Der Inoffizielle Chars sind Scheiße Thread

  • ah ok. da habich wohl was vergessen^^ jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein, dass ein unterschied zwischen wolfskinder und werwölfen in dsa bestand :rot:

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • ich weiss es nicht kann mir das vieleicht mal jemand erklären??
    denn mit vorausetzungen wie : einmal in der Woche verwandelst du dich in einen NPC der marodierend Leute zerfetzt.
    Für diesen Nachteil kriegst du dann 10GP. für en werwolf hatte ich auch schonmal drüber NAchgedacht

    praktich das man las SC sich regelmässig ine Fleischsüchtige Kampfmaschine mit Krallen und Zähnen verwandelt und alles was Lebt und aus Fleisch ist versucht zu fressen ...

    als NAchteil extrem
    als Vorteil maybe Stärkere Sinne auch als nicht Wolf
    und für en runden Character mit nem Dunklen Geheimniss auch ziemlich stark..

  • Werwolf als Heldentyp? Nein danke. Wir haben zwar einen Werwolf in der Gruppe. Das liegt aber daran, dass er einmal während eines Abenteuers gebissen wurde. Wir spielen DSA3. Also habe ich keine Ahnung von Vor-/Nachteilen. Werwölfe verwandeln sich nicht einmal pro woche, sondern einmal pro Monat (immer zu Vollmond). Auberdem kann es zu einer Verwandlung kommen wenn er gereizt bzw. stark verletzt wird oder sich bedroht fühlt. Außerdem Zerfetzt er nicht immer Menschen, sondern geht seinen Trieben nach. Und diese Jagd und Freiheit. Steht aber alles im Bestiarum.

    Ich habe irgendwo im Internet eine Seite gefunden mit Heldentypen, bei denen, die auch nur ein wenig normal denken, schlecht wird. Ich weiß (zum Glück) nur noch einen. Den absoluten Untoten (ich weiß nicht mehr wie er hieß). Der Erfinder hat einfach mal eben so eine neue Gottheit erfunden. Sollte diese Kampfmaschine (ich glaube Schwerter und Zweihänder auf 10 (oder so ähnlich), natürlicher Rüstungsschutz (ich weiß nicht mehr wie hoch), nur verletzbar wie Skelette, halbe BE durch Rüstungen und bestimmt noch einiges mehr an solchen Dingen) wirklich einmal "sterben", würde sie an einem Tempel dieser ominösen Gottheit wiedererweckt. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Ich könnte auch nicht mehr schreiben, denn mir wird davon wirklich langsam schlecht.

    EDIT Schattenkatze: Bitte solche Nachträge, die innerhalb von Minuten erfolgen und wenn noch niemand drauf reagiert hat, per Editierfunktion in das bestehende Posting hinzufügen.

    Er ist wieder da...

  • Verwandlungen können in Vollmondnächten und den folgenden 6 Nächten geschehen (so die Selbstbeherrschungs probe mißlingt, was aber anzunehmen ist bei je +5 mehr pro Stunde - wer sich über Mitternacht damit retten kann verwandelt sich dieses Mal nicht). Ein Verwandlung bei Tage kann aber auch jederzeit möglich sein, durch Verletzungen z.B. (da gibt es wieder Selbstbeherrschungsproben, die erschwert sind).
    Im Laufe der Zeit wird man aber vom Verhalten nd auch vomn Ausssehen her immer tierhafter - spätestens das sollte es einem SC unmöglich machen, als Werwolf sein Abenteueleben weiter zu führen.
    Roter Drachenschlund hilft aber. Lykantrophobie ist zwar eine Krankheit, aber inwieweit das in Aventurien bekannt ist ...

  • Zitat von "Asleif-Jorgason "

    -Dämonenjäger

    Gibt es die nicht sogar offiziell? Was ist denn mit dem Konzil der Elemente von Drakonia?

    Und wie schon gesagt wurde - auch Drachentöter gibt es durchaus

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Ich sehe das so:
    Wenn jemand einen Inoffiziellen Char spielen will, sollte er erstmal gucken, was man für Möglichkeiten hat.
    Beispiel: Aragorn
    Dafür muss man keine neue Profession erstellen. Inoffizielle Chars sind insofern unnötig, weil man jede Möglichkeit hat.
    Wenn man einen Aragorn spielen will, dann baut man sich halt einen Jäger oder Kundschafter und schreibt Waldläufer auf das Heldendokument.
    Mann kann auch mal die Startwerte ändern. Wer sagt das ein Kunschafter explizit mit Kampfstab oder Speer kämpft. Der kann dan halt mit dem Schwert umgehen.
    Das geht mit den meisten Filmhelden, die ja sehr begehrt sind.

    Dämonenjäger ist ja keine Profession, sondern eine Berufung (daher heißt es auch Beruf). Wenn ein Magier sagt, ich möchte mein Wissen für die Dämonenjagd einsetzen, reicht das.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat

    Wer sagt das ein Kunschafter explizit mit Kampfstab oder Speer kämpft. Der kann dan halt mit dem Schwert umgehen

    Das kann man in DSA3 problemlos verschieben, in DSA 4 wird das womöglich die Professionskosten ändern, je nachdem, ob ein billigeres gegen teureres Talent ersetzt wird und wie hoch die Boni sind.
    Das sollte neben Absprache mit dem SL dabei bedacht werden.