Universal-Spielleiterschirm

  • Hallo liebe Orkenspalter,

    gibt es mittlerweile offizielle Einleger für den Universal-SL-Schirm? Ich meine damit eher weniger für den Innenbereich, wie Treffertabellen oder aventurische Namenslisten, sondern schicke Bilder für Außen. Die Regionalspielhilfen sind voll toller Bilder von verwunschenen Wäldern etc. Nur leider finde ich irgendwie nichts für den SL-Schirm.

    Wie macht ihr das? Gibt es schon Lösungen? Bin ich wirklich der einzige, der sich so etwas wünscht? Vielen Dank im Voraus.

  • Verehrte Schwarmintelligenz,

    ich grüble grade über den Kauf des DSA 5 Meisterschirm in Kleinformat oder des Universal Spielleiterschirms für meine Freundin zu Weihnachten. Leider wird mir aus der Produktbeschreibung im f-shop der Unterschied (außer in der Größe) nicht ganz klar. Stehen denn in beiden die gleichen Tabellen zu z.B. Sichtmodifikatoren, Zuständen usw. drin?

    Ich danke euch, für eure Hilfe!

  • Du meinst die beiden Produkte?

    http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1559/…elleiterschirm/

    http://www.ulisses-spiele.de/produkte/1563/…rm-kleinformat/

    Ich habe beide nicht physisch gesehen. Soweit ich es aber verstanden hatte, beinhaltet der Meisterschirm (auch im Kleinformat) das Beiheft zum Thema "Tavernen" (unter anderem Abhandlung zu Alkoholika, Zechen-Fokusregeln, ...). Dies ist meines Wissens bei dem Uiversalschirm nicht enthalten.

    Dafür kann man aber beim Universalschirm die Listen selbst frei zusammenstellen und in die Fächer damit bestücken - allerdings in Letterformat, das dem Din A4 ähnelt, aber doch zurecht geschnitten werden muss. Die mitgelieferten Seiten sind glaube ich identisch.

    Es ist also eine Frage, was eher gewünscht wird, wenn die Größe deiner Freundin egal ist. :D

  • Ich habe hier alle vier Spielleiterschirme...

    SL-Schirm: Schirm plus Begleitheft

    SL-Schirm Kleinformat: identisch zum SL-Schirm, kleineres Format

    SL-Schirm Theaterritter: anderes Begleitheft, anderes Artwork

    SL-Schirm Universal: kein Begleitheft, 3-Seiten-Querformat (die anderen sind 4-Seiten-Hochformat), innen anders aufgeteilt, aber gleicher Inhalt, individuell bestückbar (innen und außen)

    In God we trust, the rest we monitor.

  • Hallo zusammen,

    eine Frage zu den Spielleiterschirmen. Meines Wissens nach sind im DIN A4 Format bisher ein Schirm zu Tavernen, einer zu Katakomben, einer zu den Theaterrittern und der Universalschirm erschienen. Für den Universalschirm gab es z.B. über das WdV Crowdfunding Einleger.

    Meine Frage an Euch bzw. @ulissesspiele : Wird es die Produkte zu den Tavernen, den Katakomben und den Theaterrittern auch für den Universal Spielleiterschirm geben?

    Zweite Frage: Ist ein Universal Spielleiterschirm im DIN A5 Format geplant?

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Besten Dank und viele Grüße!

  • Der Universalschirm ist nicht A4, der hat das Ami-Format und ist damit etwas kleiner.