Dämonen mit merkmal "Existenz" gefangensetzen

  • Tuzak:

    *Der alte Ork schlurft zu seinem Lieblingsstand mit Reisschnaps und feilscht wie jeden Tag mit dem Verkäufer, bis er einen halben Becher zum halben Preis bekommt.*

    Man munkelt, dass Gestaltwandler arge Probleme mit Musik haben. Sie sollen dann ihre Form nicht mehr halten/ verändern können...

    Wie wäre es also mit "musizieren" Proben für die Charaktere, während die Magierin zaubert? So könnte ein selten genutztes Talent zu seiner Bestimmung führe.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ohhhhh!!! Das gefällt mir! Es gibt eine Musikerin in der Bande!!! :cool2:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Den alten Ork freut es, dass Du dich freust. Schön mal wieder was von dir zu lesen...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Ich sehe nicht unbedingt ein Problem bei der Zauberdauer des Pentagramma: wenn die Gruppe mit dem Dämon spricht und ihn dadurch ablenkt, kann die Magierin den Pentagramma vorbereiten und ihn dann plötzlich auf den Quitslinga loslassen - zumindest wenn dessen Magiekunde und Sinnenschärfe nicht so hoch sind, dass er ihr Gefuchtel und Gemurmel deuten kann.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Der Astralsinn bedeutet aber nicht, dass er sofort merkt, welcher Spruch da gewirkt wird, oder? Merkt er, außer dass die Magierin "magisch" ist, überhaupt zwangsweise, dass sie gerade einen Spruch wirkt?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Astralsinn wird behandelt wie Oculus Astralis und damit kann man wohl ziemlich sicher aktive Zauberei ausmachen. Er kann förmlich sehen, wie die Magierin das astrale Muster ihres Bannspruchs webt.

    Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

  • Das mit der Musik gilt meines Wissens nach für Gestaltwandler, wie sie im ZBA beschrieben werden, aber nicht für Quitslinga. Gälte es für Quitslinga, wäre es wohl sehr schwierig für diese, in einem Kloster unterzukommen, was aber schon das ein oder andere Mal geschehen sein soll...

    Auch diese Worte werden vergehen

  • Naja wenn er wie vogeschlagen, solange Musik spielt seine Gestalt nicht ändern kann, dann ist auch eine Infiltrierung eines Klosters kein Problem. Wen dann sein Gestalt zusammenbricht wäre das schon arg unpraktisch.

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Ach schau einer an... ich bin bisher immer davon ausgegangen, das Gestaltwandler und Quitsliga synonym zu verwenden sind... So kann man sich irren... dann weiß ich nicht einmal, ob ich Quitslinga oder Gestaltwandler meine...

    wobei wenn Sie die Waffe des NL gegen Elfen sind, liegt nahe dass ihre Schwäche Musik ist...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.