Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - Vorabinfos

  • War erst ein wenig geschockt von Zanzas Aussage. Der einzige Grund, der aus meiner Sicht für einen Einkauf bei einem anderen Händler beim gleichen Preis sprechen würde, wäre, dass dieser schneller liefern würde als Ulisses. Aber .. woanders kaufen aus Protest bringt dem Verlag immer noch mehr ein als gar nicht kaufen aus Protest. ;)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Naja, mit dem zusätzlichen Gewinn wäre man zum Beispiel eher in der Lage etwas an der Qualität zu machen. Nur so als Beispiel.

    das glaubst du doch wohl selbst nicht.

    nur weil jetzt ein paar leute mehr im fshop bestellen würden, ändern die sicher keine fabrik in china oder nehmen besseres material.

  • na sagen wir es bestellen jetzt 10 leute mehr die keiler-erweiterung. sind dann 450 euro. ich glaube nicht, dass es sich da rentiert auf eine bessere fabrik oder besseres material zu wechsel.

    selbst bei 100 leuten, also 4.500 euro wohl nicht. ich glaube nicht, dass sich unter 500-1000 leuten da etwas tut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zanza (29. April 2019 um 08:51)

  • na sagen wir es bestellen jetzt 10 leute mehr die keiler-erweiterung. sind dann 400 euro. ich glaube nicht, dass es sich da rentiert auf eine bessere fabrik oder besseres material zu wechsel.

    selbst bei 100 leuten, also 4.000 euro wohl nicht. ich glaube nicht, dass ich unter 500-1000 leuten da etwas tut.

    Wenn alle Aventuria-Spieler deine Meinung teilen, dann hast du Recht und es ändert sich nichts. Wenn wir aber die 500 für den F-SHOP zusammen bekommen, dann kann sich auch was verbessern.

    Ich wage es einfach und versuche auf diese Weise meinen Beitrag zu einem besseren Aventuria zu leisten, denn das kommt allen Spielern zu Gute. Wir wollen sicher alle ein qualitativ hochwertiges Produkt.

  • Ich persönlich empfinde ein "Wir produzieren in der EU, daher ist es teurer" wesentlich motivierender als ein "Zahlt mehr, dann können wir in Zukunft irgendwann auch mal in der EU produzieren". Für den Königsweg "Wir produzieren in der EU und sind trotzdem günstig" müssen die Voraussetzungen stimmen. Eine gute Qualität für den Endkunden sollte jedoch jederzeit vorliegen - eine schlechte nicht mit dem Produktionsland begründet werden.

    (Lego produziert in China und verlangt so 300€ bei 2000 Teilen. Cobi produziert in der EU und verlangt so 100€ bei 2000 Teilen. Qualitativ tut sich da nichts. Hat bei Lego sicherlich mehr Faktoren als nur West-Löhne und Vorstände - Sympathien liegen aber klar beim "Underdog".)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ich persönlich empfinde ein "Wir produzieren in der EU, daher ist es teurer" wesentlich motivierender als ein "Zahlt mehr, dann können wir in Zukunft irgendwann auch mal in der EU produzieren". Für den Königsweg "Wir produzieren in der EU und sind trotzdem günstig" müssen die Voraussetzungen stimmen. Eine gute Qualität für den Endkunden sollte jedoch jederzeit vorliegen - eine schlechte nicht mit dem Produktionsland begründet werden.

    (Lego produziert in China und verlangt so 300€ bei 2000 Teilen. Cobi produziert in der EU und verlangt so 100€ bei 2000 Teilen. Qualitativ tut sich da nichts. Hat bei Lego sicherlich mehr Faktoren als nur West-Löhne und Vorstände - Sympathien liegen aber klar beim "Underdog".)


    Das LEGO vergleichweise teuer ist, ist keine Frage, aber dein Beitrag ist so falsch. LEGO produziert inzwischen AUCH in China, hauptsächlich aber in Dänemark, Ungarn und Mexiko, dazu in Tschechien und einigen weiteren Ländern: https://www.catawiki.de/stories/4631-t…tze-hergestellt

    Qualitativ kann Cobi sicher inzwischen mithalten. Mir persönlich gefallen die LEGO-Bausätze aber weiterhin besser.

    Außerdem produziert Ulisses meines Wissens nur noch weniges in China, eben um die Qualitätsprobleme und langen Lieferzeiten abzufedern. Nur bedeutet wohl EU leider auch noch lange nicht "bessere Qualität". Hat man nicht auch bei AVENTURIA auf EU-Druckereien gewechselt? Feuertränen war bspw. ein reines EU-Produkt.

  • (OT:

    Ich persönlich empfinde ein "Wir produzieren in der EU, daher ist es teurer" wesentlich motivierender als ein "Zahlt mehr, dann können wir in Zukunft irgendwann auch mal in der EU produzieren". Für den Königsweg "Wir produzieren in der EU und sind trotzdem günstig" müssen die Voraussetzungen stimmen. Eine gute Qualität für den Endkunden sollte jedoch jederzeit vorliegen - eine schlechte nicht mit dem Produktionsland begründet werden.

    (Lego produziert in China und verlangt so 300€ bei 2000 Teilen. Cobi produziert in der EU und verlangt so 100€ bei 2000 Teilen. Qualitativ tut sich da nichts. Hat bei Lego sicherlich mehr Faktoren als nur West-Löhne und Vorstände - Sympathien liegen aber klar beim "Underdog".)


    Das LEGO vergleichweise teuer ist, ist keine Frage, aber dein Beitrag ist so falsch. LEGO produziert inzwischen AUCH in China, hauptsächlich aber in Dänemark, Ungarn und Mexiko, dazu in Tschechien und einigen weiteren Ländern: https://www.catawiki.de/stories/4631-t…tze-hergestellt

    Danke für die Richtigstellung und den verlinkten Artikel!)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Zitat von Edarion

    Endet heute nicht auch die Verschwiegenheitspflicht vom KRK...?

    Ich glaube, das stimmt. Allerdings hat Ulisses auch alles, was auf dem KRK zu Aventuria bekanntgegeben wurde, bereits allen zugänglich gemacht.

  • [Kopie meines Kommis aus dem englischen CF Beitrages. Gehört hier hin, hatte mich vertan.]

    (Leider wieder erstmalig bei den englischen Fans zu finden)

    [hier waren bis zum Edit zwei tote Links]

    Grundangriff ist nett.Zwei erleichtert und dafür immer ein wenig unter Durchschnitt 3,5

    Spezielle Eigenschaft ist mir zu nah an Glück. Dennoch nett.

    Edit: Der Computer ist nur so schlau wie der Nutzer .. dadurch, dass ich den Beitrag im englischen CF Thema entfernt habe, waren natürlich auch die originalen Bilder weg. Hier also die "richtigen":

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (9. Mai 2019 um 00:11)

  • [Kopie meines Kommis aus dem englischen CF Beitrages. Gehört hier hin, hatte mich vertan.]

    (Leider wieder erstmalig bei den englischen Fans zu finden)

    orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/18980/orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/18981/

    Grundangriff ist nett.Zwei erleichtert und dafür immer ein wenig unter Durchschnitt 3,5

    Spezielle Eigenschaft ist mir zu nah an Glück. Dennoch nett.

    Entscheidender Unterschied zu Glück: Geht nicht nur auf Angriffsproben, sondern auch auf Ausweichenproben, Talentproben und Sonstige Attributsproben. Also eher Nahe an "Blick in die Sterne" (fehlt der Schadenswurf). Gerade im Hinblick auf die sonstigen Attributsproben ist das bei des Grolms Heldendeck taktisch der entscheidende Vorteil.

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Interessanter Held :) Ich muss ehrlich sagen, dass ich beim Grolm noch am meisten Erwartungen an eine innovative Heldenfähigkeit hatte und jetzt ein bisschen ernüchtert bin :/ Aber da die neuen Ideen ja wohl bei allen Helden vorrangig (irgendwie auch logischerweise) über die Karten kommen bleibe ich guter Dinge! :)

    Die Fähigkeit ist ja auch echt ganz gut vom Nutzen her. Grundausstattung ist ne coole Idee, aber muss mich von der Stärke her noch überzeugen..

    Wird (endlich) cool :)

    Achso p.s. die Werteverteilung ist ziemlich gut! Einfach die improvisierte Waffe und dann ein, zwei Starke Fernkampf- und Magiewaffen (je nach Deckbaumöglichkeiten) und dann wirds ungemütlich! 7 auf ausweichen ist natürlich auch extrem stark

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Der Link funktioniert nicht. Aber sehr spannend, von welcher Seite hast Du das Bild?

    Hatte es ja erst im englischen CF Thema gepostet, dann meinen Kommentar dort kopiert, hier eingefügt und den alten gelöscht. Tja, da war dann auch das originale Bild weg .. jedenfalls: die korrekten Bilder sind oben nun eingefügt. :)

    Edarion - Ich glaube für ein Mischdeck wäre Layariel immer noch die erste Wahl. Kann mir vorstellen, dass man hier wirklich mit "im Sinne des Erfinders" am besten fährt. Am interessantesten sind doch sowieso die Karten mit Heldenkürzel. ;)

    Liebe Grüße,

    Zodiak


  • Heute gibt euch der Grolm einen Einblick in die Taktiken seines eigenen Charakter, des grolmischen Händlers Neerax Dal.

    Grolme sind listig und gerissen. Warum sollte das beim Heldendeck auch anders sein. Und so enthält es allerhand ziemlich gemeine Karten, um eurem Gegner das Leben schwer zu machen und ihn ordentlich aus dem Konzept zu bringen. „Feilscherei“ ist so eine dieser fiesen Karten. Abwechselnd muss jeder Spieler Lebenspunkte opfern. Derjenige, der als erstes aussteigt, muss eine Karte nach Wahl des Gegners ablegen. Cool ist auch der gemeine Zauber „Granit und Marmor“, bei dem ihr bei einer gelungenen Magiewert Probe eines Gegners eine Karte eurer Wahl für eine Runde „einfrieren“ dürft. Überhaupt beruht dieses Deck wie kein anderes zuvor auf gelungenen Proben, um die Effekte dauerhafter Karten nutzen zu können. Das bringt ein ganz neues Spielerlebnis mit sich. Ebenso neu sind auch die Fernkampfwaffen, die einen deutlich höheren Schaden verursachen können, dafür aber eine Runde „aussetzen“ müssen, um sich wieder aufzuladen. Absolut blank ist der Grolm natürlich im Bereich der Rüstungen. Dies kompensiert er aber wirksam durch sein breites Spektrum an Control Karten, die die Aktionen eurer Gegner erheblich einschränken. Einzigartig ist bislang auch das Werteprofil, welches mit einem Wert in Höhe von 11 in Fernkampf und Magie gleich gewichtet ist. Auch wenn der Nahkampfwert mit 5 recht kümmerlich wirkt, trügt der Schein. Denn nichts ist besser zum Generieren von Schicksalspunkten als so ein kleiner Angriffswert. Mit seinen innovativen und kreativen Ansätzen bringt das Grolmendeck ganz neue Facetten nach Aventuria und wird zu einer wirklich spannenden und abwechslungsreichen Erfahrung.

    Liebe Grüße,

    Zodiak