Familienbande (P 01) - Verständnisfrage

  • Hesinde zum Gruße,

    am Wochenende möchte ich gern das Abenteuer "Familienbande" meistern. Wir haben den Samstag und den halben Sonntag, bin gespannt, ob wir durchkommen; mit dem Greifenpass hat's mit der Gruppe geklappt. Darum geht's aber jetzt nicht, sondern ich habe eine Frage zum NSC Dschadir, den nicht komatösen Sohn des Dämonologen Al-Nassad:

    Kann mir jemand erklären, ob, und wenn ja welche, Plotrelevanz Dschadir aufweist?

    Nach dem Lesen des ABs habe ich das Gefühl, dass der NSC eher einen Störfaktor darstellt, weil die Helden dessen Tod verursachen und damit Papa Al-Nassad auf jeden Fall einen Sohn verliert, was seine Verhandlungsbereitschaft doch eher einschränken dürfte. Einen Grund, warum es ihn gibt, hingegen kann ich nicht erkennen.

    Kann mir da jemand etwas zu sagen?