Trophäen eines Dämons möglich?

  • EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Ist es eigentlich möglich einem besiegten/getöteten Dämon seine Hörner als Trophäe zu entfernen oder verschwindet sein Leichnam wieder in die Sphäre, aus der er beschworen wurde?:/:/

  • Dämonen lösen sich in der Regel beim tot auf, zurück bleiben kann ein wenig niederhöllische Essenz in Form von Rauch, Schwefel und dergleichen.

    Eventuell ist das bei manifestierten Dämonen anders, da müssten wir auf die Antwort von jemanden warten der sich besser auskennt als ich.

  • Wenn ein Dämon etwa über die Eigenschaft Existenz (nach DSA4.1) verfügt und Manifestiert ist, sollte es verwertbare Überreste geben. Man sehe sich etwa die Ma'hay'tam (Dämonenarchen) an, deren Holz etwa geerntet werden konnte um daraus Schiffe zu bauen. Der typische heldenhaft Held wird sich sowas wohl nicht an die Wand hängen, aber es wäre durchaus vorstellbar, dass ein finsterer SchwarzmagierTM sich etwa aus so einem Horn einer Dämonenarche oder aus dem Holz eines Arkhobal seinen Stab fertigt ... wenngleich es soweit ich weis keine Beschreibung der regelseitigen Auswirkungen gibt.

  • @Dämonentopic:

    Die Waffen eines Heshthos verschwinden ja auch nach einiger Zeit, d.h. vermutlich auch andere Teile eines Dämons... Aber wenn du wissen willst mein Freund, wie Du diese Hörner für sehr viel längere Zeit konservieren kannst, der kindliche Herr wird dir die Weisheit schicken, die dir heute noch fehlt.... *glockenhelles Lachen* Es ist nur etwas unbedeutendes, was ich im Gegenzug von dir einfordern muss... *glockenhelles Lachen*

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • UNBERÜHRT VON SATINAV, wenn man schnell ist ?
    Hatte irgendwo mal was zu dem Thema gesehen (ging glaube ich um Schwerter von Heshtotim), aber ich will verdammt sein, wenn ich mich erinnern kann, wo...

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • @ Grumbrak :

    Haha :D:D Naja ich wollte mir einfach nur ein Signal- bzw. Rufhorn von einem geeigneten Handwerker daraus fertigen lassen, falls das mit einem Horn eines Shruufs überhaupt funktionieren würde.:/ (muss ja nicht sagen, von welchem Tier/Wesen es stammt 8o, und der gemeine Handwerker wird es wohl nicht wissen)

  • UNBERÜHRT VON SATINAV, wenn man schnell ist ?
    Hatte irgendwo mal was zu dem Thema gesehen (ging glaube ich um Schwerter von Heshtotim), aber ich will verdammt sein, wenn ich mich erinnern kann, wo...

    Wenn man den Heshtot mit einem Schlag erledigt, bleibt sein Schwert erhalten. So war es zumindest früher, in der guten alten Zeit, als Helden noch Helden waren...

    ;)

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Jetzt gibt es den Dienst "Waffe aushändigen", mit dem man das Schwert vor dem Verschwinden des Dämons bekommt.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Wenn man den Heshtot mit einem Schlag erledigt, bleibt sein Schwert erhalten. So war es zumindest früher, in der guten alten Zeit, als Helden noch Helden waren...

    Aber es blieb nicht permanent, sondern schon damals durch Satinav beendet...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Jetzt gibt es den Dienst "Waffe aushändigen", mit dem man das Schwert vor dem Verschwinden des Dämons bekommt.

    Im Regelwiki steht dieser Sonderndienst leider nicht mit drin und das GRW hab ich grad nicht nur Hand aber das ging dich auch nur einige wenige Tage bevor die Waffen verschwinden wenn ich mich recht erinnere.

    @ Grumbrak :

    Haha :D:D Naja ich wollte mir einfach nur ein Signal- bzw. Rufhorn von einem geeigneten Handwerker daraus fertigen lassen, falls das mit einem Horn eines Shruufs überhaupt funktionieren würde.:/ (muss ja nicht sagen, von welchem Tier/Wesen es stammt 8o, und der gemeine Handwerker wird es wohl nicht wissen)

    Ähm mit welchem Werkzeug soll das vonstatten gehen?

