St. Anger (Metallica)

  • So leutz, Donnerstag ist es so weit. Metallica haut ihr neues Album raus. Also ich freu mich richtig drauf. Man darf gespannt sein... ;)

    mfg,
    Esca

  • hmm. aslo die neue single klingt... hmm. interessant. aber noch irgendwie zu unentschlossen, da ist für mich einfach kein struktur dahinter. aber ich bin doch auf das \"restalbum\" gespannt.
    und an die alten metallica-hasen: nicht immer direkt rumunken, die geschmäcker sind ja verschieden. ;) zudem kann man definitiv erst dann was zum neuen albuim sagen, wenns da ist und man\'s gehört hat.

  • also ich persönlich finde das der langsame part am anfang von \"st.anger\" wie puddle of mudd (=crap) klingt, dafür der härtere part aber ganz gut rockt.

    aber der neue bassist (robert trujillo, ex-suicidal tendencies) ist imo ein ganz fieser poser! der ist ja sogar schlimmer als lars ulrich und jason newsted zusammen! wobei es bei jason wenigstens irgendwie ansatzweise noch cool aussah...

    anyway, ich werde mir ihr neues album sowieso nicht zulegen, mein musikgeschmack hat sich da doch etwas gewandelt (und ich war bis zum black album ein die hard fan von metallica).

  • Ich sag nur *würg*

    Metallica hat nichts dazu gelernt aus den Flopps der letzten drei Alben. sie haben es einfach nicht mehr drauf. Das ganze Album wird mit einem riesigen \"backtotheroots* Trara angekündigt und die erste Single, die ja super Speer-Metal mäßig daher kommen soll, ist Müll. Das fängt ja gut an. Ich lass nichts auf die alten Metallica Scheiben kommen aber St.Anger ist Müll.

    Fazit: Tut mir leid Kirk und Leutz aber da müsst ihr euch noch ein paar Mal das schwarze Album anhören und noch´n bisschen ins Studio gehen. Wenigstens ist der Bassist aufm Teppich geblieben und hat wieder lange Haare.

    How, ich habe gesprochen *rofl*

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Also, ich will ja nicht meckern, aber MÜLL ist noch eine schmeichelnde Aussage über St.Anger!!!!!!

    Ich meine neuere Sachen wie \"Fuel\" oder \"Memory Remains\" sind ja noch gegangen, aber jetzt klingen sie leider nur noch wie \"Bimp Lizkid\"......

    was ist nur aus lieder wie Seek and Destroy geworden?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

    Ich trage Metallica hiermit zu Grabe......bevor es das neue Album macht!

  • ich persönlich finde ja, dass das schwarze album mit nichten das beste ist.
    bei justice for all warn die burschen imho am zenit ihres musikalischen schaffens. das schwarze ist zwar auch spitze, aber irgendwie fehlt mir da schon der druck dahinter.

    Darkness Imprisoning me
    All that I see
    Absolute horror
    I cannot live
    I cannot die
    Trapped in myself
    Body my holding cell

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Was soll man zu einer Metalband sagen, die einen eigenen ziemlich genialen Song neu auflegt und daraus eine Pop-Roch-melodische Mega-Schnulze macht.
    Jepp, ich rede von Nothin else matters!
    @Arch Amen! And justice for all...... Metal-fans

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Ich sag da mal nun gar nichts zu... ;)


    1. *schon mal vorbestellt hat*
    2. habt ihr das neue Album überhaupt schon gehört?
    3. Geschmackssache ;)

  • auch für mich sind Metallica seit 1992 tot.

    Die könnten von mir aus ein zweites Masters-Album aufnehmen, und trotzallem würd ichs nichtmal anrühren. Das dahinter sind nicht mehr die Metallicaleute aus der damaligen Zeit sondern verdammte Geschäftsleute, denen jegliches Gespür für diese Art von Musik abhanden gekommen ist.


    Master Of Puppets ist aber immer noch eines der besten Alben die ich im Schrank stehen hab *schwärm* :D

    Metallica: METALLICA werden erstmals in einer deutschen TV-Show performen und talken! Stefan Raab hat James, Lars, Kirk und Rob für Dienstag, den 10.6. um 22:15 Uhr eingeladen, bei \"TV Total\" (PRO 7) einen Song vom neuen Album live zu spielen und mit ihm ein wenig über die Schlagzeilen machende und richtungsweisende \"St. Anger\"-CD zu plauschen. (Polydor Island Group / 04.06.2003)

  • Tja, habe es mir gerade im Laden mal angehöhrt...

    Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut... irgendwie einfach nur durchschnitt, zumindest meiner Meinung nach.

    Kommt nicht an meine Metallica Favoriten: \"Ride the Lightning\", \"Justice for all\" und \"Metallica\" ran... irgendwas fehlt.


