Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - Vorabinfos

  • 2 Monate?! O.O

    Warum denn eigentlich (also überhaupt und warum solange)?

    War jedenfalls letztes Jahr auch nicht anders. Es soll ja vermutlich die Exklusivität der Con noch steigern/betonen.

    Ich meine, dass es im Jahr davor sogar bis zur RatCon galt?

  • Für mich stellt sich eher die Frage was man so schnell nach dem Wirtshaus noch für Aventuria ankündigen will? Der Namenlose Geweihte wäre schon krass im Vergleich zu den Erweiterungen aus 2018.:/

    Wie auch immer. Ich wünsche der 400€+ Elite 2 tolle Monate und freue mich jetzt schon, wenn auch die niederen Fans wissen dürfen, wie es mit ihrem Hobby weitergeht :)

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Ja, andererseits ist der Namenlose Geweihte auch schon vor einem Jahr von Michael ziemlich ausführlich vorgestellt worden. Wenn die jetzt endlich mal Ihre Produktionsprobleme bei Ulisses im Griff haben sollten, dann wären die Karten vom Entwicklungsgesichtspunkt bestimmt schon fertig. Und 2019 könnte wirklich mal wieder ein gutes Aventuria-Jahr werden :thumbsup:

  • Naja ,schön ein Cover zu sehen, aber ich warte dennoch erst einmal ab, wie die Karten wieder sind. Da bis jetzt ja bei jeder Erstveröffentlichung, von dieser sogenannten Firma, immer Murks waren. Ränder verschoben ectpp.

    Hoffe selbst auf gute Dinge,aber bis jetzt konnte diese Firma, bei dem Thema Aventuria Kartenspiel, am anfang immer nur enttäuschen.

    Jemand Lust aus Ludwigshafen mit mir Aventuria/Pathfinder AKS zu spielen !?

  • Oder auch nicht, weil die Produktionsprobleme und Fehler sich fortsetzen... Sehr, sehr traurig ?

    Bezogen auf was?

    Edit: ok, im F-Shop jetzt für Ende Mai angekündigt. Weißt du da mehr?

  • :rolleyes2:
    Vielleicht packen sie doch lieber die Räder rein, als solche doofen Karten. Damit würde ich den Kauf doch noch einmal in Erwägung ziehen. Aber ich glaube so viel Fanservice bieten die -mir zu Liebe- nicht :lach: Von daher: :zwerghautelf:

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Das "mehr" an Wissen verbleibt halt bei den KRK'lern, aber immerhin kann man ihnen im Video von Ulisses zu den Eindrücken vom KRK über die Schulter schauen. Ein Spieler spielt eindeutig Tjalva und der Herr halbrechts von hinten aufgenommen (der Grolm?!) um etwa 2:45 offenbar einen neuen Charakter (und spielt einen Grolm?).

    Die Charakterkarte selbst ist leider nicht zu sehen, aber einige andere Karten, die zu keinem bekannten Deck gehören. Für eindeutige Details alle zu ungenau.

    Wobei mich die vorderste Karte in der Hand an die Dämonenpusteln erinnert. Oben links die Kosten und dann drei runde Einträge, die fluchartige Abzüge auf die Attribute sein könnten. Sind Grolme für spezielle Flüche bekannt?

    Ansonsten zeigen die Bilder von den Karten mehr Personen/Köpfe als Gegenstände. Auf dem Ablagestapel (am Anfang kurz neben der Kartenhand erkennbar) eine Art Zauberer, Dauerkarte, weiße Kosten, evtl. Abwurffunktion. Von den drei ausgespielten Dauer-Karten (sobald die Kartenhand nach rechts gewandert ist) ist das Bild mittig vom Würfel blockiert, könnte tatsächlich eine Waffe sein. Links ein markanter Kopf (Kobold, Grolm, whatever) und rechts ebenfalls eine eher leicht bekleidete Dame (ähnlich der vordersten Kartenhand). Da bieten sich natürlich Zauber, Vorteile oder spezifische Talente an.

    Die mittlere Karte in der Hand ist dauerhaft, die hintere Rotrand-Einmal-Funktion.

    Vermag jemand noch mehr zu erkennen?

  • Ich würde die Karte nicht als eine des Ablagestapels deuten, sondern als Charakterbild - dann den Namenlosengeweihten aus der "nächsten" Erweiterung dahinter vermuten. Ist ein neues Charakterbild, das nicht zu denen aus der Keiler-Box gehört. Dazu würden dann auch die Flüche passen.

    Die linke ausgespielte Karte ist kein Kopf, sondern ein Schädel mit "Besteck" drin. Sieht eher aus wie ein kultureller Gegenstand. Und die rechte der ausgespielten Karten hat meiner Meinung nach ein Beta-Bild, bei dem dicken "Rand".

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Bei Schädel mit Besteck gehe ich mit; ein scharfes Auge für Details hast Du.