    Profaner schaden wird halbiert und anschliessendlich mit RS5 verrechnet.

    Klar die Herstellung von Objekten unterliegt nicht diesen Kampfregeln, das Material aus diesem Wesen jedoch nicht leicht zu bearbeiten sein dürfte erscheint mir logisch.

    Dazu kommt noch das Hörner nach dem Schnabel so ziemlich das stabilste am Shruuf darstellt, die 0815 Säge sollte hier deutliche Probleme habe.

    Ob man dämonisches Material direkt erkennen könnten sollte ist eine andere Frage, das jemand der die Bearbeitung von Horn und Bein beherrscht sieht das es sich hierbei nicht um ein Ziegenhorn handelt erwarte ich schon und da werden dann Fragen aufkommen welchem Wesen so etwas grünlich schwarzes entstammt.

  • Im Regelwiki steht dieser Sonderndienst leider nicht mit drin und das GRW hab ich grad nicht nur Hand aber das ging dich auch nur einige wenige Tage bevor die Waffen verschwinden wenn ich mich recht erinnere.

    Ist auch DSA4. Ich vergess immer, dass es DSA5 gibt und das das aktuelle "jetzt" sein soll :zwerghautelf:

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Wenn man den Heshtot mit einem Schlag erledigt, bleibt sein Schwert erhalten. So war es zumindest früher, in der guten alten Zeit, als Helden noch Helden waren...

    Aber es blieb nicht permanent, sondern schon damals durch Satinav beendet...

    Wirklich? Ich dachte, es wäre dann permanent auf Dere geblieben?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ähm mit welchem Werkzeug soll das vonstatten gehen?

    Profaner schaden wird halbiert und anschliessendlich mit RS5 verrechnet.

    Klar die Herstellung von Objekten unterliegt nicht diesen Kampfregeln, das Material aus diesem Wesen jedoch nicht leicht zu bearbeiten sein dürfte erscheint mir logisch.

    Dazu kommt noch das Hörner nach dem Schnabel so ziemlich das stabilste am Shruuf darstellt, die 0815 Säge sollte hier deutliche Probleme habe.

    Ob man dämonisches Material direkt erkennen könnten sollte ist eine andere Frage, das jemand der die Bearbeitung von Horn und Bein beherrscht sieht das es sich hierbei nicht um ein Ziegenhorn handelt erwarte ich schon und da werden dann Fragen aufkommen welchem Wesen so etwas grünlich schwarzes entstammt.

    Es mag vllt schwer werden aber sollte dennoch nicht unmöglich sein ;)
    Darüber hinaus weiß ich ehrlichgesagt auch nicht, wieso ich einen Hehl draus machen sollte, dass ich es von einem Dämon habe, den ich (gemeinsam mit meiner Gruppe) getötet habe. Da mein Charakter als Phexgeweihter sowieso gegen alles vorgehen soll/will, was gegen die 12-göttliche Ordnung verstößt, glaube ich nicht,dass ich hier ein Problem bekommen sollte. Falls ich mich hier irre, korrigiert mich bitte :)

  • Ich vermute mal du wirst trotzdem schief angeguckt. Und Phexgeweihte halten ihre Kirchenangehörigkeit ja auch häufig geheim, das wird also vielleicht nicht mal erkannt werden.
    Gerade für einen Geweihten stellt sich mir die Frage, warum dieser mit einem dämonischen Gegenstand durch die Gegend rennen will. Sollte es für ihn nicht zufriedenstellender sein zu wissen, dass der Dämon samt und sonders vernichtet wurde?
    Ich schätze einfach mal sowas "gehört" sich auch einfach nicht. Wenn das einer von einer Bannakademie erkennt, dann würde ich wetten, dass du da sehr unangenehme Fragen gestellt bekommst. Warum trägst du das mit dir rum? Hältst du es für angebracht ein solch verderbten Gegenstand bei dir zu tragen und auch noch in den Mund zu nehmen? Bist du dir sicher, nicht doch eine gewisse Affektion zu dämonischem Tun zu fühlen? Bist du zu einer Wesensprüfung bereit?

    Denke ich. Ich halte das für eine unpassende Trophäe.