Regionalsammelboxen

  • Und bevor jetzt jemand mit Buchpreisbindung um die Ecke kommt und dem Verlag irgend etwas vorwirft:

    Ein RSH ist ungleich eine Sammlung mit Schuber plus Würfeln.

    Die Buchpreisbindung sagt nur aus das EIN gewisses Buch in EINER Form überall dasselbe kosten darf.
    Sprich: Eine RSH limitiert alleine, wenn sie verschieden Vertriebskanäle hat darf z.b. auch bei Amazon nur xyz € kosten darf, egal, wo man sie kauft.

    Der Schuber inkl. Inhalt ist ein eingenständiges Produkt, er darf halt auch nur auf allen Vertriebskanälen xyz € kosten.
    Was beim F-Shop alleine nicht so schwierig ist. ;)

    Das gleiche Prinzip gibt es auch schon seit Ewigkeiten mit Verlags-Editionen.
    Da wird z.b. die Cover-Umrandung von Blau auf Grün umgewürfelt, und schon ist es eine andere Ausgabe :)

    Ganz anderes Buch *hust*, ganz anderer Preis.

  • Hallo miteinander und vielen Dank für das Nachrechnen. :)

    Offensichtlich ist uns bei der Preiskalkulation der (vollen) Sammelboxen tatsächlich ein Fehler unterlaufen und wir haben den Preis der Sammelbox inklusive der regulären Auflage der Regionalspielhilfe, als den Preis für die Sammelbox inkl. der limitierten Version herangezogen und von dort dann weitergerechnet. Der aktuelle Preis der limitierten Version müsste eigentlich der Preis der regulären Version sein, der Preis der limitierten Version müsste bei 179,95 € liegen - wobei es die gefüllten Sammelboxen in Zukunft nur noch mit der limitierten Version der Regionalspielhilfe geben wird.

    Wie dem auch sei, unser Fehler soll euer Schaden nicht sein, deshalb werden alle Vorbestellungen, die bis Ende des Monats bei uns eingehen, auch zum aktuellen Preis ausgeliefert. Ab Februar werden wir die Preise dann anpassen (wenn dann überhaupt noch Sammelboxen vorhanden sind). Bisher noch nicht erschienene Regionalspielhilfen wird es in der Sammelbox nur noch für den neuen Preis geben. Also schlagt am besten schnell zu, solange es noch Sammelboxen gibt - wir würden es euch aber auch nicht übel nehmen, wenn ihr erst im Februar kauft ;).

    Die Sammelboxen enthalten übrigens, wie hier schon richtig vermutet wurde:

    - Die Regionalspielhilfe (in der regulären oder der limitierten Version)

    - Die Rüstkammer

    - Das Regionalabenteuer

    - Das Heldenbrevier

    - Das Landkartenset

    - Das Spielkartenset

    - Die Sphärenklang-CD

    - Die Würfel mit dem Regional-Icon (2x2)

    Wir haben übrigens keine limitierten Bücher nachprodzieren lassen, aber wir halten immer ein kleines Kontingent an Büchern zurück, um für den Fall von Reklamationen noch Exemplare für einen eventuellen Umtausch in der Hinterhand zu haben - denn wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, würde keine Kunde besonders glücklich darüber sein, wenn seine lang vorbestellte limited Edition beschädigt bei ihm ankommt und wir sie ihm nicht umtauschen können. Das ist schon lange gängige Praxis bei uns. Mittlerweile können wir die restlichen Exemplare aber guten Gewissens verkaufen, dabei handelt es sich aber auch um keine nennenswerte Anzahl mehr.

  • ..wobei es die gefüllten Sammelboxen in Zukunft nur noch mit der limitierten Version der Regionalspielhilfe geben wird...

    Na super... dann rechnet sich das alles überhaupt nicht mehr... Jetzt habe ich dann 2 Boxen mit den normalen HC und muss dann 20 Euro mehr ausgeben für die kommenden Boxen und erhalte nurnoch limitierte Versionen die ich garnicht haben will.