    Bei Charakterkarte nicht: Direkt daneben ist der Nachziehstapel, unter der Karte ist meines Erachtens mindestens noch eine Karte, die nicht wie eine Talentkarte verschoben ist. Zudem hätte dieser Charakter dann keine Attribute und Ausspielkosten? Fällt mir schwer vorzustellen auch beim Namenlosen Geweihten, wobei irgendwo sollen ja Infos zu ihm gewesen sein, die ich verpasst habe.

    Beta-Bild und "dicker Rand": Die Randdicke sieht für mich gleich aus. Woran machst Du dies fest?

  • Zitat

    Das "mehr" an Wissen verbleibt halt bei den KRK'lern

    Die KRK-Infos zu Aventuria hat Ulisses doch bereits veröffentlicht. Und die weitere Verschiebung des Wirtshauses ist doch gerade erst geschehen, war folglich auf dem KRK gar nicht aktuell.

  • Bei Schädel mit Besteck gehe ich mit; ein scharfes Auge für Details hast Du.

    Bei Charakterkarte nicht: Direkt daneben ist der Nachziehstapel, unter der Karte ist meines Erachtens mindestens noch eine Karte, die nicht wie eine Talentkarte verschoben ist. Zudem hätte dieser Charakter dann keine Attribute und Ausspielkosten? Fällt mir schwer vorzustellen auch beim Namenlosen Geweihten, wobei irgendwo sollen ja Infos zu ihm gewesen sein, die ich verpasst habe.

    Beta-Bild und "dicker Rand": Die Randdicke sieht für mich gleich aus. Woran machst Du dies fest?

    Hab die betreffenden Stellen mal zu "screenen" versucht.
    Die darunterliegende Karte hatte ich wiederum nicht gesehen, gutes Auge. :) .. Spricht für Ablagestapel, in der Tat. Fehlende "Attribute" wären noch zu erklären gewesen, dass der Geweihte des Namenlosen nur auf einen Wert würfeln muss. An der Stelle sieht es aber wie du sagst eher wie Ausspielkosten aus. Vielleicht doch der Grolm-Held - in der Mitte des Tisches liegen Schicksalspunkte. Hätte ich beim GdN nicht vermutet.

    Mit dickem Rand meine ich den Abstand zwischen schwarzem Rand und dem rechteckigen Bildmotiv.

  • Hinsichtlich Rand: Okay.

    Egal welches unbekannte Deck gespielt wird, es muss ja ein Prototyp sein, also durchaus mit Beta-Eigenschaften,

    da die komplette Charge ja erst für Mai (falls Keiler) oder noch später (falls GdN) angekündigt ist.

    Hinsichtlich KRK-Infos: Also die Infos über dieses gespielte Deck sind doch nicht allgemein verkündet worden, oder?

    Verschobene Termine: Ja, sicherlich nicht zu KRK bekannt und nur bezogen darauf KRK-irrelevant.

    Traurige Infopolitik dabei ist jedoch, das wir Verzögerungstermine im F-Shop sehen und damit mutmaßliche Produktionsprobleme indirekt erkennen müssen.

  • Zitat von Zodiak

    in der Mitte des Tisches liegen Schicksalspunkte. Hätte ich beim GdN nicht vermutet.

    Warum hättest du beim GdN nicht vermutet, dass in der Mitte SchiPs liegen?

    Die Karte links neben der Ablage scheint einen Ausweichenwert zu haben (weißer Kreis oben rechts), wahrscheinlich liegt da also die Heldenkarte.

    Einmal editiert, zuletzt von Elistad (22. März 2019 um 17:57)

  • Zitat von Zodiak

    in der Mitte des Tisches liegen Schicksalspunkte. Hätte ich beim GdN nicht vermutet.

    Warum hättest du beim GdN nicht vermutet, dass in der Mitte SchiPs liegen?

    Die Karte links neben der Ablage scheint einen Ausweichenwert zu haben (weißer Kreis oben rechts), wahrscheinlich liegt da also die Heldenkarte.

    Ich kann es dir nicht sagen, hatte da wohl den Gedanken, dass der Geweihte keinen Gönner hätte - aber hat er ja defakto mit dem Namenlose. Mein Gedanke ist damit zu ignorieren. ;)


    --

    Anscheinend bekommt Aventuria in Amerika Ende des Monats ein neues Crowdfunding. Bei facebook wird dafür nun geworben - zusammen mit der Amazonenkriegerin. Verdoppelt die Kriegerin den Gesamtschaden (gut!), oder nur den 6er-Würfel (schlecht!)?

  • Zitat von Zodiak

    Verdoppelt die Kriegerin den Gesamtschaden (gut!), oder nur den 6er-Würfel (schlecht!)?

    Auf der Karte steht, dass das Resultat des Würfelwurfs verdoppelt wird.

    Ja, das ist recht eindeutig formuliert.