Reversalis Tor dnu Zrawchs

  • Hiho

    da ich mich seit einigen Tagen mal wieder intensiver mit der Zauberei befasse, sind mir einige wirre Fragen in den Sinn gekommen. Da beschäftigt mich der Schwarz und Rot, der ja laut MA S.58 in reversalisierter Form eine langsame Genesung zur Folge haben soll. Was aber passiert nun wenn der \"Lebenspool\" des Opfer wieder voll ist, der Zauber aber noch ein oder zwei Stunden anhält? Wird der Zauber dann abgebrochen? oder läuft er einfach weiter und \"pumpt\" noch mehr Leben in den Körper? hat es konsequenzen für das Opfer?

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Voller als voll bzw. Gesünder als gesund kann man nciht werden. :wink: Also ich würde schon sagen, dass er nicht weiter hält aber dennoch weiter besteht. Wenn du dich in den zwei Stunden wieder verletzt oder so dann gehts halt weiter.

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dadurch die Haare, Nägel etc schneller wachsen. Sowas ist ja im gewissen Sinne auch eine regenerative Fähigkeit des Körpers und dürfte damit auch beeinflusst werden.

    Sowas wie eine spontane Mutation, an die einige vielleicht denken, halte ich für ausgeschlossen. 8)

    Wissen ist Macht

  • Probier es aus ... vielleicht ist ja dein Meister verbuggt und deine Werte steigen nach und nach ins unermessliche :roll: :wink:

  • LE über dem Ursprungswert ?
    Ja , aber nur für kurze Zeit.
    Szenario :
    LE wieder normal.
    Meister : Du fühlst dich wieder gesund.
    LE steigt.
    M: Du fühlst dich sehr wohl.
    LE steigt.
    M: Du fühlst dich pudelwohl .
    LE steigt.
    M : Du fühlst dich sauwohl.
    LE steigt.
    M : Du fühlst dich wie Rahja in Alveran.
    Zauber vorbei .
    \"Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffftt .............\"
    M : Du fühlst dich , als hätte man dir eben die Luft abgelassen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Doc
    Deswegen hatte ich ja dahinter bzw... geschrieben. Damit man in dem Fall von dem Wertedenken abstand nimmt. :wink:
    Ich versuche sowas zu vermeiden. Bei AE könnte ich das noch einsehen aber nicht so recht bei LE.

    Wissen ist Macht

  • Bis jetzt gefällt mir die Variante von Hatumil noch am besten :D

    @Septic
    Der Meister bin ich selber ;)

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Ich würd auch eher zu Hathumil tendieren. Nachdem fühlt man sich halt ausgelaugt es ist magie was habt ihr.
    genauso wie zauber für KK du hast erst viel und wenn dann die wirkung zu ende ist fühlst du dichausgepumpt. Warm soll das mit LE anders sein.
    Ein Körper kann auch mehr aufnehmen.

    Ber hier hab ich eine Frage die TP punkte sind ja perm. sind dann die LE Punkte auch perm.

    Ich mein jetzt nicht das mann jetzt anstatt 50 jetzt immer 60 LE hat sondern nur bis einen wieder was abgezogen wird.

    Ich weiß nicht ganz aber ich denke das baut sich mit der zeit wieder ab.
    was meint ihr

  • Zitat

    Ber hier hab ich eine Frage die TP punkte sind ja perm. sind dann die LE Punkte auch perm.


    Dir wird mit dem Zauber kein Permanentes Leben geraubt, also warum solltest du in reversalisierter Form Permanentes Leben bekommen, ist doch Logisch oder? ;)
    Falls es den eigentlichen Pool übersteigt, wird spätestens im nächsten Kampf wieder weggekloppt.

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Ich schliesse mich auch Hatu an, wobei das Absinken der Le auf den normalen Maximalwert auch etwas langsamer von statten gehen kann, etwa wie die Regeneration nur eben als Verlust. Permanent wuerde ich keine LE dazugeben . Der Schwarz und Rot nimmt dir zwar waehrend seiner Wirkdauer die LE, doch regenerierst du diese nachher auch wieder, so du noch am Leben bist.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • man könnte es ja auch so machen das erst die LE zurückkommen und dann fühlt man sich immer besser (ich würde das als meister so regeln, dass der held vieleicht einige proben erleichtert bekommt wie z.B. kletter da er sich einfach so super fühlt und jeder kennst es ja das aufgaben schwieriger zu erfüllen sind wenn man mit dem falschen bein aufgestanden ist!) man könnte ja auch sowas machen wie dass er bei einem lauf seine ausdauer nicht so schnell verliert da es ihm leichter fällt zu laufen! mit dem mehr LE als max. finde ich net so doll denn wenn ich dir jetzt mit dem schwert eine aufm arm haue is er ab egal ob es dir jetzt besser geht oder schlechter!

  • Ich denke man könnte das ganze auch so darstellen, dass der betroffene nachdem die LE wieder voll ist, ne Zeitlang (zum Beispiel bis zum nächsten Morgen?) ein Hochgefühl empfindet, als könne er Bäume ausreißen, einige Attribute steigen für einen bestimmten Zeitraum an (Mu,Kk), der Held wird sich wie in einem Koffein-Rausch verhalten (vielleicht auch wie im Rausch anderer Aufputschmittel?), aber entsprechend mit den passenden Nebenwirkungen...

    Ist eigentlich ne Lustige Vorstellung....n Haufen Elevel in der Akademie sitzt in der Ecke, und ist total vom toR dnu zrawhcS zugedröhnt :lol: