Talami Sora und seine Rassen

  • Zwölfe zum Gruße:)

    Habe da mal noch so ne Frage an euch da draußen. Talami Sora wurde ja im 4. Zeitalter von Hesinde und Phex erschaffen, um die 12 Rassen vor dem wütenden Kampf mit dem Namenlosen zu schützen. Doch wer zählt zu den zwölf Rassen. Im Historika Aventurica wird ja gesagt, dass sich darunter unter anderem Trolle, Goblins und Gryphonen befinden. Doch wer waren die anderen 9 Rassen? Weiß das zufällig jemand von euch?

    Gehabt euch wohl, Tjard Gustavson

  • Echsen würde ich mal noch behaupten und wahrscheinlich die dominanten Spezies späterer Zeitalter. Maritime, Vielbeinige. Da es bei all diesen Spezies ja mehrere Völker gibt (nicht alle existieren solange, aber einige schon), könnten da durchaus 12 zusammen kommen. Weitere Felide Myranors könnten noch dabei gewesen sein. Eine genaue Aussage dazu gibt es aber nicht, nach der HA kam ja den Zwölfen sei Dank kein Versuch mehr hier zu Entmystifizieren.

    Ausschließen kann man aallerdings Orks, Menschen, Zwerge und Elfen, wenn ich da mit den Zeitlinien nicht falsch liege.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wobei dort Menschheiten steht statt Rassen. Allerdings gab es damals noch keine Menschen.

    Würde mal schauen was es alles in Tharun gibt an Rassen, da sich dies für mich sehr nach einer Hohlwelt anhört.