Annor[ein neues System, dass Dsa sehr ähnelt]

  • Zitat

    Darnok

    AD&D, Vampires, Ciber Punk[nur flüchtig], Das Spiel, Morrowwind


    Tinky, dies ist gerade mein erster Post in diesem Thread.
    Merke: Nicht jeder User dessen Nick mit "D" begibbt heißt Darnok :lol:

    the real Darnok ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Dass du Cyber Punk nur flüchtig kennst, merkt man. Du hast es mit i statt y geschrieben. ;)

    Richtigen Erfolg mit Fantasy kann man imho nur noch haben, wenn man Elemente aus anderen Genres reinmischt. Dort kann das Rad einfach nicht NOCH mal erfunden werden.

  • nebenbei:
    Fallout und Dune gibt es schon als als Pen & Paper. Fallout ist frei verfügbar, bei Dune weiß ich es nicht

  • Sooo, nachdem ich es endlich geschafft habe, das Forum davon zu überzeugen, hier was reinschreiben zu dürfen, tu ich das doch auch mal.

    Also, ich bin einer der Annor-Entwickler, mit dem Regelwerk habe ich aber kaum etwas zu tun, weshalb ich für Kritik diesbezüglich vermutlich die falsche Adresse bin.

    Ja, wir haben anfangs mit DSA-Regeln auf der Welt gespielt und haben das System immer mehr und mehr verändert und entfremdet. Sicherlich auch verkompliziert, mag sein. Und immer wieder hören wir mit zunehmender Genervtheit, daß es ja so ähnlich wie DSA sei...

    Die neueste Entwicklung des Regelwerksumbaus geht nun soweit, daß man sich völlig vom W20-System verabschiedet und alles auf ein Prozentsystem adaptiert (man könnte jetzt seitenlange sinnlose Diskussionen über Vor- und Nachteile von Prozent- oder Erfolgssystem führen, oder es gleich lassen), überflüssige komplizierte Formeln abgeschafft und generell vieles vereinfacht hat, vor allem das Kampfsystem!!!
    Mit DSA hat das ganze dann nun nicht mehr wirkich viel zu tun, außer daß es Gute und Schlechte Eigenschaften, sowie AT- und PA-Basiswerte gibt.