Hexen: Eigeboren?

  • Ich würde sagen, daß sich die Schale auf magische Weise öffnet. Eine eigeborene Hexe, die immer wieder mit dem Kopf gegen die Schale stößt, bis entweder ihr Kopf oder das Ei nachgibt, erscheint mir ziemlich lächerlich.

  • So stabil ist ein Ei gegen Kraefte von innen garnicht (von aussen schon!) Wem ist denn noch nicht das Fruehstuecksei im Kochtopf geplatzt? Durch die Hitze hat sich die Luftblase im Ei so stark ausgedehnt, dass die Schale geborsten ist.
    Im Falle der Hexen, kann die Schale auch einfach durch das immer groesser werdenden Kind gesprengt worden sein. Aber ist dieses Detail wirklich so entscheidend?

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Irgendjemand hat gesagt das eine Eigeborene 7 Monde lang in dem Ei heranwächst. Aber meiner Meinung nach sind es weniger, nämlich 7 x 7 Tage also insgesamt 49.

    Abweichungen im Aussehen würde ich sagen gibt es nich\'. ALso auch der Bauchnabel sollte vorhanden sein.

  • mhhhhh....
    Hexenspiegelei...... :lol::lol::lol: *lecker*

    Ich glaube das die 7 Monde und 7 Tage so sind, dass das Ei nach 7 Monden \"geboren\" wird und die Hexe dann nach 7 Tagen schlüpft.....

  • überhaupt, dass das Ei eine feste Schale hat? In der Natur kommen auch Eier ohne wirklich feste Schale vor. Da gibt es Lederartige etc. und die sind nun auch von innen her leicht aufzubekommen. Da in Aventurien auch zig Zauber den Schutz des Eis übernehmen können: Gardianum..... etc., ist eine Schale ja auch gar nicht notwendig.

    Und wie die die Schale aufbekommen ist doch wohl klar, *grins* alle Hexen haben lange Nägel (jedenfalls in 90% aller Fälle) da werden die ja wohl mit ein bisschen Biotin auch aus nem Ei herauskommen, oder?

  • Ich glaube nicht, daß Babyhexen lange Fingernägel habe. Und überhaupt ist das wieder nur ein Vorurteil, eine Hexe die auch nur ein wenig praktisch veranlagt ist, wird keine langen Fingernägel haben. Wenn sie doch mal welche braucht, kann sie dafür ja einen Zauber verwenden.

  • Wir gehen halt alle von Huehnereiern aus, bei denen sich das Kueken mit dem Schnabel den weg freiklopft. Doch es gibt auch Tiere, die keinen Schnabel haben und trotzdem aus Eiern schluepfen, z.B. Reptilien. Ich bin kein Biologe und weiss daher nicht wie die die SChale aufbekommen. Irgendwie schaffen sie es dann doch und eine Baby-Hexe wird es wohl auch irgendwie hinkriegen (Muessen wir bei Fantasy-Rollenspiel wirklich alles bis ins Detail klaeren?)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Nein, müssen wir nicht! Mir geht es auch mehr darum die Fantasie spielen zu lassen. Ich werde mich hüten im Rollenspiel eine Beschreibung meiner Geburt, ob eigeboren oder nicht ist egal, abzuliefern.

  • Geburten koennen recht \"interessant\" sein, das weiss ich aus eigener Erfahrung (im Reallife). Aber im Rollenspiel beschreiben ist wirklich nicht notwendig (sofern es nicht zum AB gehoert!)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Deine Wortwahl ist sehr \"interessant\". Aber du hast recht im Rollenspiel ist es in der Regel überflüssig. Wenn es zum AB gehört oder eine der Heldinnen schwanger ist, kann man sicher das eine oder andere erwähnen, aber eine Detailbeschreibung ist dann genauso unnötig wie beim Sex von Helden.

  • Bei Hesinde, es weis doch jeder, das Hexen aus Eiern schlüpfen, die von Drachen ausgebrütet werden und dies immer in den Namenlosen Tagen passiert indem sie sich in Katzen verwandeln.

    Hat euch den eure Mutter keine Märchen erzählt?

  • Danke für alle mehr oder weniger sinnvollen Antworten:
    Das ganze gehört leider zu einem Abenteuer, nämlcih zum Teil 5 bzw 6 der Jadrafurt Reihe. Der Autor war sich selbst nciht sicher, wie eine Eigeburt aussehn soll. Naja, dann wird das eben ein wenig anders ablaufen ...

  • das steht doch im Z&H oder?

    ich hab das sov erstanden, dass das anstelle eines normalen kindes ein ei auf die welt kommt und dass dann entweder von selber zerbricht oder von der mutter/hebamme aufgebrochen wird das das kind rauskann......

  • ist es zwar, aber ich wollte mich noch einmal auf die Reptilien beziehen...

    Die haben eine Art Eizahn, d.h. bei Schildkröten sitzt vorne an der Nase beim Schlüpfen eine kleine Verhärtung. Damit machen die sich den Weg frei.

    Und das mit den Hühnereiern find ich doof, mir drängt sich dabei dann immer mein Bild vom Frühstücksei auf...
    Und da ich zur Zeit Meister bin könnte das übel ausgehen für die Hexe in meiner Gruppe....

    Und das mit dem Aufbrechen des Eies durch die Mutter, meinste Sumu hat das erste Ei zerbrochen? Außerdem wäre das ziemlich ungünstig wenn die Mutter getötet wird, dann ist das Kind ja auch verloren weil es nicht aus dem Ei rauskommt.

  • Zitat

    mhhhhh....
    Hexenspiegelei...... :lol::lol::lol: *lecker*

    Du bist ja soooo gemein![Ich mag Hexen, aber nicht essen!]


    Also

    Zunächsteinmal geht es wirklich niemanden an. Sprich die Hexe wird es auch gar nicht herumerzählen, weil sie auch nicht herumerzählt, dass sie eine Hexe ist!!!

    Und ich denke, dass es ein magisches Ei ist, wenn schon eine Hexe daraus schlüpft.
    Und wann ist doch ziehmlich egal oder?
    Sie ist da und damit hat sichs! :wink:
    Und die Hauptsache ist ja wohl, dass der machtvolle Vertraute zur richtigen Hexe geht :wink:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen