• Also bei uns auf der Schule war(Abi\'99) es Tradition an einem Tag, dem sogenannten Chaostag, die Nacht über die Schule zu verrammeln, so das die Lehrer nicht reingekommen und nachdem sie es dann doch geschafft haben, mit ihnen noch ein paar Spielchen zu spieln. Seilziehen und andere lustige Partyspielchen.
    Unser Jahrgang war sogar so gut, das der Rektor nur wieder ins Gebäude kam, indem er vom Hausmeister ein Fenster ausbauen ließ. :lol:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Hier in Belgien heisst das \"Chrisostomos\" wenn Ihr das meint. Es ist genau hundert Tage vor\'m Abi (auch wenn wir hier das Wort \"Abitur\" oder \"Matura\" nicht verwenden).

    Da machen die Schüler die in eben diesem Jahr die Schule beenden jede Menge Jux. Hab ich aber nie miterlebt, hab nämlich nach der Neunten die Schule verlassen... leider :(

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Bei uns gibts sowas auch, allerdings wird das irgendwie von Jahr zu Jahr niveauloser. Naja, von diesem Jahrgang kenn ich n paar ganz Vernünftige, vielleicht wirds diesmal was :D
    Meistens werden dann die Schüler in der 3. Stunde aus dem Unterricht geholt, alle gehen in die Aula und da werden dann z.b. seltsame Spiele mit den Lehrern gemacht usw. Also so gag-mäßig (bei uns hat sich die Bezeichnung abi-gag \"eingebürgert\") ist das eigentlich gar nicht mehr.
    Ich hätte da allerdings schon so meine Ideen. dauert nur leider noch ne Weile :D
    z.b. alle Treppen mit vollen Wasserbechern vollstellen, sodass keiner mehr runterkommt :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Wir haben unsere Lehrer damals (1996) Karaoke singen lassen. Das war eigentlich sehr lustig. Wir haben für jeden natürlich Lieder rasugesucht die irgendwie passend waren. Bis auf einen haben das auch alle Lehrer brav mitgemacht.

  • Bei uns gibt es dies jedes Jahr am letzten Schultag der Abiturienten (das ist i.d.R. der Tag vor der Osterferien). Am Tag zuvor, meist bis spät in die NAcht/in den frühen Morgen richten die Abiturienten die Turnhalle her, vor der Schule wird auch nicht immer halt gemacht. Eine der besten Shows wurde aufgeführt, als ein Jahrgang die Schule in eine Klappse verwandelt hatte, das Lehrerzimmer mit \"weichen\" Wänden austatteten und in der Show vorher in der Turnhalle die Lehrer als \"Akteure\" der Klappse lustige Dinge machen ließen. Nach der Show gibt es ordentlich Kuchen, naja... wer schnell genug ist... Das ABI-Radio läuft, wo noch einmal einige \"Eigenarten\" der Lehrer auf die Schippe genommen werden, und Lehrer neigen in ihrer Laufbahn dazu, schonmal eigenartige Versprecher hinzulegen... :twisted:
    Irgendwann am Mittag geht das Parkplatzsaufen los, Freibier für alle ab 16.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • wir haben an unserem letzten schultag (letzter tag vor den schriftlichen prüfungen) wasserbomben in den schulhof geworfen, draußen gegrillt, und sind mit musikalischer unterstützung durfch alle klassen gezogen - bis uns dann der direktor rausgeschmissen hat :D humorloses volk.

    ist aber gang und gebe, dass die abschlussklassen sowas in der art machen. meistens mit viel krach und möglichst viel mithilfe von den anderen schülern

  • Naja, bei und wurde dieses Jahr vor allem eine ganze Menge Wasser verschüttet. Lag unter anderem daran, dass wir ein Feuerwehrauto besorgt hatten.

    Aber noch ein Hinweis als Mod:
    Bitte keine weiteren Threads zum Thema Abi, es reicht langsam.
    Es sei denn ihr braucht noch unbedingt einen Thread um die Klamotten die eure Lehrer am Tag der Prüfung anhatten zu diskutieren. 8)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok gute idee ;)

    Nein,ernsthaft ich wollte mir nur mal ein überblick verschaffen ob wir die einziege Schule mit nem total langweiligen Abi-Scherz haben.

    Wir dürfen nicht mal mit Wasser rumspritzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    (von der Schule verboten)

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Ich war bei meinem Abi-Streich nicht dabei... ZUM GLÜCK. Der muss so schlecht gewesen sein, hinterher gab es eine Abordnung Abiturienten, die sich beim Direktor für die Niveaulosigkeit der eigenen Stufe entschuldigt haben...

  • bei uns haben sie dieses Jahr die Schule zur Klinik erklärt und sind als Ärzte verkleidet rumgelaufen
    naja, ich bin um 9 Uhr wieder nach Hause gegangen, mehr habe ich also nicht mitgekriegt^^

  • Also an unserem letzten Schultag wurde viel gesoffen. Wir haben sogar vo Schulwart eine 12er Lage Bier bekommen. Ebenfalls haben wir in einer ersten Klasse Biologie unterrichtet und sind lärmend durch die Schule geszogen.

    Unser Abschlusscherz gestern bei der Zeugnissverleihung hatte etwas mit dem Auto unseres Klassenvorstandes und einem gestohlenen Feuerlöscher zu tun....mehr brauch ich nicht zu dsagen oder........

  • Also wir sind in der Nacht in die Schule eingestiegen , haben alle Fenster mit ( wasserlöslicher) Farbe dekoriert , das Treppenhaus mit Schnüren verknotet und anderen Blödsinn gemacht .... ( der Schulwart hat aber Geld für die nötigen Überstunden bekommen ) ....

    andere Klassen haben zB schon mal das Lehrerzimmer zugemauert ( mit Stein und Mörtel ! ) und die am Fahnenmast gehisste Boxershort ( oder anderes ) gehört seit meiner Matura zum Programm ..

  • Bei uns wird es wahrscheinlich auch auf viel Alkohol und viel Wasser auf kleine nervige Fünftklässler geschossen hinauslaufen....
    Ein Highlight unseres Jahrganges (abi 2005) wird allerdings unsere Abiband sein, die es bei uns seit nahezu 10 jahren nicht mehr gab