Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler - Vorabinfos

  • Über eine Update-Info des Kickstarters für das "Aventuria Adventure Card Game - English Edition" wurden jetzt die Bilder für die vier neuen Helden aus der kommenden Spielhilfe "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler" veröffentlicht. (Auf dem höchsten Pledgelevel des Kickstarters (500$ - 400$ über dem "normalen" Höchstbetrag für "alle Kickstarterprodukte") konnten vier Backer Einfluss auf die Zeichnungen - und im Endeffekt wohl auch auf die Heldenauswahl - nehmen).


    Link zum (soweit ich das sehe nicht hinter einer Backer-Wall befindlichen) Update inklusive des Bildes der vier: "Inn of the Black Boar"


    (Ich kann mich gerade nicht erinnern, wo die Infos über die Helden veröffentlicht worden waren, es handelt sich aber AFAIR um einen Söldner, eine Maraskanerin, einen Grolm [gebackt von einem DSAler mit dem Künstlernamen Grolm] sowie eine Amazone.)

  • Sehen ja echt sehr hübsch aus! Vor allem die Maraskanerin hat's mir bisschen angetan. Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass die 4 dann rein vom Aussehen her ja doch etwas unexotisch sind :) Mal ein Achaz oder verrückter Druide à la Radagast oder so wäre doch was! Freue mich aber dennoch sehr auf die kommende Erweiterung.

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Na weiß man schon,wann es nun ungefähr erscheinen soll !?

    Jemand Lust aus Ludwigshafen mit mir Aventuria/Pathfinder AKS zu spielen !?

  • Man weiß nur, dass es bald in Druck gehen soll, letztens paar Testrunden bei Ulisses gab, und dass man es auf dem KRK im Februar spielen können soll. Also schätze ich persönlich Anfang März.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Danke dir, na hauptsache die hauen mal langsam ein paar Bilder raus.

    Jemand Lust aus Ludwigshafen mit mir Aventuria/Pathfinder AKS zu spielen !?

  • Da ja aus der Frage, ob wir eine Vorschau zu den Keiler-Helden interessant fänden, nichts mehr wurde (bzw. die Macher es in den letzten fünf Wochen seit der Frage totgeschwiegen haben) und in zwei Wochen das Kaiser Raul Konvent stattfindet: Haben wir ein paar Leser hier, die dort zugegen sind und alle Informationen über Aventuria aufklauben und hier posten können? :o

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • und ein paar Fotos ,Bitte sehr

    Jemand Lust aus Ludwigshafen mit mir Aventuria/Pathfinder AKS zu spielen !?

  • Also soweit ich vom letzten Jahr gehört habe, gibt es für die Teilnehmer eine Sperrfrist, bis zu der sie ihre Exklusivinformationen zurückhalten müssen.

  • Na dann hoffen wir mal das der Schuss nicht wieder nach hinten los geht. Bei solchen Geheimniskrämereien, ist meistens der Wurm drin.


    Naja es gibt ja genug seiten im Netz wo bestimmt mal ein paar Bilder auftauchen.

    Jemand Lust aus Ludwigshafen mit mir Aventuria/Pathfinder AKS zu spielen !?

  • Also soweit ich vom letzten Jahr gehört habe, gibt es für die Teilnehmer eine Sperrfrist, bis zu der sie ihre Exklusivinformationen zurückhalten müssen.

    OK, über die damalige "Sperrfrist" wollte ich eigentlich auch lieber Witze machen, aber realistisch betrachtet kann man eine verpflichtende "Sperrfrist" gegenüber Privatleuten eigentlich kaum durchsetzen. Man kann darum bitten, dass nichts wesentliches verraten wird. Die Sperrfrist-Sache betraf soweit ich das zwischen den Zeilen gelesen habe die größeren Blogs. Und - wiederum soweit ich das verstanden habe - wollte sich Ulisses in Sachen Ankündigung nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und brauchte/wollte diese Zeit, um die Videoaufnahmen der einzelnen Veranstaltungen aufzubereiten.

  • Ich muss sagen, der Post von Thomas in der Facebookgruppe hat mich gehyped! Auch was diesen neuen Helden anbetrifft, den er angedeutet hat. Habt ihr nen Plan, was für einer gemeint sein könnte? Mit der 13 verbindet man ja irgendwie was schurkisches, Taugenichts mäßiges...:/

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Mich eher nicht so. Man erfährt nichts zur Zukunft. Nur, dass es einen neuen Helden geben wird - ÜBERRASCHUNG :-D .. aus der 13 deute ich einfach mal jemanden, der mit dem Namenlosen zu tun hat (dem verbannten Kontra-Gott). Immerhin etwas neues.


    Danke jedenfalls an Thomas für den Bericht vom KRK wenn er hier mitliest. :-)


    Schade, dass man wohl wirklich hoffen muss, dass Ulisses Worten Taten folgen lässt. Enttäuscht bin ich aber sehr.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Ja, aber Dinge zur Zukunft stehen doch denke ich eh unter dem Schweigegelübde.. Mich freut es aber, wenn neue (intelligente) Spielmechaniken und Held(en), die aus dem typischen Abenteurermuster ausbrechen genannt werden :)

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Mich stimmen die neuen Informationen zu Aventuria auch sehr positiv. Wirklich gut das es neue Spielmechanismen gibt und nicht einfach nur alte Ideen, neu aufbereitet werden. Besonders angetan bin ich von dem namenlosen Geweithen, der doch verspricht sehr innovativ zu sein. Gerade das er als erster „böser“ Charakter auch die Möglichkeit hat anders zum Sieg zu gelangen finde ich sehr spannend. Ich hoffe nur das er dadurch nicht zu stark wird und die anderen Charaktere quasi mit einem einzigen Kniff besiegen kann. Aber Michael schreibt auf fb ja eher vom Gegenteil... Vermutlich kommt das Wirtshaus dann so um die Ratcon herum raus, die ist doch im Sommer? :/

  • Ratcon ist im August. Das wäre für ein Anfang Januar gesagtes "geht bald in den Druck" echt sehr spät. Und wäre damit ein Jahr nach der letzten wirklichen Erweiterung. Naja, ich kann es eh nicht ändern. :-D

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Meines Wissen soll es eine Amazone, einen Grolm, einen Söldner und eine(n) MaraskanerIn geben (Namenloser Geweihte?)


    Auf jeden Fall wird es Zeit für die neue Erweiterung. Ich als DSA1er bin schon gespannt.



    LG

    Reklov