Produktliste und Termine für die deutschen Ausgaben

  • matschi Letzte Info ist immer noch, dass diese immer noch Unterwegs sind (eventuel auf die selbe Art wie die alten Agypter Steine Transportiert haben) und hoffentlich im Verlauf des Monats eintrudeln (wie es oben in der Liste steht) - keine Gewähr

    Nach den mauen Neuigkeiten aber auch was Positives.

    Xanathars Sammelsurium und Volos Monsteralmanach haben einen ersten Termin.

    [Blockierte Grafik: http://www.ulisses-spiele.de/media/images/p…06-G_985e_c.jpg]http://www.ulisses-spiele.de/media/images/p…05-G_b97a_c.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (12. März 2018 um 21:43)

  • Die 3-Monatsregel hat sich bis jetzt fast immer oft bewahrheitet. Erster Termin + 3 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (12. März 2018 um 22:13)

  • Ich vermute mal, dass GF9 immer wartet, bis sie einige Bücher zum Druck der Lizenznehmer zusammen haben, um bei der Druckerei einen besseren Preis zu erhalten als beim Einzeldruck. Das macht ja durchaus Sinn, allerdings sind die Verzögerungen für die Lizenznehmer dadurch auch problematisch ...

    Sind sind da und gehen nächste Woche in den Versand! Und ja, die Zauberkarten für Arkane Zauberer sind auch mit dabei, wurden mir aber erst nach dem Foto reingereicht.

    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180313/6c7f1…ee595aa3da2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (13. März 2018 um 18:07) aus folgendem Grund: Fehler in Bildadresse behoben

  • Irgendwie wäre es doch wünschenswert wenn GF9 das auch kommunizieren würde. Ich glaube die meisten Kunden könnten viel besser mit langen Wartepausen wenn man vorher klare Ansagen bekäme. "Buch ist geht jetzt in den Druck."

    "Buch Y verspätet sich, weil noch auf Buch Z gewartet wird." Oder so.

    Michael Mingers

    Geiler Shice !

  • Ist es zu spät für Änderungen? Denn ich finde "Almanach der Monster" klingt nicht nur besser als "Monsteralmanach", es sieht auch besser aus.

    Monsteralmanach ist schon wieder so eine grausame Schöpfung der deutschen Sprache.

  • Spielerhandbuch im Mai??? Oha. Nicht gut, gar nicht gut.

    Falls jemand jetzt schon eines will, ich habe eines im Angebot, da ich mir die englischen Publikationen holen werde.

    (PHB, DMG und MM)

    „Wer Monster bekämpft, sollte bei seinem Handeln aufpassen, dass er nicht selbst zum Monster wird.
    Wenn Du lange genug in den Abgrund blickst, so blickt der Abgrund auch in Dich!“
    (Friedrich Nietzsche)

  • Ohne jetzt Unken zu wollen mpathy,

    aber in drei unterschiedlichen Themen Werbung dafür zu machen, das du jetzt gern deine deutschen Sachen gegen Englische tauschen möchtest finde ich persönlich etwas viel.

    Versuche es doch Mal am schwarzen Brett im Tanelorn-Forum oder in diversen Facebook-Rollenspiel-Flohmarkt-Gruppen.

    Viel Erfolg,

    Teetroll

  • Ohne jetzt Unken zu wollen mpathy,

    aber in drei unterschiedlichen Themen Werbung dafür zu machen, das du jetzt gern deine deutschen Sachen gegen Englische tauschen möchtest finde ich persönlich etwas viel.

    Versuche es doch Mal am schwarzen Brett im Tanelorn-Forum oder in diversen Facebook-Rollenspiel-Flohmarkt-Gruppen.

    Viel Erfolg,

    Teetroll

    Im einen gings um das Thema Übersetzung und hier, weil jemand schrieb das erst im Mai was raus kommt.

    Aber versteh ich und danke für die Tipps

    „Wer Monster bekämpft, sollte bei seinem Handeln aufpassen, dass er nicht selbst zum Monster wird.
    Wenn Du lange genug in den Abgrund blickst, so blickt der Abgrund auch in Dich!“
    (Friedrich Nietzsche)

  • Das ist eine sehr praktische Liste, habe sie gebookmarked, danke dafür.

    Vielleicht magst Du noch Xanathar's Spellbook Cards hinzufügen, mit Glück bekommen wir die ja auch.

    http://www.gf9-dnd.com/gameAcc/tabid/…hing-73922.aspx

    done

    Edit: Um das Anpassen der Liste zu vereinfachen, habe ich erhältlich in erschienen geändert. Somit wird nicht mehr überwacht, ob etwas ausverkauft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (6. Mai 2018 um 17:03)

  • Hier ein paar News vom Blutmingers auf der RPC:

    - Die zweite Auflage des MM wurde bereits angeliefert und kommt somit in den nächsten Wochen auf den Markt

    - Die zweite Auflage des DMG wird gerade gedruckt

    - Der überarbeitete Schwertküstenband (mit den lokalisierten Eigennamen) geht noch diesen Monat zur Freigabe

    Leider keine neuen Ankündigungen.

  • Danke für's Update! Vielleicht kommt ja noch eine Ankündigung für die nächste Storyline, wenn die tatsächlich auf dem Stream of Many Eyes-Event enthüllt wird.

    Ansonsten ergibt es zugegebenermaßen natürlich auch Sinn, erstmal das bestehende Zeug zu verkaufen, bevor man wieder für die nächsten Bücher in Vorleistung geht.