Myranor-Material im Fanzine

  • Mit der Ausgabe 15 des Uhrwerk! ist die letzte Ausgabe mit Material zu Myranor und Tharun erschienen.

    Myranor:

    1. Untergrundflüstern — Daniel Bluhm
    2. Von Blutghulen und anderen Untoten — Jochen Willmann
    3. Myranor im Südband – Gedanken — Peter Horstmann
    4. Traumbote — Gottfried Straube

    Tharun:

    1. Der Pilger aus Semala — Arne Gniech
  • Ich hab mir die DSA-Sachen im Magazin genauer angeschaut. Wirklich schade, dass dieser tolle Service des Uhrwerk-Verlag jetzt für Myranor und Tharun nicht mehr weiterbesteht, aber es geht ja im Rahmen der Memoria Myrana weiter.

    Mein Highlight dieser Ausgabe ist "Traumbote", aber auch das Szenario " Von Blutghulen und anderen Untoten" macht richtig Spaß mit seinem Western-Plot.

    Meine Kurzrezi findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/11/11/gratisfutter-nr-15/

  • http://myrana.de/wp-content/upl…_49-212x300.jpg" class="messageFloatObjectRight

    … und es geht weiter! Die Memoria Myrana 49 ist online.

    44 Seiten zu Myranor und Tharun:

    Fan-Artikel:

    1. Tempel der Einheit von Körper und Geist (Dennis Maciuszek, Spielhilfe, Myranor)
    2. Das Grabmal der Roaxane (Peter Horstmann, Spielhilfe, Myranor)
    3. Irulabath (Jan Stawarz, Spielhilfe, Myranor)
    4. Die magischen Traditionen der Kerrishiter: die Astrologen (Peter Horstmann, Spielhilfe, Myranor)
    5. Ein Artefakt für den Horas (Jochen Willmann, Abenteuer-Szenario, Myranor)
    6. Die Yachyach-Jägerin (Kirsten Schwabe, Archetyp, Myranor)
    7. Bal’ Tlingir (Peter Horstmann, Spielhilfe, Myranor)
    8. Rimat Ulai aus der Familie der Tibira (Peter Horstmann, Spielhilfe, Myranor)

    News & Informationen:

    1. Informations-Übersicht (MM, aktuelle News)
    2. Schwerter und Giganten (Peter Horstmann, Information, Tharun)
    3. Jenseits des Nebelwalds – der Südband – ein Preview (Peter Horstmann, Information, Myranor)
  • Ich freue mich sehr, dass es auch ohne das Uhrwerk-Magazin quasi nahtlos weitergeht. Die neue Ausgabe der Memoria Myrana bietet wieder viele schöne Spielideen, z.B. zwei sehr atmosphärische Schauplätze, die man sicher gut in Abenteuer einbinden kann. Wer Schwerter und Giganten noch nicht wahrgenommen hat, kann ein wenig Einblick in den Band erhalten, genauso gibt es ein paar Preview-Sachen zu Jenseits des Nebelwalds.

    Etwas genauer habe ich meine Eindrücke hier festgehalten: https://engorsdereblick.wordpress.com/2018/02/09/gra…a-myrana-nr-49/

    So oder so ein Kompliment an die Macher, die zeigen, dass sie weiterhin viele Ideen für die außeraventurischen Kontinente haben. Das macht Mut für die Hoffnung auf eine offizielle Fortführung für Myranor und Tharun.

  • Wird es eine Zusammenstellung der DSA Inhalte der Uhrwerkmagazine in einer MM-Veröffentlichung geben? (weiß nicht wie das Rechte-technisch ist)

    Für mich als reinen DSA Interessierten waren die Uhrwerkmagazine jeher etwas unpraktisch (auch das Format fand ich zum lesen recht unschön), da man ständig andere Spielsysteme "überblättern" muss.

    Die offiziellen Veröffentlichungen im Rahmen des UhrwerkVerlags fand ich zwar allesamt super, das MAgazin hat sich da allerdigns schlecht daneben eingeordnet.