Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

  • Hort der Drachenkönig und Geister von Saltmarsch sind im F-Shop nun vorbestellbar (Lieferung 26.Sep.)

  • Hallo,

    Bringt Ulisses jetzt die überarbeitete Ausgabe oder die alte Fassung?

    Das wäre verdammt interessant zu wissen. Gerade der Einstieg, welcher im Original so lala sei, soll überarbeitet geworden sein in der neuen Fassung. Wäre zumindest ein Kaufargument.

  • Da Hort der Drachenkönigin im September bereits erscheint, würde ich nicht davon ausgehen. Aber eventuell ist der Anfang überarbeitet, irgendwo stand was von einer aktuellen Errata.

  • Hallo,

    Bringt Ulisses jetzt die überarbeitete Ausgabe oder die alte Fassung?

    Das wäre verdammt interessant zu wissen. Gerade der Einstieg, welcher im Original so lala sei, soll überarbeitet geworden sein in der neuen Fassung. Wäre zumindest ein Kaufargument.

    Vielleicht kommt die überarbeitete Fassung raus

    Das wurde gerade auf Facebook über Tyranny of Dragons geposted:

    Einige von euch werden es mitbekommen haben: Wizards of the Coast werden die beiden Einzelbücher Hoard of the Dragon Queen und The Rise of Tiamat als Sammelband unter dem Titel Tyranny of Dragons herausbringen. Das neue Buch soll u.a. die Errata beinhalten, ein komplett neues Einstiegskapitel und ein Einblick ins Artwork. Auch das Cover soll neu gestaltet werden.

    Diese Ankündigung kommt für uns zu einem denkbar schlechten, gleichzeitig denkbar guten Zeitpunkt. Um diesen scheinbaren Widerspruch zu lösen: Wir hatten gerade Übersetzung und Lektorat an beiden Büchern abgeschlossen und den „Hort der Drachenkönigin“ sogar schon layoutet. Die Wizards-Ankündigung zwingt uns nun dazu, beide Bücher erst einmal zurückzustellen, denn es ergibt aus unserer Sicht wenig Sinn, die „alten“ Bücher auf den Markt zu werfen, wenn kurz darauf eine überarbeitete Version erscheint. Allerdings wissen wir aktuell noch nicht, ob wir „Tyranny of Dragons“ überhaupt übersetzen dürfen. Wir hängen gerade im „luftleeren“ Raum und erwarten in Kürze eine Antwort von Wizards of the Coast bzw. dem Lizenznehmer GF9.

    Für euch bedeutet die neue Ankündigung jedoch, dass wir das Buch „Hort der Drachenkönigin“ zunächst aus dem F-Shop herausnehmen mussten. Bereits getätigte Vorbestellungen bleiben bestehen – bis wir etwas Neues in Erfahrung bringen. Sollten wir den neuen Sammelband produzieren dürfen, bekommen alle Vorbesteller selbstverständlich ihr Geld zurücküberwiesen.

    Leider müssen wir davon ausgehen, dass wir die angekündigten Veröffentlichungstermine nicht einhalten können. Sollten wir den neuen Sammelband produzieren dürfen, müssen wir unsere Daten entsprechend anpassen und erweitern. Zusätzliche Übersetzungen werden dann notwendig sein, und eine Veröffentlichung wird frühestens 2020 erfolgen. Wir bitten dies zu entschuldigen.

    Die gute Nachricht: Die Prinzen der Apokalypse sind fertig lektoriert und werden in Kürze layoutet. Auch Mordenkainens Foliant der Feinde macht große Fortschritte. Beide Bände sollten, zusammen mit Geister von Salzmarsch, noch in diesem Jahr erscheinen können.

    Und: Wir haben mit der Übersetzung von Baldur’s Gate – Abstieg nach Avernus begonnen. Yay! Ich darf an dieser Stelle zwar nichts über den Inhalt verraten, aber ich kann sagen, dass euch eine höllisch-heiße Kampagne erwartet.

    Mit phantastischen Grüßen

    Mirko Bader

    Redakteur