Witze über Praiosgläubige

  • Hi.
    Kennt jemand Witze über Praiosgläubige? Mein Charakter hat in einem Abenteuer ein Buch über Praiosgläubige gekauft. Später hat sich herausgestellt, dass es ein Buch mit Witzen über Praiosgläubige ist. Und jetzt suche ich im Internet nach allen Witzen, die zu diesem Thema passen, damit mein Charakter von Zeit zu Zeit mal einen rezitieren kann. 8)

    Und bitte, den \"Du musst ein Praiosgeweihter sein, so wie sich die Sonne auf deiner Glatze spiegelt!\" und \"Dem Praiosgeweihten scheint die Sonne aus dem Hintern.\" hab ich schon oft genug gehört. :roll:

    Vadagar

    Baron Brin Horigan zu Retogau, Held des Reiches Rauls des Großen, Träger des Reichsordens am purpurnen Band, Träger des Herzog-Yerodin-Ordens, Drachentöter, Ährenritter, Befreier von Gareth, Wehrheim, Rommilys und Ilsur, Gewinner des 76. Donnersturm-Rennens

  • Ich hab einen:
    Ein Praiot geht durch die Savane. Plötzlich springen mehrere Löwen aus dem Gebüsch. In Angst um sein Leben ruft er seinen Gott an: Herr mach diese Wilden Tiere zu Gläubigen anhängern deiner Herrlichkeit.
    WUSCH! LIchtblitz. Der Praiot macht die Augen wieder auf und erstarrt.
    Die Löwen sitzen um ihn herrum und beten: \" Herr in deiner Macht segne was du uns bescheret hast.

    ( so oder so ähnlich)

  • Ein Phexgeweihter, eine Hesindegeweihte und ein Praiosgeweihter sitzen in einem kleinen Boot und fischen. Irgendwann geht ihnen der Wein aus. Da meint der Phexgeweihte ich geh mal schnell Wein holen. Flink läuft er über das Wasser ans Ufer und füllt den Krug an der nahen Schenke. Als den dreien wieder der Wein ausgeht nimmt sich die Hesindegeweihte den Krug, spaziert gemütlich über das Wasser und holt Wein. Als nun zum dritten mal der Krug lehr ist schnappt sich der Praiosgeweihte den selbigen steigt aus dem Boot und geht jämmerlich unter und ertrinkt.
    Da meint der Phexgeweihte:
    Wir hätten ihm sagen sollen wo die Steine sind.
    Meint der Hesindegeweihte:
    Wieso? Welche Steine?

  • Hier gibts zumindest hier im Forum noch n paar Witze zu Göttern.
    Leider ist der erste Teil des Threads völlig verschwunden.

    http://www.rollenspiel-community.de/orkens...highlight=witze

    Hier ist einer davon :


    Ein Praiosfuzzy will sich in der Schmiede sein Sonnenszepter reparieren lassen.
    Der Schmied ist ein wenig ungeschickt und haut öfter daneben.
    Dabei ruft er : \" Verflucht , daneben ! \"
    Der Praiostyp runzelt die Stirn .
    Der Zwergenschmied haut sich auf die Finger . Er Ruft wieder : \" Verflucht , daneben ! \"
    Der Praiosmann sagt : \" Höre auf zu fluchen , oder du wirst bestraft werden ! \"
    Wieder schlägt sich der Zwerg mit dem Hammer auf die Zehen und er schreit :
    \" Verflucht , daneben ! \"
    Da hebt der Priester die Hände zum Himmel und ruft : \" Oh Herr bestrafe diesen Sünder ! \"
    Ein Blitz fährt vom Himmel hernieder und erschlägt...........den Praiosgeweihten .
    Und eine Stimme ertönt aus dem Himmel : \" Verflucht , daneben ! \"

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .