Gifte herstellen

  • Wie genau lassen sich Gifte herstellen um sie auf Waffen anzubringen? Im AV. Kompendium steht etwas von alchemistischen Giften jedoch habe ich keines irgendwo anders gefunden. Selbst der Drachenspeichel der erwähnt wurde ist nirgendwo zu finden. Bei anderen Giften steht ja dabei das man dafür bestimmte Talente braucht wie Pflanzenkunde. Nur wie könnte ich jetzt zum Beispiel Arax oder Wurara herstellen, der Alchimist kann es ja wohl nicht?

  • Im GRW S.270 steht so ziemlich alles Grundlegende zur Alchimie, auch in der Regelwiki zu finden.


    Wenn es dir eher um das Gewinnen von Tiergiften geht findest du die Regeln im Bestiarium auf S.124, den Regelbereich finde ich grad im Regelwiki nicht.


    Das herstellen von Giften ist meines Wissens noch nicht verregelt, sie besitzen im Gegensatz zu Tränken ja nicht mal eine Brauschwierigkeit bei alchimistischen Giften.

    Um so interessanter da Zauberalchimisten mit Giftiges Metall einen Schalenzauber haben der die Stufe eines hergestellten Giftes erhöht.


    Ich würde vorschlagen orientiere dich bei den Zutaten an der Beschreibung des Giftes (da ist auch die Wiki Aventurica nützlich), beim Herstellen alchimistischer Gifte dann einfach die Giftstufe als Erschwernis für die (Sammel-)Probe in Alchimie nutzen.

    Tierische Gifte kannst du wie gesagt melken und giftige Pflanzen sammeln.