Diese Eigenkreation ist mir als Beispiel für die Machbarkeit von etwas vom Hintergrund abweichenden Charakterkonzepten (siehe Thema Tierkrieger DSA 5) soeben durch den Kopf gegangen.
Die Aufgaben dieser Profession dürfte wohl neben der Unterhaltung in der Erhaltung des Friedens an Bord und der Unterstützung der Gemeinschaft zu sehen sein. Dazu müsste man noch die Kultur Tocamuyac erfinden und die Profession darin verankern.
Zunächst soll es nur ein Gedankenspiel sein. Vielleicht findet ihr ja Gefallen daran und tüftelt weiter.
Profession Zauberbarde der Tocamuyac
Tradition: Zauberbarde (Tocamuyac) 80 AP
Vorteil: Zauberer 25 AP
12 AP Sprachen und Schriften, Fertigkeitsspezialisierung Musizieren oder Singen, Bindung des Zauberinstruments
Empfohlene Vorteile:
Magische Einstimmung (Wesen des Meeres)
Empfohlene Nachteile:
Schlechte Eigenschaft (Aberglaube, Naiv)
Zaubermelodien:
Melodie der Freundschaft 4, Melodie der Versöhnung 7, Melodie des Handels 4, Melodie des Meeres 7, Melodie des Windes 4
Talente:
Kampf: Dolche 8, Stangenwaffen 8, Wurfwaffen (Wurfspeer) 8
Körper: Klettern 4, Körperbeherrschung 4, Schwimmen 7, Singen 8, Sinnesschärfe 5, Tanzen 2
Gesellschaft: Bekehren & Überzeugen 4, Betören 2, Menschenkenntnis 4, Überreden 4
Natur: Boote & Schiffe 7, Fesseln 5, Fischen & Angeln 7, ,Orientierung 7, Tierkunde 2, Wildnisleben 5
Wissen: Geographie 5, Götter & Kulte 3, Magiekunde 2, Sagen & Legenden 5, Sternkunde 5
Handwerk: Holzbearbeitung 4, Musizieren 8, Stoffbearbeitung 2