Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

  • Produkt
    Status
    Termin
    Dungeons & Dragons Einsteigerset (fünfte Edition), überarbeitete 3. Auflage erschienen
    4. Auflage Vorbestellbar
    Dungeons & Dragons Essentials Kit unbekannt
    Dungeons & Dragons vs. Rick and Morty unbekannt
    Dungeons & Dragons Starter Set - Stranger Things unbekannt


    Regel- und Quellenbücher

    Produkt
    Status Termin
    Player's Handbook
    Spielerhandbuch, überarbeitete 9. Auflage
    erschienen

    Monster Manual

     

    Monsterhandbuch, überarbeitete 5. Auflage

    erschienen

    Dungeon Master's Guide

     

    Spielleiterhandbuch, überarbeitete 6. Auflage

    erschienen
    Sword Coast Adventurer's Guide
    Abenteurerhandbuch für die Schwertküste, überarbeitete 2. Auflage
    erschienen
    Volo's Guide to Monsters
    Volos Almanach der Monster, 3. Auflage
    erschienen

    Xanathar's Guide to Everything

    Xanathars Sammelsurium, überarbeitete 4. Auflage

    erschienen
    Mordenkainens Foliant der Feinde erschienen
    Guildmaster's Guide to Ravnica unbekannt unbekannt
    Acquisitions Incorporated unbekannt


    Abenteuer

    Produkt
    Status Termin
    Hoard of the Dragon Queen (Tyranny of Dragons I) Erschienen
    Rise of Tiamat (Tyranny of Dragons II) Erschienen
    Princes of the Apocalypse (Elemental Evil)
    Fürsten der Apokalypse
    Erschienen März 2020
    Out of the Abyss (Rage of Demons)
    Aus dem Abyss
    Angekündigt 2020
    Curse of Strahd
    Fluch des Strahd - 2. überarbeitete Auflage
    erschienen 27. Juni 2019
    Storm King's Thunder
    Sturmkönigs Donner
    Angekündigt 2020
    Tales from the Yawning Portal
    Geschichten aus dem Klaffenden Portal
    Angekündigt 2020
    Tomb of Annihilation
    Grabmal der Vernichtung, überarbeitete 3. Auflage
    erschienen
    Dragon Heist (Waterdeep I)
    Waterdeep: Drachenraub - 2. überarbeitete Auflage
    erschienen
    Dungeon of the Mad Mage (Waterdeep II)
    Waterdeep: Das Verließ des wahnsinnigen Magiers
    erschienen
    Ghosts of Saltmarsh
    Geister von Salzmarsch
    erschienen
    Baldurs Gate: Abstieg nach Avernus erschienen Februar 2020


    Zubehör

    Produkt
    Status Termin
    Dungeon Master's Screen nicht geplant entfällt
    Dungeon Master's Screen Reincarnated
    Spielleiter-Schirm, zweite Auflage
    erschienen ???
    (1. Aufl. März 2018)
    Zauber-Referenzkarten 1 - PHb & SCAG
    (Arkan, Barde, Druide, Kämpfer/Völker, Kleriker, Paladin, Waldläufer)
    erschienen März 2018
    Tarokka-Karten erschienen
    Grabmal der Vernichtung Landkarten-Set erschienen
    Zauber-Referenzkarten 2 - XGtE erschienen
    Monster-Referenzkarten 1
    (HG 0-5, HG 6-16)
    erschienen
    Gegenstands-Referenzkarten erschienen

    100 Mal editiert, zuletzt von jussi (23. Mai 2020 um 09:00) aus folgendem Grund: Updated

  • Für das Einsteigerset und die Zauberkarten ist der Termin im F-Shop derzeit auf Januar 2018 gesetzt. Nachschub an deutschen Spielerhandbüchern hatte mein Laden schon vor Weihnachten.

    Die neue Auflage oder waren das noch Restbestände?