    Allerdings lohnt es sich jetzt auch nicht mehr, eine volle Box der bereits erschienenden Regionalhilfen zu erstehen, nur um alles als limitierte Version zu besitzen.

    Sorry, find das jetzt im Nachhinein nurnoch Mist.

    Würde man wenigstens die leeren Boxen in Zukunft noch für die neuen RSH anbieten, dann könnte ich mir das weiterhin zusammenstellen. So kann ich nurnoch meine beiden bestellten Boxen abbestellen...

  • ..wobei es die gefüllten Sammelboxen in Zukunft nur noch mit der limitierten Version der Regionalspielhilfe geben wird...

    [...]

    Sorry, find das jetzt im Nachhinein nurnoch Mist.

    Würde man wenigstens die leeren Boxen in Zukunft noch für die neuen RSH anbieten, dann könnte ich mir das weiterhin zusammenstellen. So kann ich nurnoch meine beiden bestellten Boxen abbestellen...

    Die gefüllten Boxen gibt es dann nur noch mit limitierter Version.

    Das schließt doch nicht aus das es auch leere Boxen geben wird :idee:

  • Ok, schade. Dann lohnt es sich für mich auch. Die leere Box für 30 € ist mir dann ohne Würfel auch zu teuer, wenn es die einzige bleibt und an den limitierten Bänden habe ich kein wirkliches Interesse.

  • Wir hatten eigentlich nicht mit so großer Resonanz auf die Sammelboxen gerechnet und dieses Produkt eher für ein reines Premium-Produkt gehalten, dass nur die Sammler anspricht, die sowieso zur limited Edition greifen. Wenn ihr jetzt hier alles sagt, dass ihr nur die regulären Regionalspielhilfen haben wollt, auf die Box aber nicht verzichten wollt, dann mache ich mir gerne noch mal Gedanken über ein Regional-Bundle mit Sammelbox und der regulären Auflage der Regionalspielhilfe.

    Die gefüllten Sammelboxen sind nicht F-Shop exklusiv, ein Teil geht auch an unseren Großhändler BURST, der Einzelhändler beliefert.

  • Niko Hoch vielen Dank! ich denke, die Stimmung drück genau das aus, Sammelboxen für alle .-)

    Im Ernst, ich kenne einige DSA-Spieler, die die limitierten Bücher nicht mögen, weil die Cover der "normalen" Bände halt richtig geil sind, dagegen sind die gravierten Kunstlederbände bissle langweilig. Daher fände ich toll, wenn es die Sammelboxen auch mit den Standard-Büchern geben würde.

    Gibt es eigentlich schon Bilder von den Prototypen?

    Wird sich das Design an den Standardbüchern orientieren, wie die Landkartenbox, also farbig, das Motiv der Regionalspielhilfe aufnehmen, oder die einfarbige "Signetten-Optik" der limiterten Bände und der Sammelboxen Heldenwerk/Aventurischer Bote?

  • Wir hatten eigentlich nicht mit so großer Resonanz auf die Sammelboxen gerechnet und dieses Produkt eher für ein reines Premium-Produkt gehalten, dass nur die Sammler anspricht, die sowieso zur limited Edition greifen. Wenn ihr jetzt hier alles sagt, dass ihr nur die regulären Regionalspielhilfen haben wollt, auf die Box aber nicht verzichten wollt, dann mache ich mir gerne noch mal Gedanken über ein Regional-Bundle mit Sammelbox und der regulären Auflage der Regionalspielhilfe.

    Ja, bitte, unbedingt!

  • Die Sammelboxen werden alle das Motiv der limitierten Version der Regionalspielhilfe haben, also Leinenbezug mit Prägedruck. Den Prägedruck haben die Boxen auch noch mal "in klein" auf dem "Buchrücken", also der Seite der Sammelbox, so dass man mehrere davon im Regal auch platzsparender hinstellen kann und trotzdem direkt sieht, welche Box welche ist (sehr praktisch, habe ich mit den Prototypen von Die Streitenden Königreiche, Die Siebenwindküste, Die Flusslande und Havena schon bei mir zu Hause ausprobiert).

