[DSA 4.1/ Besprechung] Von Eigenen Gnaden - Die Herrschaft der Helden

  • Ich will jetzt nicht päpstlicher sein als ..., aber die Verteilung wäre für Hadred und einen weiteren aus seinem Bundle jeweils 3 Punkte, für die anderen 4 (3x4 = 12 + 2x3 = 18). Ich vermute aber - und hoffe -, dass es darauf nicht ankommt.

  • Karmakorthaeon aaarrrrggghhhh .... sorry...... :rolleyes:


    edit .... jetzt hätte ich um ein Haar ig losgelegt.... Trägt die Frau denn einen dunkelroten Umhang? Hat Jesabela sie schon mal in der Stadt gesehen? Langsam müsste Jesabela ja die Bewohner und regelmässigen Besucher kennen, oder? Ist die Frau sonst iwie auffällig?

  • Karmakorthaeon aaarrrrggghhhh .... sorry...... :rolleyes:


    edit .... jetzt hätte ich um ein Haar ig losgelegt.... Trägt die Frau denn einen dunkelroten Umhang? Hat Jesabela sie schon mal in der Stadt gesehen? Langsam müsste Jesabela ja die Bewohner und regelmässigen Besucher kennen, oder? Ist die Frau sonst iwie auffällig?

    Ja, die Frau trägt tatsächlich einen dunkelroten Umhang mit Kapuze (mein Fehler), und nein, Jesabela hat die Frau noch nicht in der Stadt gesehen, und wieder ja, allmählich habt ihr einen Überblick über die Bewohner der Stadt.

  • Chephren : Bitte mal 7W20 für Reiten würfeln und 7W20 für den Kampf, also insgesamt - 14W20, die beiden schlechtesten Würfe sind Streichergebnisse.


    Lokwai : Bitte mal entsprechend 6W20 für Fernkampf würfeln.


    Und jeder von euch darf auch noch mal auf Kriegskunst würfeln, um hier und da mit Rat und Tat einzugreifen, seine Leute zu dirigieren o.ä..


    Dann brauche ich noch einen Wurf:


    2W20: 5 20 (Summe 25)


    Undine : Für Jesabela jetzt mal bitte einen INI-Wurf, denn wir sind im Kampfmodus. Meiner einer:


    INI 15

  • YIIIIPPPIIIIEEEE Answin kehrt zurück. :thumbsup: Wie das denn auf einmal ?????????


    Vlt kann der Borongeweihte Jesabela dann den Grabsegen verpassen....


    INI https://wuerfel.orkenspalter.de/index.php?id=152541#wurf

    Ganz toll..... INI 11.... -_-


    Aktion 1.... umdrehen .... und vielleicht noch den Attentäter sehen, der von hinten kommt..... und mit einem grossen "O" mit offenem Mund draufgehen..... =O Ich war mir da grad ein bissi zu sicher, damn....

  • Nicht, dass ihr euch wundert: Ja, es stimmt, Answin Treublatt aka Lir wird wieder zu euch stoßen.

    Keine Sorge. Wir wundern uns nicht, wir freuen uns nur. ;)


    Außerdem kann man es ohnehin nicht auf Dauer ohne dieses AB aushalten. Ich spreche da aus Erfahrung. 8)

  • Vielen Dank für die warmen Worte. Da meine Vorschläge, doch einfach einen anderen Helden zu spielen, freundlich-beharrlich ignoriert wurden und ich dafür Answin ein wenig von Vor- und Nachteilen entschlacken durfte (da hatte ich mich bei der damaligen Generierung etwas übernommen), wusste ich mir sonst nicht mehr zu helfen als doch wieder mitzumischen. Außerdem werden jetzt ja ein paar Helden sterben, da ist es ganz gut, wenn wieder wer dazukommt.


    --


    Bevor ich in Gallys einsteige, noch ein paar Fragen.

    Welche Tageszeit haben wir in etwa?

    Dürfen die Golgariten einfach entscheiden, bis hier und nicht weiter, oder war der eigentliche Auftrag, seine Gnaden Bitterwein bis nach Zweimühlen zu bringen?

    Verstehe ich richtig, dass die Golgariten Geweihten und Magus vor dem Hotel absetzen und dann zu dem Kriegsherrn der Stadt aufbrechen?


    --


    Wenn man das Würfeltool über das Forum-Menü (Oben in der Titelzeile den Mauszeiger über [Forum] bewegen, dann [Würfeln] klicken) oder alternativ diesen Linkaufruft, wenn man im Forum angemeldet ist, erspart man sich das Captcha. Geht sogar mobil, wie ich mittlerweile herausgefunden habe.

  • Hier erst einmal sortiert:


    Soneaa : Minerva Ragana hat angefragt, ob sie in Zweimühlen mitmachen kann, und zwar mit einem Char, der unter/ mit Siona als Ifirn-Geweihte in der Stadt wirken würde. Vielleicht schließt ihr euch da selbst ein wenig kurz, ob die Chemie und die Absichten übereinstimmen. Ich möchte mich nur möglichst wenig um eure Zwischenspiele kümmern und würde auch nur (aber natürlich) die Zweimühlener Bürger spielen.


    Undine : Ja, es ist wahr.


    Cordovan Greifental : Vielen Dank.


    Lir : Wie jetzt, Du willst einen anderen Char spielen? Noch kannst Du Dich umentscheiden. Hast Du meine Bemerkung, dass ich Answin in der Wildermark für passend halte, als Wechselverbot interpretiert?


    Lokwai : Das Captcha-Problem kenne ich, aber über die Anmeldung im Orki müsste man das Problem umgehen können.


    Chephren : Naja, da reitet halt mal einer in den Wald und kämpft gegen die Bären, die da umgehen ... Aber das ja immerhin erfogreich.

  • Karmakorthaeon

    Ich habe es als vollkommen legitime SL-seitige Nichtwechselpräferenz interpretiert und akzeptiert. Und ich habe jetzt auch (wieder) Lust auf Answin, keine Sorge! Es bleibt also bei dem Magier in Gallys.


    --


    Und Minerva kann ich als Mitspielerin sehr empfehlen, würde mich freuen, wenn das klappt.

  • Ja ich spiele bereits unter ihr und gefällt mir bislang recht gut. Sie soll mich einfach mal anschreiben bzgl Absprachen oder ich mache das später/morgen