Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

  • Nichts... X/ Ulisses hat wohl keine Mittel, den Freigabeprozess zu beschleunigen oder forcieren. Der Kram liegt jetzt bei GF9 - nicht mehr und nicht weniger - einen Termin kannst du daraus nicht ableiten.

    Huldvoll winkend


    ---Jan van Leyden

  • GF9 oder WotC (kA wie die Abläufe sind), muss da erst noch grünes Licht geben, bevor es in Druck gehen kann.

    Und das kann beliebig lange dauern - sowohl die Freigabe wie auch der Druck. Es kommt, wenns fertig ist. Möglicherweise noch 2018.

  • Das wohl !
    Vor allem da ich "Die Schwertküste" echt herbei sehne.

    Man kommt mal wieder auf einen aktuelle Stand, hat nen guten Einstieg in die Welt und Region,

    hat die Religion und Götter ein bisschen erklärt, bekomme Rassen und Klassen in

    das Setting eingeführt und bekommt ein paar schöne neue Optionen (Domäne der Magie WUHUW) und Zauber.

    Es ist vor allem einfacher die deutsche Version zu haben bzw. das die Spieler sie haben, als permanent Sachen zu übersetzen ;)


    Meiner Meinung nach gehört der Band noch zum Basis-Paket für D&D5 (Spielerhandbuch, Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch, Die Schwertküste), mit dem

    man Jahre Spaß und Freude haben kann.


    Mit abendlichen Greetsieler Früchtetee,

    Teetroll

  • Das Schwertküsten Datum wurde im F-Shop auf den 13. Dezember geändert.

    Könnte natürlich auch ein Platzhalter sein, schließlich stimmt die Seitenzahl mit 96 dort wohl auch nicht so ganz. ;)

    Vielleicht aber doch und der 27. September für den Almanach und das Sammelsurium stimmen auch.

    Edited once, last by Sotho ().

  • Die Publikationsstrategie für übersetzte Versionen seitens Wizards ist mir ja wirklich ein Rätsel - man sollte doch annehmen, dass sie ihren Übersetzungspartnern etwas mehr Unterstützung und bessere Planbarkeit bieten. Aber vermutlich sind sie glücklich genug damit, dass D&D in den USA gerade so gut läuft.

  • Naja, der Sprung von WOTC zu GF9 ist für Gedankenschinder doch nicht so groß, oder? Und schließlich ist im Disclaimer des MMs ja bestätigt, dass WOTC nicht (hust) von Illithiden kontrolliert wird.


    Sind die Daten jetzt verlässlich? Also Schwertküste schon Juli, Volos September und Dragon Heist im November dann auch direkt auf deutsch?

    Das wird ja ein genialer Spätsommer *.*

  • Oh Nein :(

    Bei der Schwertküste steht nun 30. August als Erscheinungsdatum. Ich hatte gehofft das Buch noch in den Ferien lesen zu können.


    Mit leeren Tässchen,

    Teetroll