Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

  • Ich habe mal wieder den Startpost aktualisiert. Eine bitte: Wenn ihr mich drauf hinweist, das etwas nicht passt, dann seid doch so gut und schreibt dazu was nicht passt, dann tu ich mich leichter :)

    HeXXenmeister: Mir ist aufgefallen, dass man im F-Shop derzeit Das verließ des wahnsinnigen Magiers nicht mehr bestellen kan. (In meinen offenen Bestellungen ist es noch drin)

  • HeXXenmeister: Mir ist aufgefallen, dass man im F-Shop derzeit Das verließ des wahnsinnigen Magiers nicht mehr bestellen kan. (In meinen offenen Bestellungen ist es noch drin)

    Sieht bei mir genauso aus. Was ist denn da los? Sollte das nicht schon letzte Woche zugestellt werden?

  • also, das Buch hat mir heute meine Postbotin auch überreicht.

    Hab es aber nur kurz durchgeschaut. Das ist mir ein wenig zu sehr DungeonCrawl, werde wohl die einzelnen Ebenen separat verwenden.

  • So als Idee.

    Man könnte doch bein den Abenteuern, also auch für zukünftige auf der Produktseite kurze Angaben darüber machen für welche Stufen es geeignet ist und welche Ansprüche es an die Spieler stellt usw. Oder auch so einen groben Schwerpunkt wie Reise, Dungeon, Gesellschaft.

    Wie es bei DSA-Abenteuern zb angegeben wird.

    Make my day

  • Out of the Abyss wurde vom Hexenmeister (?) als oberste Autorität im Tanelorn bestätigt. Hatte da nervig nachgefragt. Nur das wann steht in den Sternen..

    Macht aber nix. Deutsch und Englisch ist ne schöne Kombi, stebehil ?

  • Stand das schon irgendwo?

    Aus dem Facebook posting vom 6.6.

    "D&D Redakteur Mirko Bader gibt euch einen Überblick über kommende Produkte:

    Seit dem letzten Update für die deutschen D&D-Produkte sind wieder ein paar Wochen ins Land gegangen. Wochen, in denen sich vieles getan hat, nicht zuletzt aufgrund der neuesten Ankündigungen von Wizards of the Coast. Aber der Reihe nach ...

    Das von vielen sehnlichst erwartete Fluch des Strahd ist inzwischen bei uns eingetroffen und kann planmäßig im Juni in den Handel gehen. Wer zu den ersten gehören will, die es in den Händen halten, sollte es im F-Shop vorbestellen. Zum Buch gehört auch eine große Posterkarte des Landes Barovia sowie die 3D-Karte des Schlosses Ravenloft. Ebenfalls eingetroffen sind die Spielleiter-Schirme für Drachenraub, Verlies des Wahnsinnigen Magiers und der Standard-Schirm.

    Das Tarokka-Spielkartenset (Tarotkarten) wird leider noch etwas auf sich warten lassen. Lizenzgeber Gale Force 9 hat eine gigantische Sammel-Bestellung der Kartensets aller weltweiten Partner gesammelt und sie in diesen Tagen in Auftrag gegeben. Wir Deutschen sind hier mengenmäßige Spitzenreiter, denn neben dem Tarokka-Spiel werden auch die teilweise vergriffenen Zauberkarten nachgedruckt, sowie die neuen Karten für Magische Gegenstände und Monster. Auf letztere freue ich mich als Spielleiter am meisten, versprechen sie doch, lästiges Nachschlagen im Monster Manual zu vermeiden oder zumindest stark zu reduzieren. Auch das längst überfällige Set der Xanathar-Karten ist in unserem Wunsch-Paket enthalten.

    Vor wenigen Tagen ging Ghosts of Saltmarsh in den Handel. Wir haben schon jetzt dieses aktuelle Buch fertig übersetzt und layoutet. In Kürze gehen die „Geister von Salzmarsch“ in die Abnahme und können dann schon in den Handel gehen. Wir rechnen mit einer Erscheinung spätestens im August.

    Für die zweite Jahreshälfte streben wir einen harten Puls an. Unser Ziel: Jeden Monat ein D&D-Buch! Nach Geister von Salzmarsch ziehen wir voraussichtlich zuerst den Hort der Drachenkönigin aus dem Hut, gefolgt vom Aufstieg der Tiamat, Mordenkainens Foliant der Feinde und Prinzen der Apokalypse. Zwischendurch wird dann auch die Auslieferung von Sandy Petersens Cthulhu Mythos erfolgen.

    Vor kurzem haben Wizards of the Coast eine Reihe neuer Produkte angekündigt, die wir natürlich ebenfalls und möglichst zeitnah in Angriff nehmen. Baldur’s Gate: Descent into Avernus ist der Titel des nächsten Settingbandes. Wir hoffen, dass wir noch im Sommer mit der Übersetzung beginnen und den Band auf jeden Fall noch dieses Jahr veröffentlichen können.

    Produkt Nummer 3 ist der Eberron-Band, über den wir selbst aber noch keine genauen Informationen haben. Ich gehe von einer Veröffentlichung zeitig im Jahr 2020 aus.

    Ebenfalls angekündigt wurde der Essential Guide, eine Art neue Einsteigerbox. Dieses Projekt scheinen die „Magier“ recht überraschend aus dem Hut gezaubert zu haben, da es in der Langzeitplanung nicht vorgesehen war und selbst GF9 noch nicht die genauen Details kennt. Wir lassen euch natürlich wissen, was es genau damit auf sich hat, ob wir es übersetzen dürfen und wann es erscheint.

    Vorher dürfen sich insbesondere D&D-Einsteiger über eine weitere Auflage des Einsteigersets mit dem phantastischen Abenteuer „Mine von Phandelver“ freuen. Das Set ist aktuell ausverkauft, wird aber in wenigen Wochen neu angeliefert. Vorbestellungen im F-Shop könnten durchaus ratsam sein ...

    Inzwischen sind auch die großen Vinyl-Karten mit den Stadtvierteln Waterdeeps und der erkundbaren Karte von Chult eingetroffen. Wir sind von der Qualität diesen robusten, abwaschbaren Karten sehr überzeugt und haben nachgefragt, ob weitere Karten in Planung sind. Die Antwort lautete erfreulicherweise Ja. GF9 hat vor kurzem selbst eine Karte der Schwertküste angekündigt, und wir sind gleich auf den Zug aufgesprungen. Vorstellbar wäre dann später auch eine Karte des Avernus. Doch dazu später mehr.

    Das war’s für heute aus der D&D-Redaktion."

  • Also meine Gruppenmitspieler meinten auch, dass es fast überall ausverkauft war und sie es nur mit Schwierigkeiten auf Deutsch bekommen konnten.

    Die Regeln sind relativ schnell drin, da dnd doch sehr simple ist. Da ich aber großer Fan bin, von den SL Schirmen, leite ich aktuell immer mit den Abenteuer spezifischen. Kann ich nur empfehlen (insofern ihr natürlich die Kauf Abenteuer spielt).

  • Gibt es denn schon Pläne/Termine für den Spielleiterschirm für Fluch des Strahd? Wir hoffen im Herbst mit dem Abenteuer anfangen zu können und der passende Schirm dazu wäre natürlich auch nicht schlecht :)

  • Und ist eine Lokalisierung der Baldurs Gate Kampagne geplant? :)

    Davon würde ich stark ausgehen. Sie sind ja grad dabei die Releases aufzuholen und nebenbei die neuen Bücher bevorzugt zu machen Saltmarshes kommt ja auch schon relativ bald nach englischem Release. Ist halt die Frage wie lang du warten kannst/willst.