    Ach ja... weiß irgendwer zufälligerweise, warum sie wieder einen neuen Bassisten haben?

  • hab se mir gestern angehört:

    naja klingt etwas nach Grunge,Korn(erstes Album) und Rage against the machine,also es treffen irgendwie viele Stilrichtungen aufeinander.Aber so richtig doll ist die scheibe nicht.Da gibts besseres.

    Metallica sollte sich seinen eigenen Kult nicht durch solch eine Gradwanderung zerstören,DAS ist meinen Meinung......

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Hat von euch zufällig wer ICONS Metallica auf mtv gesehn? ich habs mir angetan---- ein witz!!!! metallica haben am ende ein paar ihrer klassiker live gespielt und ich muß sagen sie könnens einfach nicht mehr!! bei hit the lights mußt ich fast weinen, so beschissen kam die nummer rüber. kein druck, keine kraft, gar nix. ein drama.

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Ich hab\'s bei TV-Total auch gesehen. War \"nicht schlecht\" aber eben doch nicht mehr so klassisch, wie man\'s sonst kennt. Vielleicht bin ich zu alt??

    Gruß,

    Thomas

  • Um ehrlich zu sein, ich habe nach dem Durchhören der Platte nur den Kopf geschüttelt.

    Die Gitarren viel zu leise und dumpf, das Schlagzeug viel zu laut und außerdem klingt es, als ob Lars Ullrich auf Blechbüchsen deppert, und das in jedem Lied. Und ebenso wie die versuchten \"Bretterriffs\", die völlig arm klingen, ist auch der Gesang weder kraftvoll noch aggressiv, sondern eher mau.

    Ehrlich, ich find die Platte scheisse.

  • wenn nicht Metallica draufstehen würde, hätte sich das Album bestimmt keine 5000 mal verkauft 8) :wink:

  • Übrigens in der FAZ war heute ein Artikel über besagtes Album, wer sich dafür interessiert...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also: Das Album ist für mich absoluter Blödsinn Metallica hätten sich wirklich nach dem Album Metallica trennen sollen, das einzig vernünftige danach war noch Symphony and Metallica.

    Wer keine Ahnung von Gitarre spielen ´hat, braucht nicht weiterlesen;
    also, ich finde es allein deshalb schon schlecht, weil bei beinahe allen Liedern (nicht bei Frantic und noch irgendeinem) die Gitarren in C gestimmt sind !!!!! Das ist eine große Terz unter dem Grundton; der Bassist spielt virtuos aber das meiste davon geht in der düsteren Stimmung einfach unter, weil man die tieferen Töne kaum noch wahrnimmt (je tiefer die Töne, desto weniger kann man sie auseinanderhalten). Die SnareDrum nervt einen schon beim 2. Lied auf der CD (St Anger itself wenn ich mich nicht irre) und bleibt gleichbleibend penetrant. Für mich ein Armutszeugnis nicht nur für Kirk Hammett (kein einziges Solo für einen echt guten Gitarristen!!)

  • Zitat

    Die SnareDrum nervt einen schon beim 2. Lied auf der CD (St Anger itself wenn ich mich nicht irre) und bleibt gleichbleibend penetrant.


    jepp. das nervt voll. so nach dem motto \"haben grad nix anderes zum krachmachen gefunden\". also ich hab mir die cd mal von nem bekannten ausgeliehen und war doch sehr enttäuscht. klingt alles imho recht unmotiviert.

  • Okay, machen wir uns mal wieder unbeliebt ....

    Meiner Meinung nach ist die St. Anger endlich mal wieder ne richtig geile Metallica-Scheibe seit langem; präzise gesagt seit der \"...and Justice for all\". Nach dem Ding sind sie einfach zu weich geworden ... Ausnahmen wie \"Fuel\" oder \"Wasting my Hate\" sind natürlich drin.

    Und: Ich glaube nicht, dass Hetfield und Co. Geldmacherei noch nötig hätten - nach dem $&\"(&/$ Black Album hatten die davon genug... und Geld kommt bekanntlich zu Geld. Wenn die \"keinen Bock\" mehr auf ein neues Album gehabt hätten, hätten sie auch keins mehr machen brauchen.

    Und nebenher gesagt: Wer als ZUSATZ ne DVD mit reinpackt, ohne den Preis hochzuschrauben ... ist DAS die Handlung von \"Geschäftsmännern, die keinen Spaß mehr daran haben, die Saiten springen zu lassen?\" (endlich wieder!).

    Insofern: Mag ja alles sein, dass die vier/drei/vier für manche von euch gestorben sind ... für mich ist dieser \"Rückschritt\" ein Fortschritt!

    KILL !!! :evil2: