Freie Dämone

  • Ich hab eine Frage und hab sie nicht unter das Thema anrufung von Dämonen gemacht weil das schon ein bischen unübersichtlich ist

    Also was ist mit freien Dämonen (die die keinen Erzdämon angehören)
    Kann man sie auch beschwören und was sind sie überhaupt von ihrer wesenheit usw. wenn euch noch was einfällt.

  • Mh, cih weiß nur von Heskatet (MA S.156)
    Die ist eine \"freie\" Dämonin und kann weder angerufen noch beschworen werden. Das einzige, was sie nachweislich manchmal macht, ist hochstufige Magier nach einen großen Ritual in ihre Sphäre zu verschleppen.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Na, da kann ich meinem Namen ja mal alle Ehre machen (hoffentlich)

    Freie Dämonen können grundsätzlich beschworen werden, doch wie John schon sagte nicht zwangsläufig alle...
    Freie Dämonen haben nur den \"Nachteil\" das sie a)i.d.R recht schwer zu beschwören sind und b)aufgrund dessen, dass sie somit durchaus unvorhersehbare Eigenarten aufweisen können, die nicht in ein Schema zu packen sind wie z.B. die stets kampforientierten Dämonen aus Blakharaz\' Domäne. Was also die Wesenheit angeht kann man sich nur an die Beschreibungen im MA halten oder der Meister hat freie Hand

    Außerdem fehlen für eine Beschwörung meist wichtige Dinge wie der wahre Name...
    Ansonsten sind sie (an sich) zu behandeln wie \"normale\" Dämonen sie haben halt einfach mehr Freiheiten und meist ein paar wirklich üble Tricks!

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • also ich sitze hier grade gemütlich mit heskatet zusammen.
    anrufen kann man sie auch recht einfach, aber ob sie frei ist, müsst ihr sie wohl selber fragen... ;)
    beherrschen lässt sie sich allerdings auf keinen fall, wie sie mir grad wieder unmissverständlich klarmachte.

  • @morgenstern: War ja klar. Du hast deinen Spaß und was ist mit uns?

    Zum Thema: Leider herrscht in der 7. Sphäre das reine Chaos und eine Einteilung in 12 Domänen wie in Alveran, womöglich noch mit eindeutigen Gegenspielen mag magierphilosophisch ganz interessant sein, wird aber nie 100% hinhauen. Womöglich gibt es viel mehr freie Dämonen, in der zwölfgöttergeprägten Welt Aventuriens ist das Wissen über sie nur verloren gegangen.

  • Ich kann mich da noch an \"den ältesten Besucher\" erinnern, ich glaube der steht in der MA unter \"der Wanderer zwischen den Sphären\". Der is glaub ich unbeschwörbar (und wenn nicht und so a Hirsch von Zauberer DEN beschwört, verdient er s net anders... lest euch des Ungetüm mal durch !!!).

    In diesem Sinne:

  • Freie Dämonen haben den Nach-/Vorteil (wie man\'s nimmt) dass sie eben genau das sind: FREI.
    Das ist so wie freie Dschinne: man KANN sie nicht beschwören. Wenn man\'s dennoch versucht... dann läuft es grundsetzlich schief! (Siehe \"Tage des Namenlosen\")

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das mit dem pakt steht bei berühmten zauzberern in MA

    Ich glaub da hies es ungefähr so die die satinav trotzen oder die die einen pakt mit ihm geschlossen haben. (das sind die verhülten meister (also wird das wohl kein spieler magier schaffen))

  • ich habe noch nie was von freien dämonen gehört aber grundsetzlich aus dem schon gesagten würde ich auch sagen dass man die kerle nicht beschwören kann da sie ja frei sind und wer frei ist kann nicht gezwungen werden zu kommen sondern kommt wann er es will! man könnte jetzt aber noch überlegen ob man ihn nicht erbitten kann mit opfern und so und ihn so zu einem gefallen zu überzeugen

  • Opiumopi (der name erinnert einen irgendwie an opium)

    Man kann freie dämone beschwören aber nicht alle. Und genauso wie dschinne muss man sie bitten (aber nicht alle(mansche machen gar nichts))

  • Opium-Opi = Er nimmt schon seid vielen Jahren Opium oder baut zumindest Mohn an??? :wink:

    Jeder der Narr genug ist einen Dämon um etwas zu bitten, kann gewiss sein dies mit Blut zu bezahlen. Die Gegenleistungen dürften dann immer danach ausgerichtet sein, den Beschwörer zu töten oder zumindest zum leiden zu bringen. Die Dämonen können da verdammt trickreich sein und die Interpretation einer Bitte kann zu weilen auch... ähm äußerst gefährlich sein. :wink:

    Wissen ist Macht

  • ich bin auf meinem namen in der schule gekommen als wir einen vertretungslehrer hatten der und die ganze stunde über opium und nigotin zugelabert hat und er hat halt schon graue haare und einen weißen bart --> so kam ich auf den namen!

    ich kenn ein beispiel mit der hinterlistigkeit von dämonen!:
    beschwörer:schütze mich vor denen da *fingerzeig auf ein paar räuber*!
    dämon packt ihn zieht in mit in seine sphäre und dann is der auftrag erledigt!

  • ach ähh nur so ich nehm keine drogen (außer alkohol)!! nicht das ihr denkt ich bin ein kranker kiffer weil ich mich so nenne!

  • Zitat

    ach ähh nur so ich nehm keine drogen (außer alkohol)!! nicht das ihr denkt ich bin ein kranker kiffer weil ich mich so nenne!

    und was ist mit der Wasserpfeife? :wink: *nur-so-nebenbei*


    Aber hat einer von euch schonmal erfahrungen mit einem freiem Dämon gesammelt? (was ich sehr bezweifele)

  • Unsere Gruppe hatte im AB \"Levthansband\" bereits das Vergnügen mit Kirijaka (das ist unter Garantie falsch geschrieben, aber den Dämonen ist das ja egal solange man ihren Namen richtig ausspricht ;) ).
    Freie Dämonen sind genauso unangenehm wie andere Vertreter ihrer Art.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Nein, Kontakt noch nicht.
    Aber unser Beschwörer brütet tagtäglich über die Kreation von neuen Beschwörungsritualen nach, um noch größere und exotischere
    Dämonen zu Beschwören und wird dabei wohl oder übel bald auf die sogenannten freien Dämonen stoßen.
    Irgendwelche Tipps für eine solche Begegnung?

    den Zwölfen zum Gruß

    Doomraider