Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

  • Das sind doch mal tolle Neuigkeiten!

    Zitat

    Hinzu kommen alle Kartensets von GF9, darunter zwei Kartensets für die Monster aus dem Monster Manual (Monsterhandbuch), ein Kartenset für die magischen Gegenstände des Dungeon Master’s Guide (Spielleiterhandbuch) sowie weitere Kartensets aus dem Portfolio von GF9.

    Jetzt hoffe ich nur, dass damit auch die Grabmal der Vernichtung-Karten, welche es ja auf englisch bei GF9 gibt, auch gemeint sind.

    Ich werde in den kommenden Monaten die Kampagne für zwei Gruppen parallel leiten, habe aber nur ein Abenteuerbuch und möchte auch nicht mit Englisch-Deutsch Mischmasch anfangen. Wenn die Karten endlich rauskommen würden, wäre es die Lösung....

  • Huhu, ich würde mit meiner Gruppe gerne mit der Einsteigerbox starten. Habe im Dezember vorbestellt und bei Fshop (und co) ist ja März 19 als Erscheinungsdatum der Neuauflage angegeben. Gibt es da nicht inzwischen nähere Infos, wann genau? :/

  • Huhu

    [...]

    Es folgt Waterdeep: Drachenraub. Drachenraub hat von Wizards grünes Licht bekommen und wird jetzt von GF9 in den Druck gegeben. Lange dauert es also nicht mehr bis zur Veröffentlichung.

    [...]

    Gibt es Erfahrungswerte wie lang es dauern kann bis es endlich zu kaufen ist?

    Bin bisschen im "Zeitdruck", würde gerne die nächste Kampagne diesmal mit nem deutschen Buch leiten, hätte aber nurnoch die nächsten 1,5 Monate genug Zeit dafür. Wenns zu lange dauert, bis die deutsche Version zu haben ist, müsst ich wohl wieder auf die englische Version zurückgreifen :/

  • Huhu, ich würde mit meiner Gruppe gerne mit der Einsteigerbox starten. Habe im Dezember vorbestellt und bei Fshop (und co) ist ja März 19 als Erscheinungsdatum der Neuauflage angegeben. Gibt es da nicht inzwischen nähere Infos, wann genau? :/

    Mein Spieleladen meinte gestern, dass der Nachschub demnächst kommen soll. Aber nichts genaues weiß man nicht. Auf jeden Fall eine gute Wahl!:thumbsup:

  • Moin,

    mal die Frage, wann und ob es die Zauber aus Xanathars Ratgeber auch als Referenzkarten geben wird ? Die sind so praktisch am Spieltisch. und Wann kommen die Monsterreferenzkarten für T1-T4 in Deutsch raus?

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Anfang Februar beim Händler meines Vertrauens das Dungeons & Dragons Einsteigerset DE bestellt. Aber außer, dass als Liefertermin Q1 19 steht, habe ich keine genauere Info bekommen. Nacchdem das Q1 sich schön langsam dem Ende nähert, bin ich und meine potentielle Spieler-Gruppe (Family) schon sehr verunsichert, ob sich das noch ausgeht, dass wir zu Ostern endlich mit D&D starten können. Gibt es denn keinerlei genauere Info, wann das Teil wieder erhältlich sein soll? Das muss ja auch produziert werden, und ist ja nicht von einem auf den anderen Tag im Laden?

    Leider gibt es das Set auch nicht digital, das macht das ganze noch unpraktischer.

    Wäre für jeden "verbindlichen" Tip dankbar!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit Anfang Februar beim Händler meines Vertrauens das Dungeons & Dragons Einsteigerset DE bestellt. Aber außer, dass als Liefertermin Q1 19 steht, habe ich keine genauere Info bekommen. Nacchdem das Q1 sich schön langsam dem Ende nähert, bin ich und meine potentielle Spieler-Gruppe (Family) schon sehr verunsichert, ob sich das noch ausgeht, dass wir zu Ostern endlich mit D&D starten können. Gibt es denn keinerlei genauere Info, wann das Teil wieder erhältlich sein soll? Das muss ja auch produziert werden, und ist ja nicht von einem auf den anderen Tag im Laden?

    Leider gibt es das Set auch nicht digital, das macht das ganze noch unpraktischer.

    Wäre für jeden "verbindlichen" Tip dankbar!

    Hey,

    wenn du ein bisschen hochscrollst siehst du, dass ich auch schon danach gefragt habe und ein paar Seiten zuvor auch jemand anders. Ich habe auch seit ein paar Monaten vorbestellt und das Geld wurde auch direkt eingezogen. Seitdem aber keine Info mehr. Finde ich auch schade, dass das bei D&D so im deutschen Bereich läuft und es nicht genügend Zuständige gibt, um bspw. auch mal die Produktliste mit Erscheinungsterminen aktuell zu halten oder solche Fragen nicht unkommentiert zu lassen. Aber gut, das ist wohl der Kompromiss im Vergleich zu deutschen Produkten mit offiziellen Foren (wie z.B. Splittermond). Bin ja dennoch froh, dass überhaupt Produkte übersetzt werden und das ist auch gar kein direkter Vorwurf an die Mitarbeiter.

    LG :)

  • Im F-Shop ist es innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar.

    es steht "bei erneuter Verfügbarkeit" 1-2 Tage Lieferzeit... :)

    Damit sind wir wieder beim Anfang, da ja anscheinend keiner weiß, ob die "erneute Verfügbarkeit" tatsächlich in Q1 19, also in den nächsten 14 Tagen sein soll.

  • Im F-Shop ist es innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar.

    es steht "bei erneuter Verfügbarkeit" 1-2 Tage Lieferzeit... :)

    Damit sind wir wieder beim Anfang, da ja anscheinend keiner weiß, ob die "erneute Verfügbarkeit" tatsächlich in Q1 19, also in den nächsten 14 Tagen sein soll.

    Bei mir steht "Auf Lager" https://www.f-shop.de/rollenspiele/d…berarb.-auflage

  • Im F-Shop ist es innerhalb von 1-2 Werktagen lieferbar.

    es steht "bei erneuter Verfügbarkeit" 1-2 Tage Lieferzeit... :)

    Damit sind wir wieder beim Anfang, da ja anscheinend keiner weiß, ob die "erneute Verfügbarkeit" tatsächlich in Q1 19, also in den nächsten 14 Tagen sein soll.

    Bei mir steht "Auf Lager" https://www.f-shop.de/rollenspiele/d…berarb.-auflage

    Oh sehr cool :) Stand gestern war noch "März 2019". Na dann sollte ja bald die freudige DHL-Mail kommen.

    Aber ja, dennoch schade dass im D&D-Bereich in Deutschland recht wenig Kommunikation herrscht von offizieller Seite. Aber die Ankündigungen klingen alle super!

    The dead will rise again...