon meinten, dass das Geld für das Futter auch für ein neues Pferd gereicht hätte (Ignoranten :D)

    Ist natürlich nicht ganz damit vergleichbar ein Pferd selber auszubilden, aber auch diese Komponente finde ich extrem interessant

    Ansonsten hat Schattenkatze ja eh schon alles so gut erklärt, wie ich es nie könnte :D. Gibt es das Dokument mit den Reiterkampfregeln und dem sonstigen Gedöns eigentlich auch irgendwo zum Download?

  • Wechselbalg: auf Anfrage bei mir. Du kannst Dich gerne in die Schlange einreihen. :D

    Ach, eines Streitrosses Vertrauen erringen: Der Zauber \"Tiergedanken\" kann den Prozeß verkürzen, wenn er auch nicht vor dem abwerfen schützt! :lol:

  • *einreih* Wenn ich morgen die Zeit finde (jetzt sollte ich erst einmal die letzten Seiten des Buchs für meine morgige Englischklausur zu Ende lesen *flöt*) werde ich mal dein Postfach zumüllen ;)

    Und immer diese Instant Zauber Lösungen. Ich habe mir mein Pferd wenigstens hart erkämpft :D und inzwischen stimmt die Atmosphäre ja, aber im tiefsten Andergastschen Wald und anfangs nur von einer Bardin begleitet waren sämtliche Zauber wohl eh etwas außer Reichweite ;)

  • Ich bin nicht die Person mit dem \"Tiergedanken\". Es geschah jedoch im Interesse des Pferdes, denn sonst wäre es wohl drauf gegangen ... und das hätte Messana ganz und gar nicht gefallen! (Und mir auch nicht!)
    Aber es war trotzdem lustig, Velea dabei zu beobachten (und ich spielte das Pferd), wie sie langsam versuchte, sich mit Feuergeist zu befreunden...

    Ja, müll mal zu. Samstag spiele ich, also wie ich bereits andernorts sagte: Vor Sonntag oder Montag werde ich wohl eh nicht die Zeit dazu haben. Obwohl - willst Du auch die selbstgemachten Ausbildungsregeln? Wohl nicht, Dein Pferd ist geschult, oder?
    Die müßte ich nämlich eingeben, die Kampfregeln kann ich auch so als Attachment verschicken. Schick mir eine pn, dann klären wir die Details.