  • Niko, könntest du vielleicht mal ein Photo dieser Boxen in deinem Regal machen, oder verstößt das gegen eure Verlagsregeln, weil die Boxen sonst erst im Vlog angekündigt werden?

    Grade die Rücken der Boxen im Regal interessiert mich sehr.

  • Ich persönlich bevorzuge auch die "regulären" HC, da mir das Aussehen sehr viel besser gefällt als die limitierten Versionen. Ergo würde ich es begrüßen, wenn nach den bereits erschienenen RSH weitere Leerboxen angeboten werden, um eine Region in eben so einer Box zusammenzufassen.

    Die gefüllte Box brauche ich nicht, da ich keine Spielkarten benötige...

    Also: leere Boxen nach den Streitenden Königreichen und der Siebenwindküste sind ein Muss! :lol2:

  • Da sowohl der KRK als auch die LARPwerker vor der Tür stehen, liegen die Sammelboxen zurzeit leider außer meiner Reichweite und ich kann diesen Fehler leider nicht mehr schamlos ausnutzen, finde es aber stark, dass ihr ihn noch etwas beibehaltet. Obwohl bestimmt einige Aluhütler sagen werden, dass es sich um eine geplante PR-Nummer oder einen gewollten Rabatt handelt. Da ich in unserer Runde derjenige bin, der DSA5 kauft und vorhält, besitze ich die regulären HC-Ausgaben ohnehin schon und würde mir daher nur gefüllte limitierte oder komplett leere Sammelboxen zulegen.

  • Da sowohl der KRK als auch die LARPwerker vor der Tür stehen, liegen die Sammelboxen zurzeit leider außer meiner Reichweite und ich kann diesen Fehler leider nicht mehr schamlos ausnutzen, finde es aber stark, dass ihr ihn noch etwas beibehaltet. Obwohl bestimmt einige Aluhütler sagen werden, dass es sich um eine geplante PR-Nummer oder einen gewollten Rabatt handelt. Da ich in unserer Runde derjenige bin, der DSA5 kauft und vorhält, besitze ich die regulären HC-Ausgaben ohnehin schon und würde mir daher nur gefüllte limitierte oder komplett leere Sammelboxen zulegen.

    Die leeren Boxen bleiben für die bisher erschienenden RSH auch erhalten (vorerst). Es wird nur für zukünftige RSH keine leeren Boxen geben.

    _________________________________

    Niko Hoch Dann auch von mir ein ausdrückliches, bitte bitte Bundles mit HC. Wer die limitierte Version haben möchte, kann diese auch seperat kaufen.Falls das nicht möglich ist, dann zumindest bitte die

    leeren

    Sammelboxen für zukünftige RSH vermarkten.

    Was das Bundle im Allgemeinen betrifft, hatte ich gehofft, evtl 5-10€ durch den Sammeleinkauf einsparen zu können. Wenn ich jetzt mit HC-Bundle+Box auf zumindest +/-0 zum Einzelkauf ohne Box rauskomme, bin ich schon glücklich. Denn sonst geht es mir wie einigen Vorschreibern. Sammelkarten brauche ich nicht, Würfel auch nicht unbedingt. Heldenbrevier wäre auch nicht zwingend.
    WIe man erkennt, würde vermutlich weniger Absatz entstehen durch den Einzelverkauf, als durch das Bundle mit "Rabatt".

  • Auf der DSA Facebookseite könnt ihr einen Blick auf die Regionalboxen werfen, wie sie in einem Regal aussehen, wenn man sie platzsparend hineinstellt - und einen ersten Blick auf den Coverstempel der limitierten Edition der Flusslande könnt ihr so auch gleich erhaschen

  • Neueste Infos direkt aus dem Uisses Blog:

    Schade, dass es keine Leerboxen geben wird, aber danke für die Wahlmöglichkeit zwischen regulärem und limitiertem Regionalband.