  • Am einfachsten ganz hinten beim Charakterbogen gucken, ob bei den Fertigkeiten Athletik oder Athlektik steht... oder vorne beim Impressum ob da Zweite Auflage steht

  • Oder ob Beschwörungsmagie schon als Schule gelistet ist oder ob die Zauber noch unter Hervorrufung laufen ;)

    *ein Tränchen rollt die Wange herunter*

    Ich hab's befürchtet, wird also doch nix mit D&D zum Geburtstag.

  • Habe mal das Layout für die Liste etwas geändert und die Termine mit den neusten Infos abgeglichen.

    Für das Einsteigerset und die Zauberkarten ist der Termin im F-Shop derzeit auf Januar 2018 gesetzt. Nachschub an deutschen Spielerhandbüchern hatte mein Laden schon vor Weihnachten.

    Die neue Auflage oder waren das noch Restbestände?

    Da der Termin für die zweite Auflage immer weiter nach hinten geschoben wird, kann man wohl ausschliessen, dass es sich um die zweite Auflage handelt.

  • Ich konnte es nicht mehr prüfen - als ich wieder da war, war schon alles weg... Ich denke auch, dass es Restbestände/Nachlieferungen der ersten Druckauflage waren.

    Habe mal das Layout für die Liste etwas geändert und die Termine mit den neusten Infos abgeglichen.

    Danke, gute Idee. Ist viel übersichtlicher so. Ich habe bisher alle deutschen Produkte für D&D5 :cool2: Gut, war jetzt noch nicht sooo schwer...

  • Nach langer Zeit hat sich etwas getan. Der deutsche Name vom SCAG ist offiziell *knirscht mit den Zähnen*

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast (8. Februar 2018 um 21:29)

  • Seltsam - wurde die Schwertküste nicht in allen anderen Editionen genau so übersetzt ?

    Klar nicht dasselbe, aber sooo unterschiedlich sind sich Schwertküste und Swordcoast ja nun auch nicht.

    Ich meine, bei Cthulhu in Alt- oder Neuengland kann man es noch so machen, weil da jedem klar ist, dass Englisch dort gesprochen wird, aber im Fantasy....

    Naja, muss man nicht verstehen, oder ?

  • Seltsam - wurde die Schwertküste nicht in allen anderen Editionen genau so übersetzt ?

    Klar nicht dasselbe, aber sooo unterschiedlich sind sich Schwertküste und Swordcoast ja nun auch nicht.

    Ich meine, bei Cthulhu in Alt- oder Neuengland kann man es noch so machen, weil da jedem klar ist, dass Englisch dort gesprochen wird, aber im Fantasy....

    Naja, muss man nicht verstehen, oder ?

    Guckst du hier:

    Keine lokalisierten Eigennamen mehr im D&D von Galeforce 9

    OT: Beim ersten mal lesen hat mein krankes Hirn es übrigens automatisch in "Stirb Schwertküste - Reisehandbuch für Abenteurer" umgewandelt.

  • Oje...dann muss ich mich dem Zähneknirschen wohl anschließen...

    Naja, immerhin gibt es aus den vorherigen Editionen Übersetzungen für die meisten Begrifflichkeiten - und das Verfallen ins Denglisch war schon immer eine Gefahr bei D&D, aber auch SR (fast schon Settingimmanent) oder WoD...

  • Achja, ich hatte im Tanelorn mal eine Übersicht zu DnD5 gepostet, dann am besten auch hier

    Erschienen:
    Spielerhandbuch (momentan ist die überarbeitete 2. Auflage im Druck), Spielleiterhandbuch, Monsterhandbuch, Einsteigerbox (erste Lieferung ist ausverkauft, zweite Lieferung der 1. Auflage soll im März ankommen)


    Unterwegs:
    Spielleiterschirm, Kartensets für Zauber, etc.


    Angekündigt:
    Grabmal der Vernichtung, Die Sword Coast

    Weitere geplante Titel:
    Xanabaladingdons Buch über alles und Zeuch (Ende 2018 oder Anfang 2019), Volos Guide to Monsters (2019), neue Bücher so zeitnah wie möglich