Einschüchternder Char

  • Hallo,

    ich bin gerade ein bisschen am Basteln für paar Charkonzepte und bleibe gerade an einem hängen. Wie im Titel geschrieben handelt es sich um einen Char welcher auf Einschüchtern/Intimidate aufgebaut ist, eine Fähigkeit welche allgemein selten beachtet wurde bei mir. Bisher habe ich drei Möglichkeiten gefunden welche ich als nützlich sehe:

    1. Inquisitor, welcher auch Feuerschaden verursachen kann durch einen Zauber und einschüchtert.

    2. Barde, mit Peitsche und Percussions welcher dann auch etwas Battlefield Control haben kann.

    3. Schurke Archetype Thug und mehr auch Stärke gebaut als auf DEX.

    Leider bin ich mir noch bei den Talenten sehr unsicher, da es irgendwie mehrere Möglichkeiten gibt sowohl mit tödlichen Waffen als auch mit nicht nicht tödlichen. Rasse wird wahrscheinlich ein Halb-Ork sein oder Mensch. Alles kleines fällt durch die Mali bei mittleren Größen dann eher flach, da ich auch ungern ein permanentes Enlarge Person irgendwann haben will.

    Hoffe man kann mir hier etwas helfen und ein paar passende "Skill-Trees" aufzeigen.

    Danke

  • Wenn du sowas machen willst, ist es ne gute idee einfach mal auf d20pfsrd.com zu gehen, oben Rechts 'intimidation' einzugeben und dann die Suche auf 'Feats' zu beschränken.

    Aber ich meine, die offensichtliche Option ist Weapon Focus - Dazzling Display-Gory Finish-Disheartening Display und irgendwann noch Intimidating Prowess... aber es gibt sicher auch spannenderes...

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Der BRB hat, wenn ich mich nicht täusche, ein/zwei nette Kampfrauschkräfte die Einschüchtern nutzen

    Die Mali wenn man klein ist kann man glaub ich durch ein Talent ausgleichen

    Nach da Arbeit hab ich mehr Zeit, dass nur mal als Denkanstoß

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Dann lese ich mal noch etwas den Barbar durch.

    Naja es gibt auch noch die Kombination aus Cornugon Smash mit Power attack und enforcer. Das wäre dann ne möglichkeit für den Str SRK build.

  • Also ein BRB mit „intimidating Glare“ schüchtern als Bewegungsaktion ein, macht mit „Battle Roar“ gleich mal 1W6 Schall-DMG und kann dann als Standartaktion mit „Terrifying Howl“ die Gegner in Panik verfallen lassen.

    Ich würde auf ST gehen, vielleicht CH 12 und Einschüchterne Kraft

    Dann hab ich mit ner gewählten 16 auf ST + 2 Halb-Ork = 18 ST

    Mit Einschüchterner Kraft hab ich damit ST + CH auf einschüchtern, also + 5, im Kampfrausch sogar +7

    Mal kein schlechter Attributsbonus.

    Und ab Stufe 8 kann ich Leute in Panik versetzen.

    Am besten wäre die Kombination natürlich noch mit „bedrohliche Darbietung“.

    Zuerst eine volle Aktion damit alle im Umkreis von 9 Metern erschüttert sind und dann „Terrifying Howl“ damit alle abhauen.

    Wäre natürlich cool wenn dann jemand anders machen würde, also Vil „Anführen“ und einen Kämpfer als Gefolgsmann nehmen.

    Aber ob man das möchte ist die Frage

    Man kann auch „Gory Finish“ nehmen, dann kann man alle Gegner innerhalb von 9m einschüchtern, wenn man jemand unter 0 TP bringt.

    Also zuerst jemanden tot schlagen, dann alle einschüchtern und dann „Terrifying Howl“ um alle in Panik zu versetzen

    Das Monstertalenr „Fähigkeitsfokus“ kann wenn zugelassen (und warum sollte es dass nicht) den SG für „T.H“ um +2 erhöhen

    Ist dann doch recht nützlich

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Dankeschön. Dies ist eine gute möglichkeit für einen Str Build und Power attacks. Dieser hat den Vorteil zum unten genannten build das er auch gegen Monster funktioniert die gegen precise dmg immun sind. Gegen Mind affection immunity sind alle gleich "schlecht" allerdings hab ich mit dem Barbar mehr HP und höherer BAP.

    Würde dennoch nen Schurken spielen als scout. Dann mit nem dip Cavalier of cockatrice. Und auf Enforcer aufbauen da dies weniger Powerattack Lastig ist. Weiss nur nicht ob in den Abenteuerpfaden ein Reittier immer sinn macht.