Quo vadis, Leona? - Eure Stimme zur Umfrage "Gekreuzte Klingen I"

Subreddit Orkenspalter
Als kleine Spielerei ist eine Dependance von Orkenspalter bei Reddit verfügbar. Das Ganze ist als Experiment und Testbetrieb klassifiziert und ist technisch und inhaltlich gänzlich vom Orkenspalter getrennt. Interessierte Reddit-User können dort gerne vorbeischauen, wenngleich das Herz und der Fokus natürlich vollständig hier bleibt (und bleiben wird).

Im Bereich der Betatester kann auch intern darüber diskutiert werden.

Der zweite Ilaris-Wettbewerb ist gestartet: Link

• Hallihallo!

Brandneu ist im PDF-Shop das neue Heldenwerk erschienen,

und ebenso brandneu ist die dazugehörige Umfrage:

http://www.ulisses-spiele.de/gekreuzteklingen/umfrage.php

Wie würdet ihr abstimmen? Und warum?

Gruß derweil!

PS: Aaaaachtung! Wer weiter liest:

Spoileralaaaaarm!

• Tja - ähnliches Problem wie bei der bornischen Adelsmarschallswahl - wenn man nicht alle Hintergründe (u.a. Theaterritter-Kampagne) kannte, war eine Wahl eher schlecht zu bewerten.

Bei "Gekreuzte Klingen" fehlt mM für viele ebenfalls die politische/geschichtliche Hintergrund. Das Abenteuer kratzt nur an der Oberfläche. Ohne mehr Hintergrund halte ich mich das raus - zu viel liebfeldische/drachische Politik.

Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

(nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

(Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Ich habe dafür abgestimmt den Speer schließlich doch an Ancuiras zu geben.

Nicht weil er mir so sympathisch ist, sondern weil es der Wille des verstorbenen Seneschalls war. Als rechtschaffener Horasier muß ich also meine Pflicht tun.

Sollte dieses Ergebnis auch das kanonische werden befürchte ich dadurch leider eine zeitweilige Schwächung des Horas.

Aber wer bin ich schon die Situation eines Kaisers und Halbdrachen zu bewerten.

• Stärket den Horas!

Für ein neues Bosparan!

Shinxir vult!