Abenteuerwettbewerb

  • Ich hab ein paar Fragen zu dem AB-Wettbewerb:

    Muss es zwingend ein Gruppenabenteuer sein?

    Darf ich den/die Helden vorher festlegen?

    Wie erhält man die \"Bewertungspunkte\" bzw. wie sehen die aus?

    Wie stark soll das Thema Magie präsent sein (nur als Aufhänger, oder zeil des Abs oder sonstwasweißichwie?)


    Bitte helft mir !!

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • was ist denn der ab-wettbewerb?? hab noch nichts von gehört? ist das ein wettbewerb der schönsten abenteuer die was mit magie zu tun haben mit punktverteilung und so???

  • Bin auch schon fleißig am schreiben :D

    DSensemann: Die Spielerzahl ist afaik nicht vorgegeben, aber ähnlich wie Hanzou würde ich vermuten, dass der Mehrheit Abenteuer ohne vorgegeben Helden besser gefallen. Soloabenteuer sind natürlich möglich, aber ich halte es persönlich für schwieriger ein stimmiges Soloabenteuer, dass für viele Heldentypen geeignet ist zu schreiben, als ein Gruppenabenteuer, aber dass muss ja jeder selber wissen.

    Auch beim Thema Magie soll man recht viele Freiheiten haben. Es kann sich direkt um magische Artefakte handeln und ähnliches handeln, die die Helden sichern müssen, aber ebenso wäre es möglich dass Magie lediglich einen Teil der Rahmenhandlung bietet. Steht wenn ich mich recht erinnere aber etwas ausführlicher auch im pdf zum Wettbewerb

  • also, ich denke schon, daß einschränkungen kein hinderungsgrund sind, gibt es in offiziellen abs auch. z.b. wird dir nciht grade empfohlen, die 7g-kampagne mit nem gaukler, schelm, barden oder kartoffelbauern zu spielen. ;)
    natürlich wäre eine einschränkung a la "nur weibliche mittelreicher zwischen 18 und 26 jahren" blödsinn. :mrgreen:

  • JUCHU! die ABs kann man sich dann auch runterladen, oder? ich bin nämlich erstens zu faul/dumm um AB selbst zu schreiben, und da wir jetzt letztens ein meisterwechsel gemacht haben, kennt jemand aus meiner gruppe schon alle ABs. und ich finde keine mehr; also:
    schreibt fleißig, damit ich euch ausnutzen kann :twisted:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Kann mich auch nur dilandau aanschließen. Aber ich freue mich schon richtig auf die fertigen Werke.
    Ist eigentlich sowas wie ein Leitthema vorgegeben. (z.B. Kriminal oder so?)

  • Die Ausschreibung (die übrigens hier zu finden ist) sagt eindeutig, dass der Autor alle Freiheiten hat.
    Auch magische Chars sind nicht zwingend, die MAgie muss nicht unbedingt eine zentrale Rolle spielen (es kann auch \"nur\" um die Auseinandersetzung mit einer Spektabilität gehen).

    Das Layout ist dort ebenfalls vorgegeben.

    Ich für meine Teil glaube, dass Gruppenabenteuer eine erhebliche bessere Chance haben werden.

  • Wie schon weiter oben von hanzou geschrieben:

    Das Thema heißt \"Magie\", die detaillierten Regeln gibt es unter hier.
    Ich wünsche ein frohes Schaffen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Hrmpf, da schreib\' ich gerade ein AB bei dem ich froh bin, selbst das letzte Fünkchen Magie entfernt zu haben... und dann das!
    Mal ganz dumm gefragt: Glaubt ihr, es würde reichen, wenn ein unwichtiger NSC Magier ist?

  • kann ma einer einen link setzten wenn oder wo man sich die abenteuer runterladen kann?? ich freue mich ma drauf neue ideen zu lesen und vieleicht bekommt man dadurch ja auch noch anregungen für eigene abenteuer! ich such sowiso imer mal wiedewr abs zum lesen! macht mir spass finde ich! und ein nettes ab zum zocken wäre auch ganz nett!

  • Wie ich schon auf die Frage beim Gewinnspiel geantwortet habe, können sind auch Soloabenteuer zulässig. Magie sollte einen \"wichtigen\" Bestandteil haben. Daß mal ein Magier vorbeiläuft o.ä. zählt nicht dazu.

    Die Abenteuer werden während des laufenden Wettbewerbs wohl nicht zum Download angeboten werden, sondern anschließend (im Rahmen der Nautilus o.ä.)

    Da diese Fragen innerhalb des Gremiums geklärt werden und wir stets eindeutige Antworten zu geben versuchen kann es sein, daß ich mitunter Rücksprache nehme und nach einiger Zeit antworte. Dieser Thread ist auch gut geeignet darüber zu diskutieren. Ich werde wohl in den News darauf verweisen.

    @Opi: Abenteuer so zum Download gibt es ja bereits viele im Download-Archiv des Orkenspalters.

    Gruß,

    Thomas

  • Kann man auch mehrere ABs einreichen? Ich sprudle vor lauter Ideen glatt über, ich könnte ne ganze Kampagne schreiben, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt! :wink:

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • DSensemann

    Mehrere Abenteuer nicht, jedoch kann man natürlich eine Kampagne einschicken. Selbige wird dann jedoch als ein Abenteuer gewertet.

    Gemeinschaftsprojekte sind auch möglich, jedoch werden dann die Preise nur einmal vergeben und man müßte untereinander schauen, wie man sich aufteilt.

    Gruß,

    Thomas

  • Leider leider findet so etwas immer dann statt, wenn ich mal wieder im Klausurenstress bin, und dann Anfang des nächsten Monats haben wir mit dem Literaturkurs Theateraufführung...
    Naja, vielleicht kann ich dann Mitte Juli bis Ende August ein AB schreiben?
    Monolog beendet, sorry.

    Es sollte für DSA4 erscheinen, oder?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded