Hey Leute,
ich bin gerade in den letzen Zügen der Vorbereitung vom Runenherrscher. Aktuell steht erstmal Part zwei vom Brandopfer auf der Liste.
Ich bin gerade am Ende des Kapitels angekommen und über den Part der "Zusätzlichen Begegnungen" gestolpert. Hier wird erwähnt, dass man der Gruppe von Niska Mvaschti die Turmkarten legen lassen könnte um ihnen einen Blick in die Zukunft zu erlauben.
Das klingt nach einer sehr interessanten Möglichkeit um noch etwas Mystik und Spannung mit reinzubringen.
Ich hatte mir überlegt, dass man für jeden der Chars eine Prophezeiung vorbereiten könnte, was sie noch im laufe des Abenteuerpfades erleben.
Zusätzlich zu den einzelnen Prophezeiungen könnte man noch eine unspezifische die Gruppe betreffende Vorhersage einbauen, welche man als erstes erfüllt, damit die Chars merken, dass diese Vorhersagen keine Spinnerei sind und sie diese ernster nehmen und angst davor bekommen.
Was ich nun suche ist ein paar Ideen, welche Situiationen man dafür nehmen könnte. Eventuell ja etwas, wo eure Gruppen besonders große Probleme hatten.
Könnte mir vorstellen einem Char zu prophezeien, dass er ertrinkt, "wenn das Wasser über die Mauer schwappt", oder sowas in der Art. Dadurch könnte man dafür sorgen, dass einer aus der Gruppe eventuell etwas mehr auf schwimmen Skillt, da das in "Massaker am grossen Haken" durchaus praktisch sein könnte.
Die Sachen dürfen natürlich nicht zu viel Spoilern, dafür würde ich sie dann aber entsprechend in ungenaue und rätselhafte Prosa verpacken.
Könnte mir vorstellen, dass man die allgemeine Vorhersage für Teil 2 macht (dann nimmt sie jeder ernst, ist aber eventuell auch wieder leicht in vergessenheit geraten) und dann für jeden Char eine Vorhersage pro weiterem Teil, dann ist in jedem was für einen Char dabei.
Bin gespannt auf eure Ideen und was ihr davon haltet.
Gruß,
Nils