Zauberspeicher(OR) und die Zauberdauer

  • Hi,


    Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit dem Zauberspeicher und der Zauberdauer?


    Wird nur die AE für den Zauber gespeichert, und man muss, bei einem Balsam z.B., trotzdem die 5 mins Zauberdauer abwarten? Oder wird die AE in einer 5 min Zauberdauer eingespeichert und wirkt dann beim Auslösen sofort (Instant Heilung)?


    Das es ein LIFO-Stacksystem ist, weis ich.


    Gruss, Zwergenbrot

    Of course she's gay!

  • Instantheilung wie auch bei Artefakten.


    Jedenfalls fast, man braucht ja noch die Zeit um den Zauberspeicher zu aktivieren.

  • Und wie lange ist das? In MWW steht keine Aktivierungszeit bei.


    1 Aktion, 2 Aktionen, oder gar 5 ?

    Of course she's gay!

  • MBK. Seite 18


    Quote


    Freie Aktion
    Aktivierung eines am Körper getragenen oder in der Hand gehaltenen magischen Artefakts:
    Die Schlüsselbewegung oder das nötige Schlüsselwort sind üblicherweise so kurz gehalten, dass man hierfür keine Aktion benötigt(Ausnhamen bestätigen die Regel).


    Alles klar? :wink:

  • aup evtl. le verluste und erschöpfung kommen erst bei der aktiv zum tragen.

  • ja genau ...



    (nein ich schreib noch ein bischen was um meine existens zu rechtfertigen keine angst ;) )


    oder bei jedem andern zauber (au)


    (reicht das ?)

  • Jep, wobei ich mich frage, wann zum Beispiel der Schaden beim Zaubern des >Ignisphaero Feuerball< entsteht?
    Bei der Zauberspeicherung oder bei der Auslösung?
    Genauso die Frage, wo erscheint ein >Flim Flam<, der eingespeichert wurde? (klar kommt jetzt die Frage, wer einen >Flim Flam< in einen Zauberspeicher packt?)

  • bei der auslösung,


    der flim erscheint über der hand des mag. wie immer halt