Zwergen Magier

  • Ja der ist offiziell und ich möchte ihn spielen!


    Aber ich habe da einige kleine Probleme...
    Ich besizte zwar das Compendium Salamandris und weis insofern von der Existenz des Zwergen Magiers und weis wie man die Werte theoretisch berechnet ( Werte Magier + Zergenmodifikation + Akademiemodifikation) aber die Werte der \"Zwergenmodifikation\" hab ich nicht. Laut Compendium stehen diese im \"MDSA 30\".


    So nun meine Fragen:


    1. Hat jemand die Werte und kann (darf) sie mir geben?
    2. Was ist \"MDSA\" und wo krigt man das (speziell NR 30)?
    3. Gibt\'s das auch im Netz?
    4. Gibt\'s noch andere Möglichkeiten an die Werte heranzukommen?


    Schon mal Danke im vorraus.

  • MDSA ist das Heft \"Magie des Schwarzen Auges\", enthalten in der Box \"Götter, Magier und Geweihte\". \"30\" bedeutet in diesem Zusammenhang nicht \"Nummer 30\" sondern \"Seite 30\". Solltest du DSA3 spielen brauchst du \"Götter, Magier und Geweihte\" eigentlich sowieso um einen Magier (egal welchen) sinnvoll zu spielen. Solltest du DSA4 spielen findest du alles was du brauchst in \"Zauberei und Hexenwerk\" und \"Schwerter und Helden\".

  • Indertat. Und da \"CS\" definitiv DSA 3 ist, ebenso wie \"MDSA\", gehört das dorthin.


    Und da die Frage ja geklärt sein dürfte und Du besagte Regelwerke haben solltest wenn Du Dir nen Zauberer erschaffen willst, geh ich davon aus, dass dieser Thread zugestöpselt und zu DSA3 gekicked werden darf ;)


    CLAUDIBUS und TRANSVERSALIS

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler