Theaterritter-kampagne - Mangel Zusammenhang und Qualität

  • Vor allem fehlt der Aufbau eines echten Antagonisten über alle Bände, im Prinzip hat ja jeder Band nur einen oer mehrere Gegenspieler, die keine übergeordnete Rolle mehr spielen.

    das hatte mich auch sehr gestört. Ich habe Anshag daher als Antagonist über Teil 1 - 4 aufgebaut. Ist sehr gut angekommen. Die ständige Lauferei nach Festum zurück habe ich auch nicht machen lassen

  • Nun bei uns Lief es so, dass Band 1 und 2 recht eingenständig waren, jetzt aber Band 3-6 in direkter abfolge geschehen (zeitlich gesehen muss die Gruppe auch nach dem schwarzen Forst direkt nach Norburg um rechtzeitig dort zu erscheinen.

    Ich habe es alles bisher in original Reihenfolge geleiet im nachinein muss ich zugeben ich hätte den Schwarzen Forst aufteilen sollen und an andere stellen Legen. Den Teil mit dem Forst hätte ich nach den Weißen see gemacht, in der hoffnung, dass sich die Helden dort mit den Goblins verbünden könnten.

    Und das Turnier mit der Lieferung hätte ich dann einzeln gemacht ohne Fahrt durch den Forst, sondern indem die Wahre, dann halt über Land gebracht wird.

    Die mehrern Ebene der Kampagne, sind teilweise seltsam, da es manchmal sehr paralel läuft, die Handlung. Und eigentlich erst wirklich in der Silbernen Wehr zusammen geführt wird, die Verbindung von erwachen (Goblin/Hexenplot) und den Namenlosen Horden (Korsmalbund). Vorher liegt das eher nebeneinander.

    Nur im Traume liegt die Wahrheit.

  • Das Heldenwerk-Abenteuer "Rübenernte" wird ja für vor dem vierten Abenteuerband angesetzt. Kann man das auch nach dem vierten spielen?

    Bzw ist es nur aus jahrezeitlicher Sicht für vor dem 4. Band angesetzt?

  • Also es beitet sich an es vor dem 4. Band zu spielen, es vorher oder nachher zu speilen benötigt einige Anpassungen.

    Es könnte sogar als Epilog zur Kampagne oder als Auftakt gespielt werden, es ist lose mit dem Plot verbunden.

    Spoiler anzeigen


    Also vor Band 2 der Kampagne kann es als erste kleine Begegnumg mit dem KM gespielt werden (dann einfach die Jahreszeit verändern und alles ist knorke)

    Nach Band 2 bis nach Band 3 kann es mehr oder minder passen eingefügt werden ich selber habe es nach Band 2 geleitet, da es geographisch von der Route meiner Gruppe zu dem Zeitpunkt her am besten passte, ich habe aber auch noch einige zwischen ABs geleitet, die ich aus DSA4 überführt habe (Rittererbe dein Freund und Helfer) Nach Band 4und 5 könnte es sein, dass es eine Gruppe von KMs ist, die ihr verfolgt um sie auszumerzen und dadurch auf die Rüben stoßt. Und nach Band 6 könnte es der traurige letzte Rest des KM sein, den ihr da aufreibt und mit einem lauten Knall ins Jeseits befördert.

    Nur im Traume liegt die Wahrheit.