Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - Vorabinfos

  • Ja, es ging mir nicht um die Würfelarenen ;)

  • Ja, das Missverständnis war komplett meine Schuld. :)


    Ich kannte nur den Blog-Eintrag und die ersten Minuten vom neuen Vlog. Da dort am Anfang die Aventuria-Würfel gezeigt wurden und sonst kein Hinweis auf weitere Produkte enthalten war, habe ich die letzten Minuten mir nicht mehr angesehen. :S

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Also laut Ratcon soll das Wirtshaus noch 2018 im Handel erscheinen .. heißester Anwärter ist dann wohl die Spiel. Aber ansonsten ist nichts weiter kommuniziert worden auf den Newsseiten - vlt war ja einer aus dem Forum dort und kann noch was ergänzen?

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Dieses Jahr wird das wohl leider nichts mehr. :(

    Oh, warum das? :(

  • Find ich ausgesprochen schade und ich muss auch sagen, dass ich es für sehr ungünstig halte, dass ein wirklich gutes Spiel nicht entsprechend mit Nachschub gefüttert wird. "Feuertränen" ist vor einem Jahr erschienen, wenn es wirklich bis 2019 dauert, dann liegt es also fast 1,5 Jahre brach. In der Hinscht sollte man wirklich überlegen, wie man das Spiel auch ohne Boxen kontinuierlich mit Nachschub füttern kann. Ich würde es sehr bedauern, wenn Aventuria wieder verschwinden würde. Und es sieht auch komisch aus, wenn sowas hier angekündigt wird und man bei Facebook liest, dass selbst die Autoren davon überrascht sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Engor (22. September 2018 um 11:10)

  • WAS? O.O okay ... aber da wir selbst die Anfang des Jahres versprochene Kartenvorschau nicht bekamen, erwarte ich bezüglich Aventuria nichts mehr.

    Zumal auf einer Einführungsübersicht zu Aventuria noch von Erweiterungen die alle 2-3 Monate erscheinen die Rede war...

    Wirklich sehr, sehr schade! Hatte mich schon seit Ankündigung echt auf das Wirtshaus gefreut. ?(

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • WAS? O.O okay ... aber da wir selbst die Anfang des Jahres versprochene Kartenvorschau nicht bekamen, erwarte ich bezüglich Aventuria nichts mehr.

    Zumal auf einer Einführungsübersicht zu Aventuria noch von Erweiterungen die alle 2-3 Monate erscheinen die Rede war...

    Wirklich sehr, sehr schade! Hatte mich schon seit Ankündigung echt auf das Wirtshaus gefreut. ?(

    Jaa, das habe ich vor zwei Wochen auch noch im Faltblatt zum Drachlingspaket gelesen.

    "Alle zwei bis drei Monate wird eine neue Erweiterung für Aventuria erscheinen, die neue Abenteuer, Gegenspieler, Heldencharaktere, Belohnungen und Aktionskarten bietet. Dazu gehören kleinere Boxen mit 120 Karten, die standardmäßig ein neues, langes Abenteuer in drei Akten enthalten, wird des geben [!sic] - aber auch Großboxen mit 240 Karten, die ganze Abenteuerkampagnen umspannen. [...] , so dass die Community über Jahre hinweg florieren wird."

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man echt drüber lachen. Weder stimmt der Rhythmus, noch hat es bisher eine Abenteuerkampagne geschafft. Und das Florieren ..

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Na ja, vielleicht haben die Verkaufszahlen auch einfach nicht gestimmt, wie bei Schicksalspfade? Und dann kommen schnell weitere Probleme dazu, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Material oder dessen Lieferung aus dem fernen Osten, Personalengpässe usw. ...

    Alles reine Spekulation meinerseits und natürlich schade.

    LG

    Palinai

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Na ja, vielleicht haben die Verkaufszahlen auch einfach nicht gestimmt, wie bei Schicksalspfade? Und dann kommen schnell weitere Probleme dazu, wie zum Beispiel Schwierigkeiten beim Material oder dessen Lieferung aus dem fernen Osten, Personalengpässe usw. ...

    Alles reine Spekulation meinerseits und natürlich schade.

    LG

    Palinai

    Bei den Verkaufszahlen spricht dagegen, dass man dann den Keiler ja gar nicht bringen würde, nicht einfach nur sehr verspätet - und dass sogar Michael Palm, als Entwickler, davon überrascht war.

    Daher tippe ich auch stark auf eine Mischung der weiteren Punkte. Christian Lonsing hat vermutlich aktuell noch mit Schatten der Macht zu schaffen und Materialfragen spielen ja schon seit Anfang an immer mit rein. Ich hoffe aber, dass Ulisses da demnächst mal etwas Klarheit reinbringt.

  • Vor allem würden die dann nicht eine weitere Erweiterung mit einem Namenlosen produzieren, sondern das ganze wohl einfach einstampfen. Aber wie man schon sagte - spekulieren bringt nichts, und die Käufer aufklären will man wohl auch nicht.

    Christian Lonsing hängt bei Schatten der Macht mit drin? ? Na dann.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Christian Lonsing hängt bei Schatten der Macht mit drin? ? Na dann.

    Ja, er ist ja Ulisses-seitig der Zuständige für die "Brettspiele", darunter auch AVENTURIA und Schatten der Macht.